- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir reisten mit dem Flugzeug an, doch das Steigenberger Hotel am Kanzleramt, unmittelbar direkt am Hauptbahnhof, liegt zentral an einer perfekten Ausgangslage. Selbst die Hotsptos: Bundeskanzleramt, Reichstag, Schweizer Botschaft wie das Brandenburger Tor erreicht man bequem zu Fuss. Die Zimmer sind geräumig und total ruhig. Die Betten sehr bequem. Die Möbilierung ist wie sie üblich in einem Hotelzimmer ist. Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker und mit dem sehr netten und freundlichen Personal noch hervorragender. Leider blieb uns das auskosten des Restaurants verwehrt, da es während unseres Aufenthaltes geschlossen war. Nur leider stellten wir fest, dass das Hotel zum 5 Sternen-Niveau noch etwas zu lernen hat. Beim Empfang war trotz starker Frequentierung zuwenig Personal, daher lange Wartezeit. Selbst für nur eine Frage war Anstehen angesagt. In der Präsentation des Hotels lese wir folgendes: Jedes der klimatisierten Zimmer im Steigeberger Hotel am Kanzleramt bietet eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör und einen Flachbild-TV. Das eigene Bad ist mit Bademänteln und Hausschuhen ausgestattet…. Wir buchten ein klimatisiertes Standardzimmer. In diesem Zimme war weder die Minibar bestückt, noch gab es einen Badematel und Hausschlappe. Letztere Artikeln kann man angeblich bei der Rezeption abholen oder sich über den Housekeeping aufs Zimmer bringen lassen. Versprechen, wie die Gastfreundschaft stehen hier in einem Fragezeichen. Auch die Hygienenartikeln, waren mit einer kleinen Seife beim Lavabo und einem Duschspender in der Dusche für ein 5 Sterne Hotel sehr sperhlich. Weiter war uns das Angebot, zugunsten des Umweltschutzes, auf den täglichen Zimmerservice (Betten herrichten, etc.) zu verzichten, unverständlich. Die Frotteewäsche mehr als einen Tag benutzen macht Sinn und befürworten wir auch, doch dieses Angebot scheint uns lediglich eine Sparmassnahme zugunsten des Hotels zu sein. Obwohl uns an nichts mangelte, hat uns leider der Name Steigenberger mit dem 5-Sternenniveau nicht vollumfänglich überzeugt. Schade!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruedi und Elisabeth |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und herzlichen Dank für die Zeit, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Dass Ihnen die zentrale Lage, die Zimmergröße und das reichhaltige Frühstück so gut gefallen haben, ist ein tolles Kompliment; noch mehr freuen wir uns aber über Ihr Lob zu unseren Mitarbeitern, welches wir mit Freude weiterreichen werden. es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Sie nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten, welche Anregungen wir selbstverständlich aufnehmen. Eine bestückte Minibar finden Sie nach wie vor in allen Zimmerkategorien mit Ausnahme der Superior Zimmer. Unsere Gäste der Superior Zimmer haben die Möglichkeit, den Kühlschrank für ihre eigenen Getränke zu nutzen, sich ein Getränk über den Roomservice zu bestellen oder sich dieses selbst an der Rezeption zu holen. Für den ersten Durst steht zudem eine kostenfreie Flasche Wasser zur Anreise bereit. Des Weiteren sind in der genannten Zimmerkategorie die Bademäntel, Slipper und einige Annehmlichkeiten nur auf Nachfrage. Wir bringen allerdings zu jederzeit das Gewünschte auf die Zimmer, sodass es unseren Gästen an nichts fehlt. Bitte beachten Sie, dass unser Haus keine offizielle Sterne-Klassifizierung hat. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürften. Mit besten Grüßen aus Berlin Peter B. Mikkelsen Area General Manager Berlin