- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Empfehlung beruht auf Preis-/ Leistungsverhältnis, dass dieses Hotel der Kette und seinen Anforderungen nicht entspricht. Die Lage jedoch absolut Top!
Von Steigenberger war ich bisher anderes gewohnt. Das Zimmer wirkt sehr dunkel, die Betten mit Gummispannbettlacken. Wir haben die erste Nacht nicht schlafen können, bei jeder Bewegung quietscht das Laken und staut die Wärme. Im Kühlschrank stand nix, keine Minibar, kein Hinweis.. Auch sonst gab es nicht das gewohnte Accessoire im Bad, vielleicht bedingt durch Corona. Man weiß es nicht aber gesprochen wird vom Personal nicht viel. Wir suchten die Hotelinfos und entdeckten diese am 2ten Tag über den TV. Auch da wäre beim Check-in eine kurze Info schön gewesen.
Bezogen auf das Frühstück, ist der Preis von 25€ schon knackig und man kann dafür durchaus etwas erwarten. Allerdings waren wir sehr enttäuscht, eine Handvoll Obst, nur offenliegende Wurst, Eier.. die Brötchen nur kleine und gefühlt vom Vortag. Kein Hinweis vom Personal ob es eventuell Omlett gibt oder ähnliches. Da sind wir vom Steigenberger Leipzig und Kempinski ganz anderes gewohnt.
Gesprochen wird leider zu wenig, bereits bei Ankunft mussten wir erfragen wo das Restaurant sich befindet. Gerade zu Corona wo sich soviel ändert kann man auch mal ein paar Infos mehr raus geben. Das Hotel verspricht Luxus, der sollte am Empfang beginnen. Beim Check-out bekam die Dame gerade noch ein "Schönen Sonntag noch" raus und es war nicht viel los. Aber das trifft den Gesamteindruck, der sich so auch im Restaurant wiederspiegelt.
Zweifellos Top Lage, nicht weit von der Elbe, direkt neben der Frauenkirche und gleich unterm hotel die Tiefgarage (kostet 25€ Tag, was in der Umgebung absolut üblich ist)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Internet angepriesene Sauna, wurde vor Ort dann als Geschlossen dargestellt, zwecks Corona. Hat man Verständnis allerdings informiert man sich vor Antritt auf der Internetseite und da stand davon nichts. Waren wir etwas enttäuscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Jana, herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit für eine Einschätzung genommen haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie unser Haus derart enttäuscht verließen. Ihre Gesundheit, wie auch die unserer Mitarbeitenden und Partner, genießt bei uns zu jeder Zeit und in allen Belangen seit jeher oberste Priorität - das gehört zum Leistungsversprechen unseres Hauses. Wir möchten Ihnen größtmögliche Sicherheit bei gleichzeitig höchstmöglichem Komfort bieten. Leider sind dabei Einschränkungen je nach Land und Region unumgänglich. Steigenberger hat vor der Wiedereröffnung ein detailliertes Hygienekonzept für alle Bereiche erarbeitet, das in allen Häusern konsequent umgesetzt wird, angepasst auf die jeweiligen Bestimmungen der Länder. Wir bitten Sie herzlich um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen. Es gibt jedoch auch Standards, die von den Einschränkungen nicht betroffen sind, und das ist zweifelsohne unsere Gastfreundschaft und Servicebereitschaft. Unsere Empfangsmitarbeiter informieren Sie deshalb bei Anreise über notwendige Maßnahmen und erfragen bei jedem ankommenden Gast zusätzliche Wünsche. Aktuell dürfen wir die Zimmer nämlich tatsächlich nicht mit den "Kleinigkeiten" ausstatten, die jeden Aufenthalt noch ein bisschen komfortabler machen. Denn alles - auch wenn Sie es gar nicht benutzt haben - muss nach Ihrer Abreise entsorgt bzw. gewaschen werden. Dass Sie sich generell derart schlecht informiert gefühlt haben, tut uns gerade deshalb besonders leid. Sie haben recht - es sind besondere Zeiten, und gerade dann sind Informationen dazu sehr wichtig. Wir haben mit den betreffenden Abteilungsleitern bereits gesprochen, sie werden alle Mitarbeiter dahingehend nochmals sensibilisieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Dass Sie auf Grund der Matratzen-Beschaffenheit nicht gut schlafen konnten, bedauern wir sehr. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Art von Schutzmaßnahme, mit der wir jedoch nur die Hygienevorschriften der Hotelindustrie befolgen. Der Bezug der Matratze soll neben Bakterien vor allem vor Milbenbefall schützen. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, durch unsere Hausdame eine zusätzliche dicke Baumwollunterlage zwischen Topper und Bettlaken zu legen für mehr Schlafkomfort. Bitte geben Sie uns doch diesen Wunsch in Ihrer nächsten Reservierung an, damit wir Ihr Zimmer für den nächsten Besuch entsprechend vorbereiten können. Unsere Superiorzimmer sind mit einer Kühlmöglichkeit ausgestattet; ab der Premium-Kategorie steht Ihnen eine gefüllte Minibar zur Verfügung, die bereits im Zimmerpreis enthalten ist. Dass Sie unser umfangreiches Frühstücksbuffet nicht überzeugt hat, bedauern wir sehr. Wir dürfen seit geraumer Zeit wieder unser Frühstücksbuffet anbieten - mit Hygieneauflagen, aber dennoch mit fast allen Inhalten wie sonst auch. Die wesentlichen Unterschiede sind, dass wir kleine Portionen anbieten, damit ein noch schnellerer Tausch gewährleistet ist, dass stündlich das Vorlegebesteck komplett getauscht wird und dass keinerlei Essbesteck auf dem Buffet liegt. Dazu kommen Mundschutzpflicht am Buffet, regelmäßige Handdesinfektion usw. Wir hätten gern bereits vor Ort erfahren, was Sie auf dem Buffet vermisst haben, und Ihnen diesen Wunsch sehr gern erfüllt. Die Brötchen werden täglich frisch gebacken - auch hier wären wir für einen Hinweis sehr dankbar gewesen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise mit der gewohnten Gastlichkeit in unserem Haus zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager