Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef Michael (61-65)
Verreist als Paar • November 2024
Coraya Beach ist unser absolutes Lieblingshotel
5,0 / 6

Allgemein

Weil das Gesamtangebot in fast allen Bereichen sehr gut ist, besuchen wir diese Hotel seit vielen Jahren 1-2 mal im Jahr. Viele Mitarbeiter sind schon sehr lange im Hotel und man freut sich immer, sie wieder zu sehen. Wenn jetzt noch die wenigen negativen Punkte tlw. verbessert werden, dann sind wir wunschlos glücklich mit dem Steigenberger Coraya.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

versch. Matratzen und Kissen zur Auswahl, Zimmerboy erledigt alles perfekt


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

wer hier meckert, dem kann man nicht mehr helfen. Wie überall gibt es leider Gäste, die sich nie an die Regeln halten, einfach nur peinlich solche Leute. Wir haben einen Verbesserungswunsch: Das Personal sollte die Tische/Sitzplätze nach jedem Gastwechsel reinigen, das wird oft nicht gemacht


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

überwiegend alle sehr freundlich und Gastorientiert


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Einweg wie Dosen und Plastikflaschen usw. ist fast abgeschafft, das finde ich sehr gut. Wasser nur noch gezapft, das ist sehr gut. Die Leute, die sich von morgends bis abends 10-15 Dosen Bier hinter die Binde kippen, wird es weiterhin nicht interessieren


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Sport
  • Sonstiges

täglich schnorcheln, wer sehr früh rausgeht wird die eine oder andere Überraschung erleben


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

guter flacher Einstieg in das Meer. Viele große Sonnenschirme vorhanden, Service überwiegend sehr gut. Negativ ist, dass mittlerweile extrem viele Gäste der umliegenden Hotels den Strand von Steigenberger benutzen, u.a. deshalb sind Toiletten sowie Duschen ständig überbelegt, auch pilgern diese fremden Gäste überall durch die Steigenberger Anlage, das nervt total und dient auch nicht der Sicherheit. Die Exclusivität vom Steigenberger gibt es nicht. Leider gibt es auch ausufernde Trinkgelage, Gäste anderer Hotels besuchen Gäste vom Steigenberger und lassen sich aushalten, im Umfeld von 30/40 Metern hat man dann keine Ruhe mehr. Ärgerlich ist auch, wenn in diesem Zusammenhang einige wenige All-inclusive-Gäste mehrere Gäste mit Halbpension den ganzen Tag mit Geränken u.a. versorgen. Das Personal sollte hier mehr geschult werden, an Hand er Armbänder ist ja leicht zu sehen, wer kein All-inclusive hat. Negativ sind auch die neuen mit Stroh gedeckten Sonnenschirme auf der linken Seite des Strandabschnitts, bestimmt war die Sanierung gut gemeint, aber das Stroh hängt so weit herunter, dass man sich wie im Gefängnis vorkommt, die alten Sonnenschirme waren besser. Diese gibt es noch am rechten Strndabschnitt. Negativ ist: leider wird man auf dieser Seite den ganzen Tag von der Abluftanlage des Hotels beschallt, quasi als Dauerrauschen. Es wäre schön, wenn die Hotelleitung Verbesserungen erreichen könnte.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

großes Angebot, Preise leider auf hohem Dt. Niveau, Preisniveau passt nicht zu Ägypten


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness
  • Sonstiges

Fitness ausreichend, Strecke für Jogging ein Weg ca. 2,2 km auf Hotelanlage gepflastert


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Detlef Michael
Alter:61-65
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Lieber Detlef Michael, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Sie unterstützen uns damit und Ihr Lob werde ich gerne an unser Team weiterleiten. Danke für Ihre motivierenden Worte, sie spornen das ganze Team zu weiteren Höchstleistungen an. Danke auch für die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte, die ich zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen habe. Ich freue mich sehr, dass wir Ihnen einen gelungenen Aufenthalt bereiten konnten und wir Ihre Erwartungen grösstenteils erfüllen konnten. Ich freue mich darauf Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu können. Sonnige Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager

Offizielle Hotel Homepage