Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Niemals 5 Sterne Deluxe, Erwartungen nicht erfüllt
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Aktuell würde ich das Steigenberger Hamburg in die Kategorie 4 Sterne einordnen, keinesfalls als 5 Sterne superior. Genau das ist ein Problem, die Erwartungshaltung des Gastes ist auf ein sehr gutes Hotel im 5 Sterne-Deluxe-Anspruch eingestuft. Bei der Anreise wird einem das Auto und das Gepäck abgenommen, alles gut. Das Pagen-Personal ist bemüht und freundlich. Der Eingangsbereich, der Barbeirich und auch die Rezeption entsprechen nicht dem Stand der Zeit, die 90er lassen grüßen. Das Personal an der Rezeption ist nicht so kompetent und leider nicht herzlich freundlich. Im Restaurant ist der Service leider nicht gut. Das Filetsteak für 42€ wurde durchgebraten (sehr trocken) serviert, obwohl Medium bestellt wurde. Eine Minute nach dem servieren kam die Bedienung und fragte, ob das Steak so recht sei, ich sagte, ich hoffe, da hatte ich noch nicht probiert. Nachdem ich das erste Stück probiert hatte, war mir klar, das Steak ist ungenießbar und grenzt an Körperverletzung. Die Bedienung kam erst wieder, wo ich die Beilage aufgegessen hatte. Ich sagte, dass das Steak nicht in Ordnung ist. Jetzt kommt es: die Bedienung sagt doch glatt, dass ich das Steak sofort hätte Reklamieren müssen. Na ja, ich dachte, mal schauen was auf der Rechnung steht. Ja, das Steak wurde tatsächlich berechnet und es kam keine Entschuldigung. Unglaublich. Das wars dann, mit uns und Steigenberger. Der Wellnessbereich ist sehr schön, das Personal sehr freundlich. Die Zimmer entsprechen 4 Sterne Niveau, klein, sind uralt eingerichtet. Keine erhöhten Boxspringbetten, man liegt sehr tief. Niemals 5 Sterne Deluxe. Das Bad erinnert an ein Bad im Krankenhaus, aber klein. Geduscht wird in der Badewanne.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:5