Ich war mit meiner Mutter Ende Oktober für 8 Tage im Steigenberger Coraya in Marsa Alam. Als negativ empfanden wir die fehlenden Haltegriffe im Außenbereich für ältere oder gehbehinderte Personen an den Treppen sowie nicht vorhandene Informationen auf jedem Zimmer über das WLAN Passwort und dem Wechsel der Strandhandtücher.Hier würde ein Info Blatt genügen. Der Handtuchhalter im Badezimmer muß nicht in 2 Meter Höhe angebracht sein. Rechts daneben sollte man kleine Kleiderhaken aufhängen um den Platz zu nutzen. Aufhängehaken sin im Bad Mangelware. Die flüssige Seife im Bad hängt zu hoch und ist für kleinere und ältere Personen nicht erreichbar. Pflegeprodukte sollten nicht erst auf Nachfrage aufgefüllt werden. Die Schlüsselkarte funktionierte oft erst beim 10.Versuch. Das WLAN ist sehr schlecht und eines 5 Sterne Hotels nicht würdig ! Im Hauptrestaurant Al Maha sollten im Außenbereich die mittleren Tische auch beleuchtet sein. An diesen Tischen ist es teilweise so dunkel, das man nicht erkennen kann, was man isst. Die positiven Dinge überwiegen aber bei weitem, wie der tolle Service im gesamten Hotel. Man fühlt sich hier als Gast sehr wohl und auch bei Problemen sehr ernst genommen. Die Anlage ist wunderschön und mit vielen Palmen und Blumen umgeben. Der Check Inn war angenehm und stressfrei. Das Essen war sehr lecker mit einer großen Auswahlen an Speisen. Auch die orientalischen Gerichte waren sehr schmackhaft. Alles war sehr gut gewürzt und wo scharf drauf stand war auch Schärfe drin. Die Nachspeisen waren ein Traum. Hervorzuheben ist der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter im ganzen Hotel. Auch der dazugehörige Strandabschnitt in einer geschützten Bucht ist wirklich schön. Der Getränkeservice dort ist toll. Im Wasser sieht man viele bunte Fische und das Riff wird zum Glück durch eine Aufsicht geschützt. Alles in allem kann ich das Steigenberger Coraya nur weiter empfhehlen und werde sehr wahrscheinlich hier wieder herkommen. Vielen Dank für den schönen Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jörg, es hat uns gefreut, dass Sie und Ihre Mutter bei uns zu Gast waren und wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Es erfüllt uns mit Freude, dass wir überwiegend Ihren Erwartungen entsprechen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne gebe ich Ihre motivierenden Worte an unser Team weiter. Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns in Ihrer Bewertung weiter empfehlen und gerne wiederkommen. Danke auch für Ihre Kritikpunkte, die ich bereits zur Bearbeitung an mein Management weitergeleitet habe. Es motiviert uns sehr unseren Standart aufrecht zu erhalten und zu verbessern. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie gesegnete Weihnachtsfeiertage und einen guten und gesunden Start in das Neue Jahr. Sonnige Grüße, Katja Asmar Guest Relation Officer