- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erste Reise nach Usedom, großes Hotel, schon etwas abgewohnt, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, keine Kommunikation, dass die Pooltemperatur abgesenkt wurde
Große Juniorsuite, unbequeme, zu weiche Betten, alte, durchgesehene Couch, Minibar leer, kann aber selbst befüllt werden, leider nur geringe Kühlung, Wasserkocher vorhanden, löslicher Kaffee von schlechter Qualität, leider keine Kapselmaschine, Balkon mit Sitzmöbeln. Von den Zimmern im Hauptgebäude "Grand Palais" kann man direkt mit dem Fahrstuhl zum Spa und Pool gelangen (von den anderen Gebäuden Weg durch den Garten). Hier haben die Zimmer zur Straße nachmittags Sonne auf dem Balkon, die Zimmer zur Poolseite vormittags.
Frühstück reichhaltig und gut, auch für Veganer und Vegetarier, aber lange Wartezeit an der Omelettstation, Halbpension nicht zu empfehlen, da geringe Auswahl beim Menü, viel zu teuer, das asiatische Restaurant war aber super. Die Drinks an der Bar waren teuer und schlecht (probiert: Whisky sour und Aperol sprizz). Wenn man auf die tägliche Zimmerreinigung verzichtet, erhält man einen 5€ Gutschein für die Bar.
Freundliches Personal, bes. an der Rezeption, Rechnung fehlerhaft, konnte aber korrigiert werden, Tiefgarage sehr teuer und eng, Personal in den Restaurants sehr freundlich
Gute Lage zwischen Heringsdorf und Ahlbeck, kurzer Weg zum Strand, zu Fuß in 20min. nach Heringsdorf zur Seebrücke
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sauna und Fitnessgeräte nicht genutzt, großer Außenpolitik, leider zu kalt, es wurde nicht kommuniziert, dass die Wassertemperatur abgesenkt wurde, sehr kleiner Innenpool, zum Schwimmen wenig geeignet, auch dort kälteres Wasser als früher, was mir Stammgäste berichtet haben. Wer im Winter reist und schwimmen möchte, sollte das wissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubsplanung für das Steigenberger Grandhotel & Spa in Heringsdorf entschieden haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben die Pooltemperatur nicht abgesenkt, der Hydro Vitalpool hat aktuell eine Temperatur von 29°C und der Außenpool 26°C. So war es in den Jahren zuvor auch. Um unseren Energieverbrauch zu senken, haben wir die Beleuchtungssituationen angepasst, vermehrt auf LED umgebaut und unsere Gebäudetechnik optimiert. Wir hoffen, dass Ihre Usedom-Erholung noch lange anhält und würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit gast-freundlichen Grüßen Carsten Willenbockel und das Team vom Steigenberger Grandhotel & Spa