- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Perfekt geführtes Hotel mit optimalem Erholungswert. Gepflegte Außenanlagen, saubere Zimmer, schmackhaftes Essen, toller Service und gute Unterhaltung. Wir kommen bestimmt wieder!
Das Zimmer war absolut sauber. Der Kühlschrank war bestens gefüllt. Die Matratzen waren sehr rückenfreundlich. An einer konstanten Internetverbindung wird laut Aussage des Hotels gerade gearbeitet. Die angebotenen TV-Kanäle waren in unserem 11. Ägyptenurlaub bisher am schlechtesten. Wer einen Internet freien Urlaub wollte, bekam außer der täglichen A4 Nachrichtenseite leider nichts mit. Scramble Chanel konnte ich nach 2 Wochen nicht mehr auf dem Fernseher sehen! Diesen Punkt lasse ich hier aber nicht in die Bewertung einfließen. Trotzdem werde ich hiervon meine nächste Buchung abhängig machen.
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Die Präsentation der Speisen war aufwendig und ansprechend. Besonders schön ist beim Essen der Blick von der Außenterrasse über die Bucht. Bei der wöchentlichen Hotelführung konnte man sich von dem hohen Sauberkeitsstandard des Hotels überzeugen. Unser Lieblingskellner Mahmoud (wurde am 05.07.2019 dreißig Jahre) hat sich immer rührend um uns gekümmert. Sein Spezialtee bei Magenbeschwerden hatte stets heilende Wirkung. Unser besonderer Dank geht hier auch an den Chef der Gastonomie für die kleine Geburtstagsfeier nach Feierabend mit allen Kellnern! Das ist Teambuilding!
Alle Bitten unsererseits (Verlängerungsschnur, Adapterstecker, EG Zimmer) wurden prompt erfüllt, bzw. schon im Vorfeld der Buchung berücksichtigt. Man kann problemlos in Deutsch kommunizieren.
Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens Marsa Alam. Trotz der unmittelbaren Nähe (reine Transferzeit 10 Minuten) zur Coraya Bucht ist kein Fluglärm zu hören. In ca. 8 km Entfernung gibt es den Yachthafen Port Ghalib. Eine lange Basarstraße und gemütliche Bars entlang des Hafenbeckens laden besonders abends zu Verweilen ein. Die Verkäufer sind hier nicht aufdringlich, was für Ägypten nicht selbstverständlich ist. Man erreicht den Hafen am Besten mit dem Shuttlebus. In Port Ghalib gibt es auch eine Apotheke. Von der Coraya Bucht selbst war ich etwas enttäuscht. Zum Schnorcheln gibt es sicherlich schönere Riffs in Ägypten. Die Gezeiten legen so manchem anderen Hotel den spärlichen Strand und die Zugänge gerne mal 30 m weiter Richtung Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sauber und die Wasserqualität wird immer geprüft. Der Fitnessraum war gut ausgestattet, wurde aber von uns nicht genutzt. Es gab ein großes Wellness Angebot. Die Preisgestaltung halte ich aber unter Berücksichtigung der Verdienstmöglichkeiten der Angestellten für übertrieben. 80 Minuten Massage kosten 70 Euro. Für diesen Preis bekomme ich in unserer Stadt 120 Minuten Massage! Das Entertainment-Programm war abwechslungsreich. Neben einer täglichen Show im Amphitheater gab es immer Live-Gesang. Die Animateure waren super! Man wurde aber zu nichts gezwungen. Unser besonderes Lob geht hier an Bruno, dem besten Tänzer, Akrobat und Spaßvogel der Truppe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie sich in unserem Hotel rundum wohlgefuehlt haben und wir Sie insbesondere von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ueberzeugt haben. Ihr Feedback bezueglich unseres Internets und des TVs habe ich an das Management weitergeleitet, um dementsprechende Verbesserungen zu erzielen. Danke fuer ihr tolles Feedback, ich werde das Lob sehr gerne an unser gesamtes Coraya-Team und insbesondere Ihren Kellner Mahmoud sowie Bruno von der Animation weiterleiten und hoffe, dass wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Rebecca Hummel Guest Relation Officer