Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes altehrwürdiges Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Er handelt sich um ein vergleichsweise großes Haus mit über 200 Zimmer, die in einem altehrwürdigen Gebäude untergebracht sind. Die Gästestruktur ist gemischt, Schwerpunkt liegt aber bei den etwas älteren Semestern. Direkt an den Hoteltrakt grenzt das alte Badehaus mit einem ganz eigenen Charme, der uns sehr gut gefallen hat. Es gibt einen Bademantelgang zur benachbarten Ahr-Therme. Das Hotel selbst verfügt über ein eigenes Thermalbad im Stil der 70er Jahre. Zunächst blieb uns ob dieses architektonischen Highlights die Luft weg, nichtsdestotrotz haben wir uns im Bad sehr wohl gefühlt und haben es auch ausgiebig genutzt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Standard-Zimmer war relativ klein. Statt eines Doppelbettes gab es ein Queensize-Bett. Wirklich schlimm war die butterweiche Matratze, die die gute Arbeit der Masseurinnen in einer Nacht wieder zu Nichte machte. Das Bad war schön und modern und auch ausreichend groß. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Wasserkocher im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Das Buffet war reichlich bestückt, es wurde ständig nachgelegt. Frühstück gab es bis 11:00 Uhr. Sehr lecker waren auch die Eier-Gerichte, die frisch zubereitet wurden, kleine Frikadellen, Würstchen, Speck etc. Außerdem gab es Sekt und frisch gepressten Orangensaft. Etwas mehr Auswahl hätten wir uns bei den Brötchen und beim Brot gewünscht. Ansonsten sehr gut!


    Service
  • Gut
  • Der Service war o.k., freundlich aber nicht unbedingt herausragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral an der Ahr, Innenstadt, Kasino und Kurpark sind fußläufig sehr gut erreichbar. Es gibt verschiedene (erstaunlich gute) Restaurants in unmittelbarer Nähe. Parkplätze im Ort sind Mangelware, hier ist man auf den hoteleigenen Parkplatz für EUR 12,00 pro Tag oder das öffentliche Parkhaus angewiesen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie eingangs beschrieben, super Anbindung an die Ahr-Therme. Ausgesprochen angenehm war auch der Aufenthalt im alten Badehaus mit Massage und das hauseigene Thermalbad. Diverse Fitnesseinrichtungen sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:260
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ulrike, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Schilderung und die damit verbundene Mühe. Ich freue mich, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt genießen konnten und danke Ihnen für den HInweis bezüglich der Matratzen. Ihre Kritik hilft uns, unseren Service ständig zu verbessern und auf Dinge hingewiesen zu werden, die uns im täglichen Umgang vielleicht nicht unbedingt auffallen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Denis Hüttig