Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Schnucki (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr erwartet von einem Steigenberger 5-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schwerer 70er Jahre Stil, Saunabereich langweilig und viel zu wenig Liegemöglichkeiten, man muss auf die Liegen im Schwimmbadbereich ausweichen, unprofessioneller Service am Check-in, lange Wartezeiten beim Check-out


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen in der König-Ludwig-Lounch: durchschnittlich Brunch: sehr gut


    Service
  • Schlecht
  • Obwohl wir über eine Stunde auf unser Zimmer warten mussten und eigentlich schon einen Massagetermin hatten, mussten wir die Getränke (ein Cappuccino und ein Tee!) bei der Abreise bezahlen, obwohl wir am Tag der Anreise die Info bekamen, das geht auf´s Haus - war ich bei einem 5* Hotel auch erwarte..., abends hatten wir für 20 Uhr einen Tisch reserviert. Als wir im Restaurant ankamen, wurden wir gefragt, ob wir schon sehr arg Hunger haben, da unser Tisch noch nicht frei ist... sollten dann so in ca. 15 Minuten wieder kommen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Schnucki
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, zunächst einmal möchten wir uns für Ihr Vertrauen in unser Hotel bedanken. Auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, freut es uns, dass Sie sich für den Sonnenhof entschieden haben und den Aufenthalt aufgrund der Lage sowie der Zimmerausstattung und des Brunches genießen konnten. Dass es im weiteren Verlauf zu Unannehmlichkeiten kam, tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns hierfür auch. Das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof ist ein 5 Sterne Superior Hotel und entsprechend hoch sind auch unsere Standards sowie unser Anspruch an gastorientierten Service. Dass Sie die Getränke, mit denen Sie die Wartezeit auf Ihr Zimmer überbrücken mussten, bei Abreise bezahlen mussten, bedauern wir sehr. Hier hat es wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Hotelbar und Rezeption gegeben, was wir überprüfen werden, sodass dies in dieser Form nicht mehr vorkommt. Dass Ihr Tisch beim Abendessen noch nicht frei war, ist ebenfalls unangenehm. Wir versuchen, die Reservierungszeiten unserer Restaurants so anzupassen, dass kein Gast genötigt wird, sich mit dem Essen zu beeilen, sondern wir sind sehr darum bemüht, das Essen zum ungezwungenen Erlebnis zu machen. Dass es dabei im vollbesetzten Restaurant zu einer Überschneidung von Reservierungszeiten kommen kann, liegt daran, dass die individuelle Verweildauer unserer Gäste nicht absolut planbar ist. Entstehende Wartezeiten versuchen wir für unsere Gäste möglichst kurz ausfallen zu lassen und unsere Bedienungen bieten Ihnen in der Regel bspw. einen Platz an der Bar an, anstelle Sie auf leider unschöne Art wieder wegzuschicken. Für dieses Vorkommnis möchten wir uns entschuldigen und verweisen darauf, dass dies nicht unser Standard ist. Ihr Eindruck, dass sich der Stil unseres Hotels in den 1970er Jahren bewegt, können wir und unsere vielen Gäste leider nicht teilen. Der Sonnenhof blickt auf eine über 90-jährige Geschichte zurück, wurde über Jahrzehnte erweitert und erfährt in den letzten Jahren eine umfassende Renovierung, wobei der Grundstil des Hotels erhalten bleibt, was aber keineswegs mit einer Reise in die Vergangenheit zu vergleichen ist. Ganz im Gegenteil erneuern wir die Ausstattung unserer Zimmer, gestalten Vorhänge, Polster und Tapeten neu und geben den Zimmern eine freundliche Farbgestaltung. Zudem wurde das Frühstücksbüfett modernisiert, das Petit Plaisir eröffnet, die Hotelbar und der Empfangsbereich umgestaltet sowie die Teppiche in vielen Bereichen erneuert. Der Sonnenhof steht, im Gegensatz zu den 70-igern, ganz und gar nicht still und Sie dürfen sich auch in Zukunft über zahlreiche Neuerungen freuen. Ihr subjektives Empfinden bezüglich unseres Saunabereiches können wir nicht beeinflussen. Auch der Saunabereich wurde und wird auch immer noch renoviert, eine moderne Designsprache integriert und die Ausstattung gewissenhaft auf dem aktuellen Stand gehalten. Sicher ist der Gestaltung aufgrund der zur Verfügung stehenden Fläche ein gewisser Rahmen gesetzt, allerdings schätzen viele unserer Gäste den Wellnessbereich unseres Hauses sehr und das Feedback ist, bis auf wenige Fälle, stets positiver Natur. Allerdings sind wir auch gerne offen für Kritik und diskutieren Ihre Vorschläge für Verbesserungen. Dass Sie nach den Unannehmlichkeiten beim Check-In auch beim Check-Out aufgrund der irrtümlicherweise gebuchten Getränke enttäuscht wurden, tut uns wie bereits gesagt leid und wir versuchen den Vorfall aufzuarbeiten, sodass Sie diese Erfahrung nicht mehr machen müssen. Wir sind uns dessen bewusst, dass der Aufenthalt im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit und entgegen Ihrer Erwartungen verlaufen ist, würden uns aber freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Hertle Online Marketing Manager