- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt wirklich zentral direkt am Hauptbahnhof in Berlin. Man möge sich aber nicht täuschen lassen. Der Name STEIGENBERGER verspricht viel, es ist aber eben kein Luxushotel. Auch bei den Kettenhotels rangiert es vom Niveau in der Kategorie INTERCITY abwärts. Das muss ja nicht schlecht sein, wenn Preis und Leistung halt stimmen würden. Auch der Begriff "Kanzleramt" hört sich imposant an. Nein, man schaut nicht ins Arbeitszimmer von Herrn Scholz sondern auf Beton. Positiv der hochprofessionelle recht freundliche Service an der Lobby. Solange es dort überhaupt noch Menschen gibt. Auch hier versucht man schon zeitgeistig durch immer mehr Automaten einen raschen check- in. Angeblich , klar, alles aus reiner Kundenfreundlichkeit. Die Gesamt- Atmosphäre entspricht der seelenlosen Atmosphäre des Hauptbahnhofes, mit dem Wunsch , da schnell rauszukommen. Das Zimmer groß, stylisch bis blink- blink. Moderne zeitgeistig unpraktische Möbel, das Bad ebenfalls unpraktisch, ungemütlich, aber auf woke getrimmt. Desgleichen die hohen Fenster und Vorhänge, an der Fensterseite ein kurzer hoher Raumdecken- Vorsprung, was Großzügigkeit vortäuschen soll. Die Option ein Fenster zu kippen wäre praktischer gewesen. Stattdessen eine insuffiziente air condition und schlechte Raumluft , bes. wenn die pralle Sonne unerträglich darauf knallt. Fragen eigentlich Architekten nach Kundenwünschen? Zeitgeist bedeutet eben bei Hotels keine solide Hotelqualität- es gibt bessere und günstigere Bahnhofshotels zu faireren Preisen. Die Anzahl der Hotelsterne sollte nach unten korrigiert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 246 |
Sehr geehrter Detlef, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrem ausführlichen Feedback. Zunächst freuen wir uns sehr, dass wir Sie von unserer zentralen Lage im Herzen Berlins und von unserem leidenschaftlichen Service, sowie unserem Team, so sehr begeistern konnten. Umso mehr bedauern wir, dass wir in einigen anderen Punkten Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Zu Beginn ist es uns wichtig zu betonen, dass wir keine Luxushotel sind und auch keine Sterneklassifizierung innehaben. Dennoch ist es uns sehr wichtig, dass sich jeder Gast bei uns wohlfühlt und einen angenehmen Aufenthalt hat. Dafür tut unser Team jeden Tag alles. Dass Ihnen das gewisse Etwas für ein luxuriöseres Gefühl fehlte, liegt vermutlich eher an dem klaren Design als an vermeintlich fehlendem Luxus. Wir können uns mit gutem Gewissen den fünf Sterne-Standard hinsichtlich der Ausstattung zusprechen, halten dafür den optischen Rahmen aber eher reduziert als pompös. Es liegt in der Natur des Menschen, dass nicht alles jedem gefallen kann, und wir bemühen uns, ein Umfeld zu schaffen, das die Mehrheit unserer Gäste anspricht. Ihre Rückmeldung ist uns dennoch sehr wichtig, da sie uns hilft, uns kontinuierlich zu verbessern. Sicherlich ist der Hauptbahnhof von der Distanz näher dran, aber auch unser Interieur ist thematisch mit dem Kanzleramt verbunden und somit ebenfalls namensgebend. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und danken Ihnen sehr dafür. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin an Sie, Daniel Hunger General Manager