- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem Steigenberger Grandhotel und Spa handelt es sich um ein sehr gutes Hotel in bester Lage. Hier kann man gut abschalten und sich erholen.
Wir übernachteten diesen Sommer zweimal in dem Hotel, einmal in einem Superior-Doppelzimmer und einmal in einem Deluxe-Doppelzimmer. Beide Zimmer waren sehr ähnlich augestattet und haben eine angenehme Größe. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und eine Dusche. Das Bett ist sehr groß, die Matratzen top. Ein kleiner Tisch und Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Die Minibar ist auf Grund der Coronamaßnahmen leer, dafür wurde aber eine sehr gute Lösung gefunden (vgl. "Service").
Wir haben nur das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Dieses steht bis auf wenige Ausnahmen (Brötchen/Brot und Handobst) zur Selbstbedienung bereit. Das Angebot ist sehr umfassend und hochwertig.
Service wird unseres Erachtens groß geschrieben. Bereits vor Anreise erhielten wir vom Hotel eine Mail mit diversen Informationen und der Möglichkeit, online einzuschecken. Angekommen begrüßten uns die Portiers freundlich und boten Unterstützung an. Der Zimmerbezug ist erst ab 16 Uhr garantiert. Wenn man eher anreist, werden einem bereits die Handtuchkarten angeboten, so dass man schon den Pool nutzen oder zum Strand gehen kann. Sobald die Zimmer bezugsfertig sind, wird man von der Rezeption angerufen. Wir hatten einmal ein Problem mit dem Safe, das umgehend gelöst wurde. Zum Frühstück erhält jeder Gast einen Flyer mit dem Tagesprogramm, Ausflugsempfehlungen etc. sowie auf Wunsch eine Tageszeitung. Die Zimmer werden auf Grund der Coronamaßnahmen nur aller zwei Tage gereinigt, dies war für uns kein Problem. Wenn zwischendurch was gebraucht wird, bekommt man es an der Rezeption. Die Minibar war aus dem gleichen Grund nicht gefüllt. Als Ausgleich konnte man sich über das Minibarangebote online informieren und dann über den Zimmerservice bestellen, ohne dass für diese Artikel die sonst übliche Servicegebühr anfiel. Positiv fiel uns auf, dass die Coronamaßnahmen strikt beachtet werden. Alle Mitarbeiter tragen Mundschutz, die Tische werden nach jeder Nutzung desinfiziert und falls ein Gast versehentlich einmal seinen Mundschutz vergisst, wird er freundlich daran erinnert.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und nur durch diese vom feinen Sandstrand getrennt. Sowohl Ahlbeck als auch das Zentrum von Heringsdorf sind gut zu Fuß erreichbar. Der Bahnhof und zahlreiche Restaurants befinden sich ebenfalls in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großzügeiger Spa- und Welnessbereich mit Innen - und beheizten Außenpool sowie ein Fitnessraum stehen zur Verfügung. Der Saunabereich ist mit zwei Ausnahmen geöffnet. Ein- bis zweimal am Tag wird ein Kurs angeboten. Der ganze Bereich ist sehr ansprechend gestaltet. Schön fanden wir, dass dieser Bereich bis 22 Uhr geöffnet ist. Das Hotel verfügt auch über eigene Leihfahrräder. Gelegentlich wird Abends ein musikalisches Unterhaltungsprogramm angebote. Kinder finden ein eigenes Gebäude mit Kicker, Billardtisch etc. vor und darüber hinaus gibt es Betreuungsangebote wie bspw. Basteln, Malen u. ä.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | diediereisen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, ganz herzlichen Dank, dass wir Sie auf der Insel Usedom in Heringsdorf empfangen durften und dass Sie uns so eine schöne Bewertung mit auf den Weg gegeben haben. Gern heißen wir Sie bald wieder im Steigenberger Grandhotel & Spa willkommen. Mit gast-freundlichen Grüßen Carsten Willenbockel und das Team vom Steigenberger Grandhotel & Spa