Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Viola (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
So geht man nicht mit Gästen um
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selber kann ich nicht bewerten, das wir nicht eingelassen wurden. Und das kam so: Mein Mann und ich haben uns auf ein verlängertes Wellness Wochenende gefreutfreut. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Wior sind dreifach geimpft. Auf Grund einer chronischen Krankheit kann ich keine FFP2 Maske tragen, wohl aber eine medizinische. Ich habe dies gleich gesagt und das entsprechende Attest vorgelegt. Die Rezeptioniostin hat dann mit dem Hotelchef rücksprache gehalten und mir wörtlich mitgeteilt, dass der Chef von seinem Hausrecht gebrauch macht und ich verpflichtet sei eine FFP2 Maske zu tragen. Auch auf ein nochmaliges Nachfrage, dass dann die Gefahr besteht, dass ich kollabiere, kam die gleiche Antwort. Er selber war nicht in der Lage uns das persönlich zu sagen, was ich persönlich als charakterlich sehr schwach empfinde. Wir habe uns dann entschlossen dieses Risiko nicht einzugehen und hatten auch überhaupt keine Lust mehr dort zu bleiben. Für ein solches Hotel ein echtes Armutszeugnis.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, in den vergangenen 2 Jahren der Corona Pandemie, die für die Hotellerie und Gastronomie alles andere als einfach waren, standen der Schutz und die Sicherheit unserer Gäste und auch ganz besonders der unseres Teams, immer an oberster Stelle. Unser ausführliches Sicherheits- und Hygienekonzept war extrem aufwändig und nicht immer populär in der Einhaltung, aber überwiegend von der Bayerischen Staatsregierung gefordert. Es hat sowohl unser Team als auch unsere Gäste vor vielem bewahrt und daher würden wir auch rückblickend die gleichen Maßnahmen ergreifen. Um Überraschungen zu vermeiden, wurden und werden alle Anforderungen stets auf dem Störer auf der Startseite unsere Homepage angekündigt und explizit in unserem Sicherheits- und Hygienekonzept erklärt. Auf allen Buchungsplattformen sowie bei Direktbuchung erläutern wir ausdrücklich alle tagesaktuellen Anforderungen. Um diese hohen Sicherheitsanforderungen zu gewährleisten und um Missverständnisse und Diskussionen im Hotel zu vermeiden, gehörte zu unserem Konzept immer auch die Vorgabe, dass wir auf Maskenbefreiungen im Hotel keine Rücksicht nehmen können. Dies wurde jederzeit an den genannten Stellen ausdrücklich erwähnt und wir bedauern es sehr, wenn Ihnen das bei der Planung Ihres Urlaubs entgangen war. Aus Gründen der Fairness anderen Gästen gegenüber, die aus diesem Grund bei ähnlicher Indikation wie Ihrer ihren Aufenthalt im Sonnenhof verschoben haben oder sich auf das temporäre Tragen einer Maske eingelassen haben, war von dieser Regelung keine Ausnahme möglich. Darüber hinaus bezog sich die Vorgabe zum Tragen einer Maske nur auf die öffentlichen Bereiche des Hotels wie die Wege zum Restaurant, Zimmer oder Spa Bereich sowie an der Rezeption. Im Spa Bereich selber, während der Mahlzeiten und natürlich auch im Zimmer musste keine Maske getragen werden, weshalb wir die Regelung nach wie vor für zumutbar halten. Wir bedauern die Eskalation sehr, die sich daraus im Hotel ergab. Nachdem die bereits im Vorfeld klar kommunizierten Vorgaben von der Empfangsleitung nochmals erklärt wurden und sich die Direktion zu diesem Zeitpunkt in einer wichtigen Telefonkonferenz befand, welche schon wegen der nochmaligen Rücksprache gestört wurde, finden wir es äußerst fraglich, daraus Rückschlüsse auf charakterliche Eigenschaften der Hotelleitung zu ziehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns für Sie, dass bayernweit das Tragen einer Maske in Hotels seit Anfang April nicht mehr vorgeschrieben ist. Ihr Team vom Sonnenhof