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Wolfgang
Verreist als Paar • März 2024
Steigenberger unwürdig
2,9 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir bevorzugen bei unseren Städtereisen Steigenberger Hotels mit mindestens 4 Sternen. Im Dezember 2023 waren wir erstmalig im "Am Kanzleramt" in Berlin. Es hatte uns dort gut gefallen und deshalb sind wir März 2024 wieder dorthin gefahren. Leider war es diesmal nicht so toll. Zwei Tage vor der Anreise und am Tag der Anreise bekamen wir per Email die Nachricht, dass das Zimmer xxx für uns bereit gestellt wurde. Als wir ankamen, um 14.00 Uhr, war dem nicht so. Check In sei erst ab 15.00 Uhr. Okay, wir haben die genannten Emails anders verstanden. Es wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. In diesem Zimmer waren die Pflegemittel unvollständig und zudem war der Safe nicht zugänglich. Bei der Rezeption haben wir dieses beanstandet, daraufhin kam nach ca. 1 Stunde ein Haustechniker, der konnte den Safe auch nicht öffnen, ein erforderliches Gerät sei im Moment nicht verfügbar. Also Umzug in ein anderes Zimmer, dort stellten wir am Abend fest, dass die Stehlampe defekt ist. Eine Reparatur erfolgte nach 2 Tagen. Die Box mit Abschminktüchern war nicht aufgefüllt, daraufhin haben wir den leeren Karton im Bad auf das Waschbecken gestellt, dass der Zimmerservice sofort sieht, dass nachgefüllt werden muss. Nach dem Roomservice lag der Karton immer noch auf dem Waschbecken, also auf der Etage den Zimmerservice suchen und um neue Tücher bitten. Doch zurück zum Check In. Wir haben uns an der Stelle H Rewards angestellt, dort verwies man uns mit den Hinweis "ist zur Zeit nicht besetzt" an eine andere Stelle. Hier bediente uns ein junger Mitarbeiter, später haben wir erfahren, er sei Praktikant und zudem erst 2 Wochen im Dienst, der dann zur Vorausbuchung die Kreditkarte erbat, aber dann einen deutlich höheren Preis verbuchte. Auf unseren Einwand hin, musste er erst mit seinem Chef Rücksprache halten. Das ging dann mehrfach hin und her, bis der junge Mitarbeiter meinte, der Chef wird alles zu unsere Zufriedenheit regeln. Der Chef hielt es nicht für nötig, selbst mal zur Theke zu kommen. Beim Check Out stimmte allerdings der gebuchte Preis. Für diese Missstände haben wir von der Counterleitung einen Gutschein über 1 Getränk erhalten, diesen jedoch nicht eingelöst. Ansonsten ist noch zu vermerken, dass das Frühstück sehr zufriedenstellend war, jedoch war an 2 Tagen ab 10.00 Uhr das Buffet sehr ausgedünnt und nach mehreren Versuchen, noch Brot, Frikadellen, usw. zu bekommen, vermissten wir das Nachlegen. All diese Erlebnisse dieses mal, sind nicht Steigenberger würdig. Das kann man vielleicht in einem *** Sterne Hotel erwarten. Wir wissen, dass das Hotel an keiner Klassifizierung teilgenommen hat, aber sich doch gerne mit einem ***** Sterne Hotel vergleicht, besonders im Preis. Wir werden diese Erfahrungen auf uns wirken lassen und dies in die Entscheidung bei unserer nächsten Städtereise einfließen lassen. 1 Stern Abzug für den schlechten Service und 1 Stern Abzug für versäumtes Nachlegen beim Frühstück.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden unser Hotel verlassen haben und Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Mit freundlichen Grüßen und angenehme Osterfeiertage für Sie, Daniel Hunger General Manager

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