- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das erste Wochenende im Dezember 2024 im Steigenberger Grandhotel in Heringsdorf verbracht und uns, wie immer, sehr auf unseren Aufenthalt gefreut. Dieses Mal waren wir in einem Executive-Zimmer in der 5. Etage untergebracht. Das Zimmer war insgesamt gut, aber ein paar Dinge sind uns "ein wenig" negativ aufgefallen: Der Teppich könnte definitiv mal erneuert werden, und leider waren der Föhn und die Abluft im Bad defekt. Diese Kleinigkeiten haben zwar nicht unseren Aufenthalt ruiniert, aber sie trüben das Gesamtbild doch etwas. Das Stammpersonal war wie gewohnt top – freundlich, aufmerksam und professionell. Ein echter Pluspunkt des Hotels! Bei einigen der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war jedoch klar erkennbar, dass sie noch Einarbeitung und Schulung brauchen. Freundlichkeit allein reicht in einem Haus dieser Klasse eben nicht immer aus. Was uns allerdings richtig geärgert hat, war die Schließung des Restaurants Lilienthal. Es ist einer der Hauptgründe, warum wir uns immer wieder für dieses Hotel entscheiden. Die Info, dass es geschlossen war, stand zwar auf der Website, aber wir hätten uns eine Benachrichtigung per E-Mail gewünscht. So hätten wir unseren Aufenthalt eventuell verschoben. Das BISTRO & BAR WATERFRONT ist zwar eine nette Alternative, aber es kommt weder vom Ambiente noch von der Atmosphäre ans Lilienthal heran. Das SEASIDE Thai Cuisine ist leider nicht unser Geschmack. Das Frühstück war qualitativ wie immer sehr gut, aber die Organisation war enttäuschend. Wir waren leider unter den Gästen, die im angrenzenden Konferenzraum frühstücken mussten. Das Ambiente dort ist weit entfernt von dem, was man von einem Steigenberger-Hotel erwartet – es bleibt eben ein nüchterner Konferenzraum. Das hat uns wirklich gestört, denn gerade das Frühstück gehört für uns zu den Highlights des Aufenthalts. Die langen Wartezeiten und die Notlösung mit dem Ausweichen in solche Räume sollten dringend verbessert werden. Trotz allem haben wir den Aufenthalt genossen, aber wir merken, dass das Hotel in einigen Bereichen an seine Grenzen stößt. Es wäre wirklich an der Zeit, ein paar Renovierungen vorzunehmen und noch mehr in die Schulung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren. Es wäre so schade, wenn das Steigenberger Heringsdorf an Qualität verliert, denn für uns ist es eines der schönsten Hotels an der Ostsee. Wir hoffen sehr, dass unser nächster Aufenthalt wieder in jeder Hinsicht überzeugt!
Wie oben erwähnt, bitte das einst hohe Niveau wieder anstreben.
Das Frühstück war qualitativ hervorragend, aber organisatorisch enttäuschend. Wir gehörten zu den Gästen, die im angrenzenden Konferenzraum frühstücken mussten – ein Ambiente, das mit der gewohnt gehobenen Atmosphäre eines Steigenberger-Hotels nichts gemein hat. Die nüchterne Umgebung und die langen Wartezeiten trübten das Erlebnis deutlich, obwohl das Speisenangebot selbst erstklassig war. Ärgerlich war zudem die Schließung des Restaurants Lilienthal, das für uns einer der Hauptgründe ist, immer wieder dieses Hotel zu wählen. Zwar stand die Information auf der Website, doch eine rechtzeitige Benachrichtigung per E-Mail wäre hilfreich gewesen, um den Aufenthalt gegebenenfalls zu verschieben. Alternativen wie das BISTRO & BAR WATERFRONT sind nett, kommen aber weder atmosphärisch noch qualitativ an das Lilienthal heran. Das SEASIDE Thai Cuisine ist leider nicht unser Geschmack, sodass uns eine passende Option fehlte. Solche organisatorischen Schwächen und unzureichende Kommunikation hinterlassen einen weniger positiven Eindruck und sollten dringend überdacht werden, damit das Hotel seinem hohen Anspruch gerecht bleibt.
Das Stammpersonal hat uns, wie immer, überzeugt. Die erfahrenen Mitarbeiter arbeiten routiniert, sind freundlich und professionell – genau das, was man in einem Hotel dieser Klasse erwartet. Bei einigen den neuen Mitarbeitern hingegen war deutlich zu erkennen, dass sie noch Einarbeitung und Schulung brauchen. Sie waren zwar bemüht und freundlich, wirkten aber oft unsicher. Freundlichkeit allein reicht hier nicht aus – Kompetenz und Souveränität sind ebenso wichtig. Das Hotel sollte mehr Wert auf Schulungen legen, damit auch neue Mitarbeiter den gewohnt hohen Standard erreichen können.
Die Lage ist Top! Direkt an der Strandpromenade, auch die Umgebung ist super!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |