- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen. Die Anlage ist wunderschön, sowohl von den Gebäuden als auch von den Pflanzen her. Alles ist sauber und sehr gepflegt. Man findet zu jeder Tageszeit eine Liege am Pool/Strand. Es ist so angenehm das nicht um 7 Uhr alle Liegen reserviert sind, wie man es von anderen Hotels kennt. Die Gäste sind hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum (DACH), was sehr angenehm war. Es war immer sehr ruhig, selbst beim Essen. Sowas habe ich selten erlebt. Leider kamen am Wochenende viele arabische Gäste. Diese sind leider sehr laut und fallen teilweise auch durch ihr schlechtes Benehmen auf. Hier sollte das Hotelmanagement unbedingt darauf achten.
Die Zimmer sind modern, sehr groß und mit allem eingerichtet was man so braucht. Das Licht und die Klimaanlage werden per Touchpanel an der Wand bedient. An sich eine super Sache, jedoch geht manchmal einfach die Klimaanlage an oder aus, ohne das man was gedrückt hat. Das Bett könnte etwas weicher sein. Ich schlafe gerne auf einer harten Matratze, aber das war schon an der Grenze. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Der Balkon war auch super groß und mit einer sehr bequemen Liege und zwei Stühlen ausgestattet. Wir hatten einen wundervollen Ausblick auf die Lagune und den Golfplatz. Die Sauberkeit war bis auf den Badspiegel sehr gut. Dieser wurde leider kein einziges Mal geputzt während unseres Urlaubs.
Das Essen und die Getränke sind sehr gut. Vor allem das Frühstück und das Mittagessen (a la Card) waren einfach nur super. Hab im Ausland selten so gute Brötchen gegessen. Abends könnte es etwas mehr Auswahl geben, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Der selbstgemacht Eistee ist der Hammer und auch der Eiscafé war immer super lecker. Leider gibt es Softdrinks von Pepsi, Mirinda und Co. und nicht von Coca Cola, Fanta usw. Aber das ist ja auch einfach eine Geschmackssache. Das Wasser wird mit dem Britta Filtersystem aufbereitet. Ich hatte da erst meine Bedenken, aber ich hatte in der ganzen Woche trotz Reizdarmsyndrom keine Magen-Darmprobleme. Ich habe alles gegessen und getrunken. Auch die Eiswürfel machen keine Probleme.
Der Service ist wirklich gut. Die Life Guards machen einen super Job und sind sofort zur Stelle um die Liegen und die Sonnenschirme so auszurichten wie man es gerne hätte. Auch die Kellner in den Restaurants und am Pool sind schnell und freundlich. Vor allem Ahmed von der Poolbar macht einen tollen Job und ist immer gut gelaunt. Sein Service ist wirklich klasse! Erwähnen möchte ich auch noch Mido von der Animation. Ich habe selten so einen herzlichen und gut gelaunten Menschen kennengelernt. 4 Sterne gibt es nur deshalb, da der Service am Strand nicht so gut war. Man wartet ewig auf die Getränke (auch mit Trinkgeld) und einmal kam auch trotz Getränkebestellung keiner vorbei.
Die Lage ist echt super. Das Hotel liegt total ruhig zwischen den schönen Lagunen. Mit dem TukTuk kann man in ein paar Minuten überall hinfahren. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten Fahrt (ohne Stopps bei anderen Hotels).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann einige Ausflüge im Hotel buchen. Wir haben zu dritt ein kleines Boot mit Glasboden gebucht und sind zu den Korallenriffen rausgefahren. 1 Stunde hat für uns alle 70€ gekostet. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Anna, vielen lieben Dank, dass Sie das Steigenberger Golf Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und Sie Ihre positiven Erfahrungen bei uns im Hause rund um unser Team hier mit uns und anderen Urlaubern teilen. Danke für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns - zu unserer Anlage, unserem Service und unserem kulinarischen Angebot. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie eine tolle Zeit hier in unserer grünen Oase verbracht haben und sich wie gewünscht erholen konnten , und wir Sie zufrieden stellen konnten, sodass Sie uns mit 6/6 Punkten bewertet haben. Gerne geben wir Ihre Anmerkungen weiter und werden im Rahmen der Gästezufriedenheit an Verbesserungen arbeiten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns . Bleiben Sie bitte gesund, Mit besten Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Golf Resort