Weil das Gesamtangebot in fast allen Bereichen sehr gut ist, besuchen wir diese Hotel seit vielen Jahren 1-2 mal im Jahr. Viele Mitarbeiter sind schon sehr lange im Hotel und man freut sich immer, sie wieder zu sehen. Wenn jetzt noch die wenigen negativen Punkte tlw. verbessert werden, dann sind wir wunschlos glücklich mit dem Steigenberger Coraya.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
versch. Matratzen und Kissen zur Auswahl, Zimmerboy erledigt alles perfekt
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
wer hier meckert, dem kann man nicht mehr helfen. Wie überall gibt es leider Gäste, die sich nie an die Regeln halten, einfach nur peinlich solche Leute. Wir haben einen Verbesserungswunsch: Das Personal sollte die Tische/Sitzplätze nach jedem Gastwechsel reinigen, das wird oft nicht gemacht
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
überwiegend alle sehr freundlich und Gastorientiert
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisGut
Einweg wie Dosen und Plastikflaschen usw. ist fast abgeschafft, das finde ich sehr gut. Wasser nur noch gezapft, das ist sehr gut. Die Leute, die sich von morgends bis abends 10-15 Dosen Bier hinter die Binde kippen, wird es weiterhin nicht interessieren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Sport
- Sonstiges
täglich schnorcheln, wer sehr früh rausgeht wird die eine oder andere Überraschung erleben
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
guter flacher Einstieg in das Meer. Viele große Sonnenschirme vorhanden, Service überwiegend sehr gut. Negativ ist, dass mittlerweile extrem viele Gäste der umliegenden Hotels den Strand von Steigenberger benutzen, u.a. deshalb sind Toiletten sowie Duschen ständig überbelegt, auch pilgern diese fremden Gäste überall durch die Steigenberger Anlage, das nervt total und dient auch nicht der Sicherheit. Die Exclusivität vom Steigenberger gibt es nicht. Leider gibt es auch ausufernde Trinkgelage, Gäste anderer Hotels besuchen Gäste vom Steigenberger und lassen sich aushalten, im Umfeld von 30/40 Metern hat man dann keine Ruhe mehr. Ärgerlich ist auch, wenn in diesem Zusammenhang einige wenige All-inclusive-Gäste mehrere Gäste mit Halbpension den ganzen Tag mit Geränken u.a. versorgen. Das Personal sollte hier mehr geschult werden, an Hand er Armbänder ist ja leicht zu sehen, wer kein All-inclusive hat. Negativ sind auch die neuen mit Stroh gedeckten Sonnenschirme auf der linken Seite des Strandabschnitts, bestimmt war die Sanierung gut gemeint, aber das Stroh hängt so weit herunter, dass man sich wie im Gefängnis vorkommt, die alten Sonnenschirme waren besser. Diese gibt es noch am rechten Strndabschnitt. Negativ ist: leider wird man auf dieser Seite den ganzen Tag von der Abluftanlage des Hotels beschallt, quasi als Dauerrauschen. Es wäre schön, wenn die Hotelleitung Verbesserungen erreichen könnte.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
großes Angebot, Preise leider auf hohem Dt. Niveau, Preisniveau passt nicht zu Ägypten
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
- Sonstiges
Fitness ausreichend, Strecke für Jogging ein Weg ca. 2,2 km auf Hotelanlage gepflastert
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Detlef Michael, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Sie unterstützen uns damit und Ihr Lob werde ich gerne an unser Team weiterleiten. Danke für Ihre motivierenden Worte, sie spornen das ganze Team zu weiteren Höchstleistungen an. Danke auch für die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte, die ich zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen habe. Ich freue mich sehr, dass wir Ihnen einen gelungenen Aufenthalt bereiten konnten und wir Ihre Erwartungen grösstenteils erfüllen konnten. Ich freue mich darauf Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu können. Sonnige Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager