Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Schönes Entspannungshotel direkt am Meer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr gepflegt und wirkt insgesamt einladend und sauber. Es gibt 3 Pools inkl. einer Poolbar und der eigene Hotelstrand schließt ebenfalls direkt an die Anlage an. Schön ist hier, dass man nicht über einen langen Steg ins Meer gehen muss, sondern direkten Zugang hat. Hauptgrund der Reise nach Ägypten war das warme Wetter Ende April.


Zimmer
  • Gut
  • Schönes Zimmer mit Balkon. Minibar täglich neu aufgefüllt und bei AI dabei. Einzig die Klimaanlage ist sehr laut und Temperatur schwer steuerbar


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wirklich große Auswahl bei allen Mahlzeiten, abends wechselnde Spezialgerichte. Es war gut gewürzt und man findet immer etwas leckeres zu essen. Trotz vielen Gästen, vorallem beim Abendessen, fühlte man sich nicht eingeengt. Leider keinen internationalen Alkohol, uns persönlich hat der Wein (sowohl weiß, Rose und rot) nicht geschmeckt, das ist Geschmackssache. Wie in Ägypten üblich, mussten wir auch hier auf Eiswürfel, Salat etc. verzichten, was natürlich auch einen Abzug beim Geschmack bedeutet. Der nationale hochprozentige Alkohol ist uns auch jedes Mal bereits nach einem Drink nicht so gut bekommen.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten keine größeren Anliegen, aber alles wurde nach unseren Wünschen umgesetzt. Generell war jeder bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Es gab auch Service am Strand und an den Liegen, sodass Getränke nicht selbst geholt werden mussten. Was uns allerdings gestört hat, ist dass viele proaktiv nach Trinkgeld fragen, zum Teil auch in nicht nachvollziehbaren Situationen, zb mitten beim Essen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Bustransfer des Reiseveranstalters etwa 30 Minuten Fahrzeit vom Flughafen. Mit dem Taxi wären es 10 Minuten gewesen. Ausflugsziele werden viele Angeboten, wurden von uns aber nicht wahrgenommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Tennis und Squash, sowie Tischtennis, Darts, Boccia. Ein kleines Fitnessstudio und einen Wellnessbereich gibt es auch. Von den Animateuren wird 6x wöchentlich ein Programm angeboten, welches Stretching, Tanzkurse, Arabischkurse, Wassergymnastik, Volleyball etc. beinhaltet. Abends gibt es Livemusik und eine Show. Schnorchelequipment ist entgeltlich ausleihbar und sehr zu empfehlen. Allgemein ein eher ruhiges Hotel, für entspannungssuchende geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nico, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel Steigenberger Coraya Beach auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten. Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne gebe ich Lob an deas ganze Team weiter. Vielen Dank auch für die offen angesprochenen Kritikpunkte, die ich bereits an mein Management weitergeleitet habe. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort einen anderen Wein angeboten oder die Klimaanlage überprüfen lassen. Außerdem hat die Hygiene in unserem Haus ist oberste Priorität und täglich wird die Küche und das Buffet von unserem Hygieneteam zu jeder Mahlzeit kontrolliert. Unsere Küchen und die Bars sind mit speziellen Wasserfiltern ausgestattet, es werden häufig und regelmäßig Wasserkontrollen durchgeführt. Daher kann man auch ohne Bedenken bei uns alles essen und trinken. Auf ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Bis dahn wünschen wir Ihnen alles Liebe! Mit freundlichen Grüßen, Anna Fischer Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage