- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit ausgezeichnetem Service und herzlichen Mitarbeitern. Erholung pur, zum Party machen eher nicht geeignet.
Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber alles sehr sauber und ordentlich. Minibar ist inklusive. Matratzen sind eher hart, auf Wunsch werden Matratzentopper zur Verfügung gestellt. Reinigung erfolgt täglich durch sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Wünsche werden entgegengenommen und wenn möglich sofort umgesetzt.
Was soll man sagen, wer hier nichts findet was ihm schmeckt dem ist wahrscheinlich nicht zu helfen. Es gibt eine Auswahl an einheimischen Gerichten, wechselnde Themenabende am Buffet, Pasta und Pizzaangebot und im Außenbereich noch eine Grillecke wo täglich wechselnd Fleisch oder Fisch gegrillt wurde. Ein riesiges Angebot an frischen Salaten, kalten Vorspeisen und natürlich allerlei Süßes inklusive Eis zum Nachtisch. Zum Frühstück kann man sich Eier prutzeln oder ein Omelett zubereiten lassen. Es gibt Crêpes, Waffeln, frisch gepresste Säfte oder Smothies und wer möchte kann auch ein Gläschen Sekt dazu kredenzt bekommen. Wir haben jedenfalls immer etwas gefunden das uns geschmeckt hat und auch die Köche sind immer für einen Smalltalk zu haben und freuen sich über ein kleines Trinkgeld!
Der Service im Coraya ist überragend! Alle, wirklich alle Mitarbeiter sind bemüht den Gästen einen erholsamen und schönen Urlaub zu bieten. Einige Mitarbeiter wussten sogar noch was wir im letzten Jahr immer bestellt und getrunken hatten. Überall wird man bedient, egal ob im Restaurant, in den Bars, am Pool oder am Strand. Getränke werden bis an die Liege gebracht. Jeden Tag wird man gefragt ob es irgendetwas zu verbessern gibt und ob es einem gut geht. Der Hotel Manager ist selbst ständig im Hotel unterwegs und fragt die Gäste persönlich ob alles in Ordnung ist. Hier wird Service noch gelebt! Vielen Dank hier auch nochmal an die beiden Mädels vom Guest Relation Service. An Katja für die Umsetzung der vorab übermittelten Wünsche und an Ina für die herzliche Betreuung während des Urlaubs. Wäscheservice ist übrigens auch noch inklusive. Trinkgeld wird nicht erwartet, aber natürlich gern genommen. Aus unserer Sicht haben sich das die Leute hier auch echt verdient und freuen sich auch sehr darüber! Tauscht bitte den Leuten die Münzen gegen Scheine wenn Sie euch fragen, die Münzen können sie hier auf der Bank nicht eintauschen.
Hotel liegt wunderbar in der Coraya Bucht direkt am Strand. Flughafen Marsa Alam nur 10 Minuten entfernt, trotzdem nahezu kein Fuglärm zu hören. Ringsherum ist nur Wüste, für Ausflüge also eher nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist hier soft. Es werden verschiedene Aktivitäten wie Stretching, Wasserball, Volleyball u.a. angeboten. Wer möchte kann mitmachen, aber auch ein "Nein" wird mit einem Lächeln und einem gewünschten entspannten Tag akzeptiert. Am Pool wird Nachmittags regelmäßig Live Musik angeboten. Das ist echt cool und sollte unbedingt beibehalten werden. Die Abendunterhaltung wiederholt bzw. gleicht sich vom Inhalt für unseren Geschmack aber zu oft und ist etwas zu sehr auf das ältere Publikum zugeschnitten. Hier würden wir uns über mehr Abwechslung und auch etwas mehr für das Jüngere und jung gebliebene Publikum freuen. Das hatten wir aber bereits auch schon im Hotel vor Ort angemerkt. Die White Beach Party war wieder mega und könnte sich gern wie im letzten Jahr wöchentlich mit der Pool Party abwechseln. Allein schon für diese Partys lohnt sich der Urlaub im Coraya. Echt Mega! Und noch eins ist immer wieder super, die Live Auftritte von Lachy Pop. Er versteht es wirklich die Leute mit seiner Stimme, seinem Tanz und seiner Ausstrahlung zu begeistern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven und Simone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sven, liebe Simone, Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub ermöglichen konnten und Sie rundum zufrieden waren. Es war uns eine Freude, Sie in Ihrem Urlaub zu begleiten. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und diese nette Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke auch für die von Ihnen ansgeprochenen Kritikpunkte, die ich zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen habe. Danke für ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an mein Team weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager