Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Zu Recht die Nr. 1 in Marsa Alam
5,8 / 6

Allgemein

Die gesamte Anlage war super ausgestattet und top gepflegt. Es gab viele schöne Sitzplätze und man war immer ungestört. Die Bepflanzung ist wunderschön. Wüste hin oder her – eine ansprechende Grünanlage ist für uns ein absolutes Muss! Man fühlt sich wie in einer Oase. Das Hausriff und die Tauchbasis sind natürlich ein absolutes Highlight. Habe ich mir nicht so groß vorgestellt und diese Artenvielfalt! Unbedingt Schnorchel-Ausrüstung mitbringen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das schönste Hotelzimmer, das wir bis jetzt hatten. Ausstattung vom Feinsten, wirkte wie frisch renoviert. Von unseren Nachbarn haben wir nichts mitbekommen, der Balkon ging zum Garten raus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Buffet-Restaurant gab es viele Tische auf der Terrasse. Man hat fast immer einen Platz gefunden. Der Speisesaal ist sehr großzügig konzipiert und auch an den Theken gab es kein Gedränge. Die Atmosphäre war bezaubernd. Es gab immer eine Ecke mit arabischen Spezialitäten, wo ich viele neue Gerichte kennengelernt habe. Die internationalen Gerichte ließen auch keine Wünsche offen. Mehr geht einfach nicht! Die Cocktails waren überraschend gut und der Wein war auch trinkbar. Die Shisha-Bar war auch ein Highlight.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist extrem zuvorkommend und immer flott unterwegs. Getränke wurden bis an den Strand gebracht – auch ohne Trinkgeld! Wir verteilen Trinkgelder immer erst am letzten Tag. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass das Personal ständig durch Trinkgelder motiviert werden wollte. Da haben wir schon andere Sachen erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Marsa Alam ist der perfekte Ort für Erholung Suchende. Die Hotelanlage liegt mehr oder weniger mitten im Nirgendwo, 30 km von der nächsten Ortschaft entfernt. Aber nachdem wir nach unserer Nilkreuzfahrt im Coraya Beach eingecheckt haben, wollten wir eigentlich nicht mehr raus. Es gibt ein größeres Einkaufszentrum auf der anderen Straßenseite, haben wir aber nicht gebraucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war gut und abwechslungsreich. Man wurde aber zu nichts gezwungen und es gab auch keine laute Animation. Party-People sind hier fehl am Platz.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:6