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Simona & Franz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Coraya anstatt gebuchten Solaya
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ursprünglich hatten wir das Hotel Solaya gebucht, wegen "renovierungsarbeiten am Pool" wurden wir zwangsweise in das Hotel Coraya umgesiedelt. Hier wurde uns schon bei der Ankunft gezeigt, man ist nur 2. Klasse Gast, die Coraya Gäste haben ein GOLDENES Armband, die aus Solaya haben nur ein weißes Band. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr "zurückhaltend" und erst nach mehrmaliger Aufforderung wurde uns ein Zimmer mit Meerblick zugewiesen, welches wir im Solaya gebucht hatten. Das Zimmer, dass wir dann erhalten haben war sehr schön es befand sich im 2. Stock mit wunderbarem Blick aufs Meer, allerdings im Gebäude 27 welches sich im hinteren Bereich der Hotelanlage befindet und somit hat man sehr weite Wege zum Restaurant oder zum Strand. Eine Flasche Wein und einen Obstkorb wie gebucht, haben wir vergebens auf dem Zimmer gesucht, bei den "Goldarmbändern" war dieser Service jedoch vorhanden. Die Gastronomie besteht aus mehreren Restaurants und Bars. Die Speisen und Getränke im Hauptrestaurant waren alle in Ordnung, der Service mit Bagschisch auch. Im Hauptrestaurant wird einmal in der Woche eine Befragung durchgeführt, die Zettel werden von einer Gästebetreuerin verteilt, vorgetragene Mängel wurden jedoch ignoriert. An der Cocktail- oder Strandbar wurde der Unterschied zwischen Coraya und Solaya Gast deutlich, es gab für Gäste mit weißem Armband nur bestimmte Cocktails und kein Eis (und das bei U-AI Plus in Solaya). Dam Strandabschnitt sind ausreichen Liegen vorhanden, jedoch wird die erste Reihe schon lange vorm Frühstück reserviert was lt. Hinweisschildern nicht erlaubt ist, aber keinen Interessiert. Der Getränkeservice am Strand war je nach Kellner unterschiedlich (Armbandfarbe?). Die Wellnessverkäufer sind eher lästig, die Preise gesalzen, eine Massage 60 Euro, zwei je 50 Euro usw.. Der Massagebereich war sauber, jedoch sehr klein und ohne Fenster. Die Rückenmassagen waren in Ordnung. Im Gesamten war der Urlaub erholsam. Vor zwei Jahren waren wir Gäste im Solaya, deshalb schneidet das Coraya im Vergleich zum Solaya schlecht ab. Wir werden nächstes mal wieder Solaya wählen. Aufgrund der 2-Klassengesellschaft können wir das Hotel jedoch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simona & Franz
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail gr@iberotelcorayabeach.com , damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu Mit freundlichen Grüßen Yumna Kanjo Guest Relation

    Offizielle Hotel Homepage