Die Anlage ist zwar recht groß, aber durch die schöne Gartenanlage und die recht kleinen und verschachtelten Gebäude, fällt diese Größe nicht auf. Zu unserer Reisezeit waren viele Deutsche, Österreicher und Schweizer, sowie einige Italiener und Engländer in der Anlage. Man sollte unbedingt den Pharao Club mit buchen, da dieser viele Extraleistungen beinhaltet und nochmal erweitert wurde. Wie schon erwähnt sind alle wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Im Gegensatz zu anderen Urlaubsländern hat man auch das Gefühl, dass die Freundlichkeit "echt" und nicht gespielt ist. Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen und wir werden sicherlich wieder hinfahren. Das Wetter war immer klasse, der Wind machte die manchmal 35° Grad erträglich und angenehm. Leider wurde es schon um 18 Uhr dunkel, was wir aber nutzen, um es uns im Health Club gut gehen zu lassen. Man sollte Badeschuhe mitnehmen, da doch einige Korallen am Rand liegen und auch Steine. Außerdem sind am Anfang ein paar Algen, was ein wenig unangenehm sein kann an den Füssen. In den 11 Tagen, die wir da waren, hatten wir keinerlei Magenprobleme... Das Hotel ist zwar nicht billig, aber man bekommt schließlich auch einiges dafür geboten. Lustig ist es auch in den Geschäften, die in der Hotelanlage vorhanden sind. Hier kann man oft handeln und günstige Sachen erwerben. Wer das orientalische Ambiente mag, sollte mal ins orientalische Café vorbeischauen und eine Shisha rauchen und einen orientalischen Tee trinken. Diese ist nicht inclusive, aber mit 15 LE (ca. 2 Euro) relativ günstig. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Coraya Beach:-)
Wir hatten ein größeres Doppelzimmer im Erdgeschoss. Das Zimmer war wirklich sehr groß und sauber. Man sieht zwar, dass z. B die Fugen im Bad nicht so sauber gearbeitet wurden beim Bau, aber darüber kann hinweg sehen. Neuerdings gibt es auch einen Wasserkocher, sowie Teebeutel und Kaffe auf dem Zimmer. Jeden Tag wurden wir mit tollen Handtuchbauten überrascht, sowie mit netten Geschenken. Zur Abreise wurde uns Papyrus und Tee als Geschenk ins Zimmer gelegt. Es gibt mehrere deutschsprachige TV Programme. Bademäntel und Hausschuhe sind auch im AI inclusive. Die Terasse hatte direkten Zugang zu den Wegen. Minibar war immer mit Softgetränken gefüllt. Einziges Manko ist vielleicht, dass die Zimmer ein wenig hellhörig sind, aber ansonsten war alles klasse.
Das Essen ist qualitativ meistens gut, obwohl die Auswahl sich nach einer Woche wiederholt. Dennoch werden Speisen auch immer vor dem Gast zubereitet, z. B. frischer Salat (sehr lecker), gegrilltes Fleisch, Meeresfrüchte (die Krebes waren sehr lecker), Eierspeisen zum Frühstück usw. Besonders empfehlenswert sind auch die arabischen Süssspeisen. Für Kinder gibt es immer auch zwei Extraspeisen, sowie die Nudelstation. Das Restaurant ist sehr groß und besonders auf der Terasse kann man sehr gemütlich essen. Die Kellner sind sehr freundlich und merken sich die Getränke die man täglich trinkt erstaunlich gut. Empfehlenswert ist auch das A La Carte Restaurant.
Alle Mitarbeiter sind wirklich super freundlich. Beim Check In wurden wir leider beim Verteilen der Begrüssungsgetränke übergangen, aber ansonsten war alles wirklich klasse. Falls Probleme auftauchen wurden die immer schnell gelöst. Das Zimmer war immer sauber!! Super ist besonders der Wäschereiservice, der im All Inclusive Paket enthalten ist. Direkt am nächsten Tag bekommt man die saubere Wäsche wieder. Die Kellner sind auch allesamt sehr freundlich und wissen nach wenigen Tagen genau, was man am liebsten trinkt. Besonders erwähnenswert fanden wir den Service an der Pool Bar. Die Getränke standen schon, sobald wir nur einen Zeh in den Pool gestreckt haben :-) Probleme gab es einmal im A La Carte Restaurant, was übrigens auch kostenlos ist(nur einen Tag vorher anmelden), diese wurden aber mit Freundlichkeit behoben.
Außerhalb des Hotels befindet sich nicht als Wüste. Auf der anderen Seite des Hotels befinden sich noch die drei anderen Hotels der Coraya Bucht (Lamaya, Samaya und Solaya). Ab und Zu hört man mal die etwas zu laute Musik aus dem Solaya, aber ansonsten liegt das Hotel ruhig und abgeschieden. Also ideal für alle die Ruhe und Erholung suchen. Aber auch zum Schnorcheln und Tauchen super geeignet. In der Bucht befindet sich auch eine Tauchstation, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Dennoch unbedingt eine Schnorchelausrüstung mitnehmen. Das Riff direkt in der Bucht ist wirklich toll. Der Strand ist zwar ein wenig steinig (Kies und Korallen), aber mit Badeschuhen gar kein Problem. Ansonsten ist der Strand wirklich super. Der Flughafen Marsa Alam ist nur ca. 15 Minuten entfernt (stört aber nicht), also unbedingt drauf achten, dass man einen Flug dahin bekommt. Wir mussten leider 2, 5 Stunden bis Hurghada fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist super schön angeleg und sehr sauber. Der Health Club (auch inclusive) ist auch schön angelegt. Hier findet man eine Saune, ein Dampfbad, Jacuzzi und einen Swimmingpool. Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt, aber die Geräte sahen sehr hochwertig und neuwertig aus(wurde auch immer gut besucht). Toll war die 30minütige Massage, die man kostenlos ausmachen konnte (Pharao Club). Die Jungs machen das sehr gut und sind auch sehr höflich. Die Animation ist nicht zu übertrieben. Wenn man nicht will, dann lässt man es halt. Die Animateure waren immer zu Späßen aufgelegt. Dennoch merkte man, dass sie alle erst seit 3 Wochen im Hotel zusammen arbeiten. Die Shows waren nicht sehr ansprechend, aber vielleicht wird das noch besser. Den Sänger fand ich um ehrlich zu sein, nicht so toll. Leider kann er bei einigen Lieder den Text anscheinen nicht richtig.... Für die Kinder gibt es einen Kinderclub und Kinderdisco. Die Liegestühle sind in Ordnung und es waren immer genügend vorhanden.,
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Janine |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |


