- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Steigenberger Hamburg liegt in bester Lage, direkt am Wasser und man ist sofort Mitten im Geschehen. Der Rathausplatz ist in ca. 10 Gehminuten zu erreichen, eine U-Bahn-Station ist 200 Meter entfernt. Ein Schwimmbecken ist im Hotel nicht vorhanden, jedoch ein recht großzügiger SPA-Bereich mit diveresen Wellness-Angeboten. Das Hotel ist schön und edel gestaltet, die Empfangshalle schön dekoriert (wir waren in der Weihnachtszeit dort). Die Standard-Doppelzimmer sind aus meiner Sicht aber nicht den doch recht hohen Preisen angemessen. Das Bad ist eher klein, zudem sehr schlicht gestaltet, man fühlt sich nicht wie in einem "5-Sterne-Bad". Unser Zimmer verfügte nur über eine Badewanne, die auch zum Duschen benutzt werden musste. Die Zimmer haben keinen Balkon und bedingt durch die Lage direkt an einer oberirdischen U-Bahn-Strecke kann man aufgrund der Lautstärke die Fenster eigentlich nur durchgehend geschlossen halten. Die Betten sind dafür sehr bequem. Die Sauberkeit ist mit Abstrichen (bspw. direkt bei Ankunft ein Haar in der Badewanne) als gut zu bewerten. Nachmittags wird das Zimmer durch einen zweiten Besuch des Zimmermädchens noch einmal "aufgefrischt". Das Frühstücksbuffet wird in einer angenehmen Atmosphäre mit Blick aufs Wasser eingenommen. Die Auswahl ist gut, allerdings fand ich es für ein 5-Sterne-Haus unwürdig und enttäuschend, dass man lediglich Aufbackbrötchen angeboten hat. Die Brotauswahl war auch nicht gerade überragend. Gut finde ich, dass Marmeladen und Honig nicht in Einzel-Plastikverpackungen angeboten werden, sondern in Prozellanbehältnissen zum "Selber-Umfüllen". Der Service ist als sehr gut zu bewerten. Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Wir waren am frühen Mittag angekommen, weswegen unser Zimmer noch nicht zur Verfügung stand (Hotel war am Vortag komplett ausgebucht). Man notierte meine Handynummer und empfahl uns gleich eine Route für einen Spaziergang. Ehe wir uns versahen, wurden wir auch schon benachrichtigt, dass das Zimmer nun verfügbar sei und unser Gepäcl wartete dann schon dort auf uns. Die angebotene Gastronomie am Abend ist geschmacklich exzellent, aber natürlich zahlt man auch hier einen stolzen Preis. Insgesamt ist das Hotel zwar an sich als empfehlenswert einzuordnen, meiner Meinung nach jedoch letztlich zu teuer für das Gebotene. Als "Luxushotel", wie sich das Steigenberger Hamburg selbst definiert, habe ich nicht wahrgenommen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihr Lob bezüglich unserer Servicequalität freut uns sehr und wir werden dieses sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Ihre Anmerkungen zu Ihrer Zufriedenheit hinsichtlich des Badezimmers haben wir sehr dankbar zur Kenntnis genommen und werden diese bei der Planung künftiger Um- und Neugestaltungsmaßnahmen unserer Zimmer gerne mit einbeziehen. Zu unserem Frühstück erlauben wir uns anzumerken, dass wir auf dem Frühstücksbuffet in der Regel frische Bäckerbrötchen anbieten, zusätzlich reichen wir Brötchen aus unserer eigenen Frischbackstation direkt vor Ort. Es würde uns sehr freuen, Sie schon bald wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und wir verbleiben mit herzlichen Grüßen. Ihr Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Hotel Hamburg