Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Henri (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2024 • 3 Wochen • Strand
Vorsicht übelste Abzocke in der Hotelklinik!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier meine Erklärung dazu, dass ich das Hotel nur mit drei Punkten bewerte: Wir, zwei ältere Paare, haben das Steigenberger Coraya Beach bereits zweimal besucht und die Gestaltung der Anlage sowie die Freundlichkeit des Personals stets geschätzt. Die weitläufigen Grünflächen sind sehr gepflegt. Ein gravierendes Problem während unserer Aufenthalte waren jedoch die Tatsache, dass im ersten Aufenthalt und auch beim zweiten Aufenthalt ein Mitglied unserer Gruppe von einer Magen-Darm-Erkrankung betroffen wurde. Die medizinische Betreuung durch den Arzt der Hotelklinik war zwar sofort verfügbar und zugewandt, führte jedoch zu außergewöhnlich hohen Behandlungskosten. Für die notwendigen Kochsalzinfusionen wurden beim ersten Mal ca. 1.800 € (zwei Infusionen) und beim zweiten Mal 3.600 € (für drei Infusionen) in Rechnung gestellt, wobei eine sofortige Bezahlung via PayPal gefordert wurde. Dies führte zu einer Gesamtbelastung von über 5.400 €. Diese Kosten stehen in einem krassen Verhältnis zu der erbrachten Leistung! Reisende sollten sich bewusst sein, dass Auslandskrankenversicherungen diese Beträge oft nur zu einem Bruchteil erstatten, da sie sich an ortsüblichen Sätzen orientieren, die deutlich unter diesen Forderungen liegen. Unsere Versuche, diese Problematik bei Steigenberger Deutschland und im Hotel Steigenberger Coraya in Marsa Alam anzusprechen, blieben leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Die Reaktion beschränkte sich auf pauschale Hinweise zur Qualitätssicherung bei der Speisenzubereitung, ohne auf unsere konkreten Bedenken und die finanziellen Auswirkungen einzugehen. Diese Erfahrungen haben uns dazu bewogen, zukünftige Aufenthalte in diesem Hotel auszuschließen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Zimmerservice sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr reichhaltig und abwechslungsreiche Küche


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal bemüht sich um das Wohlergehen der Gäste. Für den Service gebe ich sehr gerne 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage der Hotelanlage direkt am Meer, schöne Gartenanlage. Leider ist das Korallenriff durch ein Unwetter stark beschädigt. Beim Schnorcheln sind deshalb starke Abstriche zu machen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henri
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info.coraya@steigenberger.com

    Offizielle Hotel Homepage