Die Unterkunft war sehr schön, etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem hat sie einen sehr guten Eindruck gemacht. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Personal sehr nett und zuvorkommend und lies keine Wünsche unerfüllt. Der Strand war sehr ruhig und sauber. Die Bucht lud zum Schnorcheln und Tauchen ein - hier konnte man sehr viel Entdecken. Lediglich das WLAN bzw. WiFi in der Anlage und am Strand waren eine absolute Katastrophe - erst musste man ewig hoffen überhaupt mal eine Verbindung zu bekommen und hatte man sie war es mehr als langsam und nur eine Frage von Minuten bis man wieder aus dem Netz flog. In den Hotels nebenan, die ebenfalls alle fünf zur JAZ Gruppe gehören, war das in dem Rahmen nicht so - wissen wir weil wir dort teilweise am Strand waren oder zum Essen und man konnte sich in deren Netz unter Angabe der korrekten Angaben einloggen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Der WiFi Empfang war eine Katastrophe - aber in der gesamten Anlage. Weiter waren die Zimmer etwas in die Jahre gekommen, was man an der ein oder anderen Stelle mit minimalem Aufwand erledigen könnte. Ansonsten waren die Zimmer wirklich geräumig und sehr schön, auch das Bad war schön groß und geräumig.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die A la Carte Restaurants sind wirklich überragend. Auch über das Büffet kann man nicht wirklich etwas negatives sagen, im Gegenteil es gibt sogar bei jeder Mahlzeit mehrere "Frisch-Zubereitet"-Stationen, die täglich Wechseln und das sogar mehrmals am Tag. Trotz eines 2 wöchigen Aufenthalts kam hier nie lange Weile auf und alles war verdammt lecker.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Woanders
Das Personal, mit wirklich nur 1-2 Ausnahmen, war absolut der Traum. Freundlich, zuvorkommend, lasen einem jeden Wunsch ab und liesen ihn nicht unerfüllt. Jeder Grüßte, war aufmerksam und teilweise auch sehr gesprächig und interessiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Sandstrand und die Liegen samt Schirme und Wind-/Sichtschutz luden zum absoluten genießen ein. Es waren mehr als ausreichend Liegen für alle da und kaum kam man an bekam man sogar direkt bequeme Auflagen wenn man das wollte. Man konnte entweder direkt ins Meer oder über eine kleine Brücke. Außerdem gab es ausreichend Schwimmnudeln zur freien Verfügung, was wirklich toll war fürs Baden und Schnorcheln. Weiter gab es auch Süsswasserduschen wenn man aus dem Meer kam.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |
Lieber Herr Wiedmann, Vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Coraya Beach Resort für Ihren Urlaub entschieden haben. Mein Team und ich möchten Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns hier im Coraya genossen haben und das Hotel Ihren Erwartungen entspricht. Jeder arbeitet sehr hart, um sicherzustellen, dass Sie einen schönen Urlaub verbringen. Ich werde Ihre freundlichen Worte an mein gesamtes Team weiterleiten. Ich habe den kritischen Punkt bezüglich des WLAN zur Kenntnis genommen und wir werden daran arbeiten. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Im Namen des Coraya-Teams freuen wir uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotelmanager