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Britta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das Steigenberger hat einen Fan verloren!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großer Kurhauskomplex mit angeschlossenem Hotel. Grund für diese Reise war der Wunsch nach einem Wellnessaufenthalt insbesondere Schwimmen im Thermalwasser und um eine Rundum-Verwöhn-Woche zu genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Appartement 475. Ein sehr großes Deluxe Zimmer mit Blick auf den Park. Schade war, dass es nur am ersten Tag einen Schokoladen Betthupferl gab und es keinen Aufdeckservice gab. Bei dieser Klasse und dem Preis hätte ich das erwartet. Es störte mich ebenfalls, dass lediglich 1 x die Body Lotion zur Verfügung gestellt wurde weil gerade durch das Thermalwasser die Haut besonders viel Feuchtigkeit benötig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die doch sehr schlechte Note resultiert schwerpunktmäßig aus zwei Bereichen. Zu keinem Zeitpunkt war das Essen, wir hatten Halbpension, mehr als lauwarm. Soßen/Verzierungen waren über Tage die Gleichen und die Würze in den gekörnten Brühe gleich null. Mir ist schon klar, dass man besser zu wenig würzt um selber den Geschmack zu verändern aber hier fehlte nicht nur Salz und Pfeffer sondern auf Kräuter etc. Das gesamte Essen der Woche bekommt bei mir eine 4-. Das gleiche trifft auch auf die Spiegeleier zu. Die Wärmebrücken haben es auch hier nicht geschafft, mehr als ein kaltes Ei zu servieren. Selbst am letzten Tag als wir das Frühstück auf das Zimmer haben kommen lassen waren die Eier kalt! Und das, nachdem ich am Vorabend die Gelegenheit hatte mit dem verantwortlichen Koch zu sprechen. Das ein Komplex wie dieser länge Wege hat ist klar aber es gibt genug Wege die Speisen warm zu servieren. Die Gastronomie hat mich sehr enttäuscht. Als Spätfrühstücker sind wir gegen 10 Uhr zum Büffet gekommen. Der Käse war zu diesem Zeitpunkt komplett leer gegessen und wurde auch nicht wieder aufgefüllt ( siehe Foto) Da wir eine Woche dort waren konnten wir jedoch feststellen, dass sich das ab Donnerstag besserte, genau wie die Auslastung.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption, der Service in Bar und im Restaurant waren sehr freundlich und bemüht kleine Nachbesserungen zu bewältigen. So hatten wir am ersten Tag nur den Empfang von 6 Fernsehprogrammen und am Abend überhaupt kein Programm mehr. Das Schwimmbad war ebenfalls 2 Tage geschlossen. Allerdings erhielten wir eine 2 Stunden Eintrittskarte für die Ahr Thermen als Ersatz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist zentral. Parkmöglichkeiten vor dem Haus vorhanden. Ausflüge haben wir sowohl zur Brücke von Remagen, zum Nürburgring und zum Petersberg durchgeführt. Des weiteren die Rotweinstraße und die Besichtigung der Römervilla.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad, was nach Aussagen ja kurz vor der Renovierung steht, ist eine Zumutung. Das einzige was stimmig war ist die Temperatur und der Handtuch Service. Der Rest war schimmlig, Deckenplatten waren gelöst und die Heizungsmodule voller rostiger Löcher. Optisch ein Graus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:61-65
    Bewertungen:114
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Britta, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr geschildert haben. Ich bedaure sehr, dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren und wir Sie mit unseren Speisen nicht überzeugen konnten. Ihre Hinweise nehme ich dankend entgegen und werde mit unserem Küchenchef ins Gespräch gehen. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit unserem Zimmer punkten können. Bitte lassen Sie uns gerne beim nächsten Mal wissen, dass Sie auf den Abdeckservice besonderen Wert legen. Liebe Britta, wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann vollends von unseren Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen von der Ahr Ihr Gastgeber Denis Hüttig