- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war wieder mal ein rundum gelungener Wohlfühlaufenthalt und die nette Dame in der Reservierungsabteilung hatte es diesmal wohl ganz bestimmt nicht leicht unserer Bitte nach einem möglichst ruhigen und schöngelegenen Zimmer entsprechen zu können, denn das Hotel war wegen einer mehrtägigen Tagung nahezu komplett ausgebucht. Ungeachtet dieses Problems gab sie sich aber dennoch wirklich alle erdenkliche Mühe um evtl. doch noch ein „passendes“ Zimmer für uns zu finden was ihr schlußendlich dann auch tatsächlich gelang. Auf diesem Wege nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an die nette Reservierungsdame die sich wie „absolut selbstverständlich“ sehr dafür eingesetzt hatte unserem Wunsch auch entsprechen zu können was ja nach unseren Erfahrungen in anderen Hotels leider auch nicht unbedingt immer zum „Servicestandard““ gehört. (s. Bewertung Hilton-Hotel-(jetzt: Radisson-Blue)- Bremen) Oftmals sind es ja auch nur die kleinen Dinge die den „großen Unterschied“ ausmachen und genauso eine Arbeitsauffassung kann man beim erstklassigen Steigenberger-Personal - insbesondere auch bei dessen besonders hoher Einsatzbereitschaft für die Wünsche der Gäste - täglich beobachten. Wenn man sich einmal z.B. die Reservierung, die Rezeption, die Bar, oder den fantastischen Zimmerservice ansieht, so spürt man das unbedingte Credo des Personals selbst auch mit kleinen Dingen und Aufmerksamkeiten „Unterschiede“ für die Gäste wahrnehmbar zu machen um sie damit auch für das Haus nachhaltig zu begeistern. Bei unserem jetzigen Aufenthalt hat uns dieses echte Engagement bei der Suche nach einem „passenden“ Zimmer schon sehr beeindruckt aber ebenso auch der wirklich erstklassige Zimmerservice, der stets superpünktlich und freundlich ein tolles Frühstück nach Wunsch servierte. Dabei stellte ich zu meiner Überraschung fest, daß sich neben den „Wunschspeisen“ auch immer wieder mal eine kleine Portion von frischem Mett mit Zwiebeln befand, offenbar hatte man sich nach unseren letzten Aufenthalten an die bisher von mir stets mitbevorzugte „Lieblingsspeise“ sehr aufmerksam „erinnert“ und hatte diese den bestellten Speisen dezent hinzugefügt. Über diese nette kleine „Aufmerksamkeit“ habe ich mich wirklich sehr gefreut. Alles in allem : Es war wiederum ein sehr schöner Wohlfühlaufenthalt im Steigenberger und wir werden schon bald für ein paar Tage im November zu meinem Geburtstag wiederkommen. Wer für einen Aufenthalt in Bad Neuenahr ein elegantes, ruhiges und dennoch zentralgelegenes Haus bevorzugt, ist im Steigenberger absolut richtig.
Das genutzte Zimmer war in Bezug auf Größe, Ausstattung, Sauberkeit und Lage wie immer perfekt und auch das Bad war hervorragend, auch wenn mir darin ganz persönlich – als kleiner „Wermutstropfen“- diese kleinen stilvollen und eleganten „Steigenberger-Badaccessoires“ (Shampoo-Duschgefläschchen etc.) als ansprechende Werbeträger, nette Geste und Aufmerksamkeit des Hotels doch irgendwie „gefehlt“ haben….
Wie ebenfalls berichtet ist das Personal sehr gut geschult und besticht durch seine „natürliche“ Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und insbesonders auch durch sein überdurchschnittliches Engagement für die Wünsche und für das Wohlergehen der Gäste.
Die Lage des Hotels ist –wie schon desöfteren beschrieben – sehr gut, zentralgelegen und dennoch ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die dem Haus angegliederte große Ahrtherme mit Außenschwimmbecken war nun auch wieder geöffnet und ein Besuch ist absolut empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrter Wolfgang, herzlichen Dank für die vielen lobenden Worte. Ich freue mich, dass Sie sich wieder wohl bei uns gefühlt haben und wünsche Ihnen noch viele schöne Aufenthalte im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. Viele Grüße aus dem schönen Ahrtal Ihr Denis Hüttig Direktor