Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar und Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel macht süchtig! Wir waren das dritte Mal im Steigenberger Coraya. Wenn wir durch das Eingangsportal gehen fühlen wir uns willkommen und zu Hause. Das Personal erkennt uns wieder und begrüßt uns herzlich! Wer sich richtig erholen und entspannen will, ist hier richtig!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser bevorzugtes Zimmer ist ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick hinten zum Roten Meer. Dort ist es ruhig und schattig. Das Hotel ist wie ein kleines Dorf angelegt, mit wunderschönen gepflegten Gartenanlagen und Innenhöfen. Alle Einrichtungen sind gut erreichbar. Die Zimmer werden täglich geputzt und bei All Inklusiv die Minibar immer gut gefüllt. Die Betten sind bequem und sauber. Die Kopfkissen können ausgewählt werden. Unser Zimmerboy hat uns täglich ein neues Handtuchtierchen gezaubert. Und in drei Wochen war keines doppelt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir überwältigt von dem Angebot. Die aufwendigen Kuchen und Salate. Das Brot und die Brötchen, diese Auswahl und Qualität hatten wir nicht erwartet. Die Geschmäcker sind verschieden, aber wer hier nichts findet ist selber schuld. Man kann auch täglich ägyptische oder arabische Gerichte probieren. Für mich, die kein Schweinefleisch verträgt, ist das das Paradies! Ich muss nicht aufpassen, aus Versehen was zu erwischen, es gibt einfach keins! Dafür wundervollen Fisch, Rinderfilet, Geflügel.... Also wir kommen immer mit 3 Kilo mehr auf den Hüften nach Hause! Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Manchmal muss man sich fremdschämen über Gäste, die einfach alle Töpfe aufmachen, oder sich Unmengen aufladen. Aber die gibt es überall, leider. Mittags waren wir immer gerne an der Strandbar, dort gibt es immer eine Suppe und Sandwiches. Eis kann man sich selber nehmen aus einer Kühltruhe. Vielleicht noch ein Wort zum Thema Reisedurchfall. Wer zum ersten Mal in einem arabischen Land Urlaub macht, sollte sich bewusst sein, dass es dort Erreger für Magen Darm Erkrankungen gibt, die wir Europäer nicht kennen und gegen die unser Körper machtlos ist. Das liegt nicht an der Küche. Esst kein Obst, dass nicht geschält oder gekocht ist und keinen Salat, der mit Leitungswasser gewaschen wurde. Es gibt in Deutschland ein frei verkäufliches Medikament mit Namen Pentofuryl. Davon nehmt ihr zwei Packungen mit. In Ägypten heißt das gleiche Medikament Antinal. Das bekämpft genau diesen Erreger. Das kann man auch vorsorglich gleich zu Beginn des Urlaubs nehmen. Wenn ihr Hilfe braucht, wendet euch an Katja die Gästebetreuerin! Eine Auslandsreisekrankenversicherung ist dringend zu empfehlen. Kostet bei der HUK z. B. keine20.-€ im Jahr. Es gibt einen Arzt auf der Hotelanlage der sehr kompetent und nett ist und seeeehr teuer! Die Arztrechnung muss vor Ort bezahlt werden und dann zu Hause bei der Versicherung gemeldet werden. Bei uns hat das 4 Wochen gedauert. Nur mal als Beispiel: ein Abzess aufschneiden und 6x spülen und verbinden hat 1925.-€ gekostet!!!!!!! Die Versicherung hat alles bezahlt, aber wir wären dort beinahe vom Stuhl gefallen. Wir haben mit der Barclays card bezahlt, die bucht erst nach 4 Wochen ab, hat gerade gepasst. Die Ärzte haben nichts mit dem Hotel zu tun, das ist eine Gruppe die unter anderem auch in Dubai praktiziert. Da können die sich solche Preise leisten!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten sind die besten, die wir jemals in einem Hotel erlebt haben. Es gab in drei Jahren kaum einen Wechsel. Wir haben die meisten wiedererkannt. Sie haben ein unglaubliches Gedächtnis und lesen jeden Wunsch von den Augen ab! Vielen Dank auch an Katja die Gästebetreuerin. An sie kann man sich immer wenden wenn man einen Rat oder Hilfe braucht. Da sehr viele deutschsprachige dort Urlaub machen, findet man sehr schnell Anschluss und nette Unterhaltung. Auch die Angestellten sprechen und verstehen sehr gut deutsch und freuen sich über ein ägyptisches Wort oder einen Satz. Kleine Problemchen werden sofort behoben. Hier ist der Gast noch König, oder Pharao!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Vom Flughafen Marsa Alam sind es 10 Minuten Fahrzeit. Der Direktflug von München dauert 4 Std. 10 Minuten. Es liegt von Wüste umgeben in einer ruhigen Bucht im Nirgendwo.Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht sind noch drei oder vier Hotels und hinter dem Steigenberger liegt das Alaya Hotel, das auch zum Steigenberger gehört. Das Korallenriff beginnt direkt am Hotelstrand und ist wunderschön! Für Schnorchler und Taucher ein Traum! Die Anlage wird Tag und Nacht von Security bewacht. Wir haben uns immer sicher gefühlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ja wir haben es nicht so mit Entertainment. Das Animationsteam ist super und wir haben uns immer gerne mit ihnen unterhalten. Nichts muss, alles kann. Wir haben gerne unsere Ruhe und hier kann man am Pool auf der Liege ein Stündchen ungestört schlafen. Was wir unbedingt weiterempfehlen möchten ist der Spa. Ein Neubau direkt vor dem Hotel lässt keine Wünsche offen. Eine Oriental Massage 80 Minuten kostet 85.- € . Das ist nicht billig, aber jeden Cent wert! Dank an Erik und die Mädels, ihr seid spitze!!!!! Unsere wichtigste und tägliche Freizeitbeschäftigung ist das Meer und seine Bewohner. Wir sind nur Schnorchler, aber das Riff in der Früh um 6.30Uhr ist traumhaft. Nach drei Jahren haben wir nun auch mal wilde Delfine gesehen. Sie kommen so nahe, wir hätten sie streicheln können. Das war ein tolles Erlebnis. Wer hat da wen beobachtet? Zwei Schildkröten grasen immer zuverlässig auf der Seegraswiese, Oktopus und Sepias auf der Jagd, Blaupunktrochen, Adlerrochen, Krokodilfisch, Barakudas, kleine Haie und viele große und kleine bunte Fische. Auch Rotfeuerfische sind immer am Steg! Badeschuhe oder Flossen sind empfehlenswert. Nichts anfassen, dann kann auch nix passieren! Eine wasserfeste Kamera ist empfehlenswert, muss ja keine Gopro sein, aber die Bilder und Videos freuen einen auch noch zu Hause. Bitte beschützt das Riff und seine Bewohner, brecht keine Korallen ab, das Hotel bewacht das Riff in der Bucht, aber Idioten gibt es leider Überall. Auch das Außenriff ist sehenswert und über einen Holzsteg bequem erreichbar. Es sitzt immer eine Wache dort. Verschiedene Flaggenfarben zeigen den Wind und den Wellengang an. Bei gelb geht es noch, man sollte aber Flossen benützen. Bei rot ist der Wellengang zu heftig, da darf keiner mehr Schnorcheln. Dafür ist die Bucht immer schön ruhig. Die Poolanlage ist sehr schön, mit Poolbar, die im Herbst auch beheizbar ist. Ein Wasserfall im mittleren Pool und im unteren sind die sportlichen unterwegs. An der Poolbar ist Nachmittag immer live Musik und gute Stimmung für 1 Stunde. Abends sind diverse Unterhaltungsshows. Unser Lieblingsplatz ist die Dachterrasse der Zuzusbar. Für Ballermannliebhaber und Disco Partygänger ist das hier nix. Lasst die Boombox zu Hause.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar und Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, liebe Dagmar! Vielen lieben Dank für Ihre wundervolle und außergewöhnlich ausführliche Bewertung und die wirklich sehr motivierenden Worte. Es war mir eine große Freude Sie kennengelernt und begleitet zu haben.. Und ich bin mir sicher, dass alle meine Kollegen genauso von Ihnen als unsere Gäste begeistert waren und sind. Ich werde das Lob an meine Kollegen mit Freude weitergeben. Das große Lob und die Anerkennung spornt uns zu weiteren Höchstleistungen an. Vielen Dank auch für die detaillierten Beschreibungen der Begebenheiten unseres Hauses, der anderen Dienstleistungen, des Landes und der Bucht, ein super Leitfaden für andere Gäste. Ich freue mich schon jetzt auf Ihren nächsten Urlaub bei uns, in Ihrem zweiten zu Hause. Herzliche und sonnige Grüße, Katja Asmar Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage