- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
!!! Spitzenhotel !!! Sehr schöne geräumige Zimmer, SUPER Service, traumhafter Sandstrand und ein tolles Hausriff zum Schnorcheln. Für uns sind keine Wünsche offen geblieben. Wir haben uns in Ägypten noch nirgends so wohl gefühlt, wie in diesem Hotel und es deshalb für 2024 schon wieder gebucht.
Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse und Gartenblick im Erdgeschoss. Mit 30 qm war es ausreichend groß und wir hatten einen tollen Blick auf den wunderschönen, ständig emsig gepflegten Garten. Das große Kingsize-Bett war bequem und wir haben sehr gut drin geschlafen. Der Kleiderschrank war mehr als ausreichend; auch genügend Kleiderbügel gab es. Ein Safe für Wertsachen, Fernseher, Minibar (wird täglich aufgefüllt) waren ebenfalls vorhanden. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Ein kleines Trinkgeld wird gerne genommen. Dafür bekommt man auch ganz tolle Figuren aufs Bett gezaubert (wir hatten z. B. einen Pfau, Schwan, Elefanten...). Im großen Bad mit der begehbaren Dusche kann man sich bequem für den Abend stylen.
Wir hatten All Inclusive gebucht und konnten uns somit zum Frühstück, Mittag und Abendessen durch das reichhaltige Buffet futtern. Ganz schwierig war es immer, am tollen Dessert-Buffet nicht den Teller zu überladen ;-) Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit All Inclusive konnte man im Nachbarhotel Steigenberger Alaya verschiedene weitere Restaurants nutzen. In jedem Restaurant war 1x Essen ohne zusätzliche Zahlung möglich. Das sollte man auf jeden Fall mal probieren.
Alle Daumen hoch!!! Rundumservice auf allen Gebieten. Vom Empfang am ersten Tag mit Tee und heißen Tüchern, über den Zimmerservice, die tolle Betreuung am Pool (Versorgung mit frischen Getränken oder Eiskaffee), beim Essen und im Spa-Bereich - überall war man aufmerksam und hat unsere Wünsche erfüllt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer bemüht, den Gästen einen rundum schönen Urlaub zu bereiten. Vielen Dank dafür an das gesamte Steigenberger Coraya - Team :-)
Das Hotel im nubischen Stil befindet sich in der schönen Coraya-Bucht mit maximal 2-stöckigen Gebäuden. Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel beträgt ca. 10 min. Wenn man den "Sammel-Transfer" mit dem Bus der Reiseveranstalter wählt, dauerts allerdings länger, da einige andere Hotels (z. B. die der Jaz-Gruppe) vorher angefahren werden. Das Nachbarhotel Steigenberger Alaya ist zu Fuß in 2 min erreichbar. Es ist neuer und sieht moderner aus, hat aber für uns nicht diesen typisch orientalischen Flair wie das Steigenberger Coraya. Ansonsten gibt es (wie oft am Roten Meer) außer den Hotelanlagen nichts weiteres in der näheren Umgebung. Da wir hauptsächlich zum Sonnenbaden / Schnorcheln da waren, hat uns das aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren hauptsächlich zum Sonnenbaden und Schnorcheln da. Die Poolanlage mit 3 Pools und einem Wasserfall ist super schön und immer sauber. Es waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Das Hausriff erreicht man direkt vom Hotelstrand aus und man muss es unbedingt erkunden!! Wir kannten bisher nur die Gegend um Hurghada und Makadi Bay. Aber die Unterwasserwelt um Marsa Alam ist viel bunter. Es gibt tolle Korallen und viele bunte Fische sowie Schildkröten, mit Glück auch Delfine zu sehen. Aber auch wenn man nicht schnorchelt oder taucht, wird es einem in der Hotelanlage nicht langweilig. Das Animationsteam hat jeden Tag etwas im Programm (z. B. Volleyball, Wasserball, Kurs zum Handtuchfiguren falten...). Viel Spaß gemacht hat uns die Aquagymnastik, bei der das Animationsteam seinem Namen voll gerecht wurde. Abends gab es wechselnde Programme z. B. mit Gesang, Bauchtanz, Derwisch-Darbietungen... Man konnte auch Tischtennis oder Billiard spielen, Unbedingt ausprobieren muss man den Spa-Bereich. Durchweg freundliche professionelle Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen, Auch da gibt's nichts zu meckern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kerstin, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne gebe ich das große Lob an mein Team weiter. Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten. Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben und für die Zeit und Mühe so ausführlich zu Schreiben. Ihre Schilderungen sind ein wunderbarer Leitfaden für andere Gäste auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und über das größte Kompliment überhaupt, nämlich Ihre erneute Buchung. Mit freundlichen Grüßen, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager