Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Februar 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht geeignet für häufigere Aufenthalte
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich eine schöne Halle und Architektur relativ interessant. Die Automaten die überall stehen passen nicht und sind bei den verlangten Preisen nicht angemessen. Dasselbe zieht dich durch wahrend des ganzen Aufenthalts mit teilweise abenteuerlichen Reaktionen auf die Erwartungen der Gäste - selbst die Erstellung der Rechnung stellt ein Hindernis dar- nehmen sie doch für alles den Automaten - vermutlich könnte man hier für Zimmerpreise um 300 Euro pro Nacht einen Aufenthalt verbringen der Komplett ohne jegliche Kommunikation stattfindet. Da ist ja ein Ibis immer noch persönlicher und professioneller.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schlecht ausgestattete Kaschemmen. Nicht gesaugt. In der Delux Kategorie überall nach einem Bademantel gesucht, laut Hotel Directory im TV Soll man den von der Rezeption bestellen holen, laut Rezeption soll er im Zimmer sein, darauf den verantwortlichen nach Auszug hingewiesen kommt die Lösung - der Bademantel und Slippers befindet sich unterhalb des Waschtischs… Du Idiot.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frage: darf ich mich hierher setzen, Antwort: wenn’s sein muss Haben sie negroni: was ist das Gibt es noch etwas zu essen: nur was auf der Karte steht! Aufstehen und wortlos gehen ist die beste Antwort auf dieses Trauerspiel menschlicher Kommunikation und Service Kultur


    Service
  • Schlecht
  • Was ist Service im Delux Hotel (laut eigener Werbung). Das man von Menschen zuvorkommend behandelt wird. Das man wünsche äußern kann und eine Lösung gesucht und bestenfalls gefunden wird, dass man bis 1 eine schöne Bar hat und bis 22:30 was zu essen bekommt. Das man sich nicht schämen muss wenn man dies alles erwartet! Hier muss man weil es außer dummen , flapsigen oder gar Frechen Antworten keinen Service gibt. Beste Antwort und Service: wie Glücksspielautomaten aussehende Self Service Terminals und natürlich Jeeves der einem für überteuerte Preise ein Wasser aufs Zimmer bringt. Warum nutzen sie diese furchterregenden teile nicht wenn sie Service wünschen?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hauptbahnhof direkt in 2 Minuten zu erreichen, das heißt nicht dass hier das Leben pulsiert oder es adäquat dem “Kanzleramt” mit einer hohen Sicherheit einhergeht - das Gegenteil ist der Fall, es lungern dunkle gesatalten überall herum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Eigentlich schöne saunalandschaft. Was die unfreundlichen Leute am Empfang sollen weiß ich nicht- ich brauche sie nicht denn rein kommt man ja eh nur mit Zimmerkarte. Dampfbad und diverse Duschen natürlich ausgefallen oder abgestellt zum Sparen. Ach so die Leute am Empfang sind für die Sicherheit da und sollen ab und zu mal das Wasser wegschippen dass hier überall am Boden Knöchelhoch steht (Baumangel), tun sie natürlich nicht auch wenn’s extrem voll ist- genauso wenig wie sie andere Gäste nicht ermahnen die sich gleichzeitig einen Platz in der sauna, eine Liege und eine Dusche reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:222
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihrem ausführlichen Feedback. Wir nehmen ihr Feedback, vor allem in puncto Service und Sauberkeit sehr ernst und werden dies mit den beteiligten und diensthabenden Kolleginnen und Kollegen während Ihres Aufenthaltes besprechen und auswerten. Unsere Direktion wird allen genannten Punkten nachgehen und den für uns höchstmöglichen Ertrag Ihres Feedbacks dabei gewinnen. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Mit freundlichen Grüßen und eine erfolgreiche Woche für Sie wünscht, Daniel Hunger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage