- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal im Coraya Beach Hotel. Aus unserer Sicht hat das Hotel zu den Vorjahren nachgelassen, Dafür gab es mehrere Gründe. Der Altersdurchschnitt ist weiterhin gestiegen und liegt langsam auf "Altersheimniveau". Zusätzlich war das Hotel trotz Nebensaison voll belegt, da das Nachbarhotel "Solaya Beach" zur Zeit renoviert wird, ohne dass die dort eingebuchten Gäste hierüber im Vorfeld informiert wurden. Diese Gäste wurden einfach mit im Coraya Beach Hotel einquartiert, weshalb das Restaurant und der Strand überlastet war. Auch wenn das Hotel aus unserer Sicht im Gegensatz zu den Vorjahren sich eher verschlechtert hat ist es immer noch eines der besten Hotels in Ägypten die ich aus verschiedenen Reisen kenne.
Das Zimmer und der Zimmerservice war gut und sauber. Was uns im Gegensatz zum den Vorjahren allerdings störte waren die künstlichen Blüten, mit den die Handtuchdekorationen verziert wurden. Diese wirkten doch sehr billig, dann sollte man lieber ganz auf Blütenschmuck als Verzierung verzichten.
Das Essen war wie immer gut und abwechslungsreich. Daran ist absolut nichts zu bemängeln. Nervig ist allerdings, dass man beim Frühstück von verschiedenen Servicekräften ständig gefragt wird, ob man noch Kaffee oder Tee möchte (mind. 10 x) das schmutzige Geschirr aber teilweise recht zögerlich abgeräumt wurde. Trinkgelder sind wie überall beliebt, aber kein muss.
Auch dieses Jahr war das Personal trotz hoher Auslastung größtenteils sehr zuvorkommend und freundlich. Was uns erheblich gestört hat war der Check-in. Wir wurden mit einem Kleinbus vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht, soweit so gut. Dort wurde aber nicht mit dem Check-in begonnen, sondern wir sollten und hinsetzen und warten. In der nächsten halben Stunde kamen dann weitere Busse an. Alle Gäste wurden "gesammelt" und dann gesammelt eingecheckt. Erst als der letzte fertig war wurden alle als Herde über das Gelände geführt und die verschiedenen Einrichtungen wie Restaurant, Swimmingpool, Essenszeiten etc. erklärt. Da wir die Anlage bereits aus den Vorjahren kennen hat uns dies überhaupt nicht interessiert und ist uns nach langer Anreisezeit ziemlich auf die Nerven gegangen. Auch das uns zugewiesene Zimmer (direkt an der Hotelzufahrt mit Blick auf die Straße und den Parkplatz) war unzumutbar. Wir haben daraufhin sofort reklamiert und auch noch am gleichen Tag ein anderes Zimmer zugewiesen bekommen.
Die Lage das Hotels ist abseits jeglicher Zivilisation. Für uns war dies aber kein Problem, da wir wussten, was uns erwartet. Aufgrund der abgeschiedenen Lage dauert die Anfahrt zu Sehenswürdigkeiten oder Tauchausfahrten unendlich lange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt, der Strand war sauber. Aufgrund der 100% Auslastung des Hotels war der Strand meist überfüllt und typisch deutsch bereits morgens um 7.00 h alle Liegen mit Handtüchern reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren motivierenden Kommentar, den wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Yumna Kanjo Guest Relation