- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war schon mehrere Male in diesem Hotel und muss leider sagen, dass die anfängliche Begeisterung nicht mehr vorhanden ist. Selbstverständlich ist die Lage noch genial, allerdings fragt man sich wirklich, wo der vierte und fünfte Stern geblieben sind.
Die Zimmer kommen in die Jahre, was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind. Allerdings sieht man den einen oder anderen Verschleiß und die dunklen Möbel drücken auf die Stimmung. Der Hammer ist, dass die Zimmerreinigung nur noch jeden zweiten Tag stattfindet. Bei drei Übernachtungen wurde das Zimmer nur einmal im Schnelldurchlauf gereinigt. Eine Minibar gibt es auch nicht und selbst solche Kleinigkeiten wie die Bettschals gibt es nicht mehr. Scheinbar kämpft man mit erheblichem Kostendruck. Dann sollte man aber auch so konsequent sein und die Preise für die Zimmer reduzieren. 5-Sterne Niveau ist das bestimmt nicht mehr.
Das Frühstück war wie immer recht gut. Die Auswahl ist sehr gut und es mangelt an nichts. Aber auch hier könnte man mal darüber nachdenken, ob man nicht etwas variiert. Man muss doch nicht schon bei der Anreise wissen, was morgens auf dem Frühstücksbuffet ist. Überrascht mal Eure Gäste.
Bislang empfand ich das Personal als sehr engagiert. Allein deshalb mochte ich das Hotel. Allerdings habe ich den Check-In und den Check-Out als völlig nervend empfunden. Wir hatten zwei Zimmer und für jedes Zimmer wurde die Kreditkarte belastet (für die Minibar, die es nicht gibt?) und beim auschecken gab es Zeitverzögerungen wegen der EDV. In der Bar orientierte man sich an den Businesskunden. Die machen halt mehr Umsatz. Geht gar nicht.
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Drum herum gibt es nur wenig Gastronomie, allerdings ist die Anbindung durch den Bahnhof sehr gut und man kommt schnell überall hin.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Naja, es gibt die Bar um Erdgeschoss. Aber offensichtlich konzentriert man sich auf die viel Umsatz bringenden Businesskunden und wenn die dann die Bar belagern, dann ergreift man gerne die Flucht. Die Bar ist überfüllt und laut. Wir hatten jedoch auch Abende, an denen es erträglich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 191 |
Sehr geehrter Christian, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Zu Beginn möchten wir darauf hinweisen, dass unser Hotel keine 5 Sterne-Klassifizierung hat. Zunächst freuen wir uns sehr zu lesen, dass Sie unsere zentrale Lage und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so lobend hervorheben. Auch wenn unsere Eröffnung seit 2014 schon ein paar Jahre her ist ist es uns sehr wichtig, in regelmäßigen Intervallen Verbesserungs- und Erneuerungsarbeiten durchzuführen. Dazu zählen Ausbesserungen durch externe Firmen und unsere Hautechnik, als auch unseren Maler. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht zu jederzeit überall sein können. Unsere Minibars in den Superior- und Deluxe-Zimmern sind aus Gründen der Nachhaltigkeit und geringen Nachfrage nicht mehr bestückt. Dennoch bieten wir unseren Gästen durch einen Hinweis eines Aufstellers in der Minibar den Service an, gewünschte Getränke auf Nachfrage einzustellen. Die Zimmerreinigung fand zu einiger Zeit nur alle zwei tage statt, seit kurzem aber wieder wie gewohnt täglich. Insofern Gäste eine tägliche Reinigung gewünscht haben, sind wir diesem Wunsch gerne nachgekommen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserer Bar nicht Willkommen gefühlt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir jedem Gast die gleiche Aufmerksamkeit entgegenbringen. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Daniel Hunger General Manager