Großes und sauberes Hotel, welches direkt mittig in Hamburg liegt. Für einen stolzen Preis kann man das Frühstücksbuffet nutzen, jedoch war ich etwas enttäuscht, da die Auswahl nicht sehr Eindrucksvoll war. Wer wirklich Auswahl haben will und was vernünpftiges benötigt, der sollte lieber ins Alex gehen. ca. 400m vom Hotel an der Binnenalster entfernt. Geht ins Alex Frühstücken. Was soll man noch erzählen?Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, welche viele Abwechslungsreiche Dinge bietet. Musicals kann ich Tarzan und König der Löwen sehr empfehlen. Sister Act haute mich jetzt nicht so um, aber über Geschmäcker lässt es sich streiten. Desweiteren sollte man sich den Hamburger Dungeon und die Miniaturlandschaft (direkt nebeneinander) angucken. Ein weiteres Highlight ist das Panoptikum (Wachsfigurenkabinett) am Spielbudenplatz. Direkt neben dem Sister Act Musical. Jedoch sollte man immer seine eigenen Erfahrungen sammeln. Gibt noch so vieles!!!
Alles Top, jedoch gibt es einen kleinen Mangel. Wir hatten eine Nacht die Klimaanlage laufen und wunderten uns warum es nicht wirklich kühl wurde. Mitten in der Nacht wurde ich öfter wach und hörte immer kratzen und rumpeln, dachte mir nichts dabei. AM anderen morgen sahen wir warum dies so war. Aus der Klimaanlage kam sehr viel dreck raus. Sie kühlte nicht, sondern blaste Staubflusen raus, die wie Eiskristalle aussahen. Der ganze Teppich war dreckig. War sehr ekelig!!!Wurde beim auschecken sofort angesprochen.
Ich bewerte hier nur das Frühstücksbuffet: Sehr dürftig. Die Brötchen sind normale Aufbackbrötchen, welche man in jedem Minderwertigem Hotel bekommen würde. Der Aufschnitt ist sehr mager. Die Auswahl hält sich in Grenzen. Wenn man etwas besseres für sein Geld haben will geht man ins Alex an der Binnenalster Jungfernstieg!!!Dort kann man sich schön draußen an die Alster setzen und Frühstücken. Lobenswert sind die frisch gepressten Säfte. Wenn man das Frühstücksbuffet mit dem Buffet im Empire Riverside oder dem Mövenpick vergleicht, dann liegen da wirklich Welten dazwischen.
Warum nur 4 Sonnen? ganz einfach: Wir reisten am 31.10. mit dem Zug an. Wir waren um halb morgens im Hotel. Das Zimmer konnten wir nicht beziehen, da es noch nicht fertig sei. Wir müssten bis 15:00Uhr damit rechnen. Man würde uns anrufen falls es früher fertig sei.Ok. Wir gingen ins Alex frühstücken und spazierten durch Hamburg Keiner rief an. Um 14:00h gingen wir ins Hotel zurück mit der Hoffnung das Zimmer zu bekommen. Vergebens!!Es würde noch eine halbe Stunde dauern. naja soweit so gut. Uns ist aufgefallen, dass auch andere Hotelgäste auf ihr Zimmer warteten. Nach einer halben Stunde fragte ich nochmals nach und man vertröstete uns nchmal um 15min. Wir haben dann bis 15h gewartet und fragten nochmal nach.Wieder vertröstet um 15min.Wir haben dann ein anderes Zimmer um halb vier am Nachmittags bekommen, komisch das es nicht vorher ging. Wäre wohl alles ausgebucht gewesen??? Später am Abend ging meine Freundin runter zur Rezeption und fragte, ob dies wohl einen Kamm zur Leihe geben könne, da Sie ihren vergessen hat. Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich zur ihr. Wo solle Sie am Sonntagabend denn einen Kamm herholen und das Sie ihr nicht helfen kann. Sie wurde schnell abgewiesen und die gute Dame bediente jemand anders. Meine Freundin kam wieder aufs Zimmer und erzählte mir dies. Uns fiel noch der Spabereich ein. Dort konnte man uns helfen und der gute Mann war sehr zuvorkommend. Wir stellten anschließend die Dame am Empfang zur Rede, ob dies bei ihr so normal wäre Gästen zu helfen. Naja.
Man kann alles zu Fuß erreichen oder mit der U-Bahn fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, bedauern jedoch sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprach. Für Ihre Anmerkungen sind wir Ihnen dankbar und schätzen diese als einen wichtigen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Servicequalität. Mit herzlichen Grüßen Karl Schlichting General Manager Steigenberger Hotel Hamburg