Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Perfekte Lage, nicht unbedingt 5-Sterne würdig
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt mitten in der Hamburger Innenstadt. Man ist extrem zentral und doch ruhig. Das Hotel ist relativ groß und von der Ausstattung her eher gediegen. Näheres siehe unten. Das Hotel ist mit Sicherheit sehr gut, aber die 5-Sterne stelle ich in Zweifel. Man kann eine wunderschöne Zeit dort verbringen und ist perfekt mittendrin. Mit modernen Hotels kann das Steigenberger m.E. nicht mithalten. Daher zwar eine Weiterempfehlung - aber mit Einschränkungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wunderbar große Zimmer mit viel Platz. Die Betten waren sehr bequem. Kaffeemaschine und Wasser standen im Zimmer bereit. Die Klimaanlage war recht laut, brauchte man aber auch nicht. Unser Zimmer nach hinten war schön ruhig. Das Bad war zwar sehr sauber, ansonsten aber nicht 5-Sterne würdig. Der Fön war uralt, die Einrichtung mit weißen Kacheln eher unmodern. Die Dusche war jedoch genial und auch die Ausstattung mit Shampoo etc. war sehr gut. Insgesamt sind die Zimmer eher gediegen und nicht mit modernen Hotels vergleichbar.


    Restaurant & Bars

    Frühstück braucht man nicht im Hotel zu nehmen. Direkt um die Ecke gibt es zwei Coffeeshops.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr gut, aber nicht ausgezeichnet. An der Rezeption sind alle sehr freundlich, auch der Empfang an der Tür ist sehr zuvorkommend. Die Zimmerreinigung ist allerdings nicht gerade einem 5-Sterne-Hotel angepasst. Am zweiten Tag wollten wir ausschlafen und den Tag gemütlich angehen lassen. Um 12.30h erhielten wir eine Nachricht, wir möchten uns bitte wegen der Zimmerreinigung an der Rezeption melden. Am Abreisetag (Sonntag) wurde schon vor 10.00h vom Housekeeping an der Tür geklopft, weil man reinigen wollte. Das geht gar nicht! Außerdem fehlten im Bad ein Badehandtuch und die Glühbirne über der Toilette war defekt. Die drei Sterne gibt es hier ganz klar wegen des Service der Zimmerreinigung. Der Rest würde 5 Sterne verdienen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wirklich perfekt. Direkt an den Einkaufszonen gelegen, genau zwischen Binnenalster und Landungsbrücken. Da das Hotel auf einer der vielen kleinen "Inseln" liegt, ist es ziemlich ruhig, zumindest unser Zimmer nach hinten. Die anderen Zimmer nach vorne heraus kann ich nicht beurteilen. Parkhaus ist vorhanden. Man hat die Möglichkeit, direkt vor dem Hotel bequem zu parken und der Service hilft beim Ausladen & Parken. Taxen stehen auch immer direkt am Hotel. UBahn-Station 10 Meter entfernt. Besser kann ein Stadthotel nicht liegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, um unseren Service stetig zu optimieren und eventuelle Schwachstellen zu erkennen. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Ihre kritischen Anmerkungen zur Zimmerreinigung werden wir mit der involvierten Abteilung diskutieren, um sicherzustellen, dass die von Ihnen beanstandeten Punkte eine absolute Ausnahmeerscheinung in unserem Haus bleiben. Wir hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

    Offizielle Hotel Homepage