- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Aktuell würde ich das Steigenberger Hamburg in die Kategorie 4 Sterne einordnen, keinesfalls als 5 Sterne superior. Genau das ist ein Problem, die Erwartungshaltung des Gastes ist auf ein sehr gutes Hotel im 5 Sterne-Deluxe-Anspruch eingestuft. Bei der Anreise wird einem das Auto und das Gepäck abgenommen, alles gut. Das Pagen-Personal ist bemüht und freundlich. Der Eingangsbereich, der Barbeirich und auch die Rezeption entsprechen nicht dem Stand der Zeit, die 90er lassen grüßen. Das Personal an der Rezeption ist nicht so kompetent und leider nicht herzlich freundlich. Im Restaurant ist der Service leider nicht gut. Das Filetsteak für 42€ wurde durchgebraten (sehr trocken) serviert, obwohl Medium bestellt wurde. Eine Minute nach dem servieren kam die Bedienung und fragte, ob das Steak so recht sei, ich sagte, ich hoffe, da hatte ich noch nicht probiert. Nachdem ich das erste Stück probiert hatte, war mir klar, das Steak ist ungenießbar und grenzt an Körperverletzung. Die Bedienung kam erst wieder, wo ich die Beilage aufgegessen hatte. Ich sagte, dass das Steak nicht in Ordnung ist. Jetzt kommt es: die Bedienung sagt doch glatt, dass ich das Steak sofort hätte Reklamieren müssen. Na ja, ich dachte, mal schauen was auf der Rechnung steht. Ja, das Steak wurde tatsächlich berechnet und es kam keine Entschuldigung. Unglaublich. Das wars dann, mit uns und Steigenberger. Der Wellnessbereich ist sehr schön, das Personal sehr freundlich. Die Zimmer entsprechen 4 Sterne Niveau, klein, sind uralt eingerichtet. Keine erhöhten Boxspringbetten, man liegt sehr tief. Niemals 5 Sterne Deluxe. Das Bad erinnert an ein Bad im Krankenhaus, aber klein. Geduscht wird in der Badewanne.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |