Auf einer Geschäftsreise wurde ich für eine Nacht hier eingebucht, hatte also selber auf die Hotelwahl keinen Einfluss. Insgesamt ist das Steigenberger schon ein gutes Hotel in ebenfalls guter Lage - aber in dieser Klasse hätte ich halt ein Quentchen mehr erwartet. Das Hotel selber schmückt sich mit 5*, allerdings erhalte ich in guten 4* bereits einen ähnlichem Komfort. Für ein 5* Hotel hat mir leider in vielen Bereichen das Quentchen gefehlt - aber dennoch kann man das Hotel schon empfehlen, obwohl es unter meinen besuchten 5* Hotels eher untere Plätze einnimmt. Wenn man privat bucht (was bei mir nicht der Fall war) würde die Möglichkeit bestehen Airline-Miles zu sammeln - also hier ruhig an der Rezeption nachfragen (geht wohl nur, wenn man direkt über das Hotel bucht)
Das Zimmer war sagen wir mal okay. Angenehm groß, aber von der Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen und einfach. Es gab keinerlei "wow"-Effekt den ich bei einem Hotel der 5* Kategorie schon erwarte. Das Badezimmer war sauber, ausreichend groß, aber auch wieder das gleiche. Badewannen-Duschkombi, kein Luxus oder so. Das ist in anderen Steigenberger Hotels wesentlich luxuriöser gelöst. Dennoch habe ich gut geschlafen und es war ruhig.
Das Gourmetrestaurant war geschlossen, das alternative Bistro eher einfach an der Lobby angeschlossen und für ein 5* Hotel schon eine sehr legere Alternative. Auch die Bar ist mitten in der Lobby, ein paar Sitzmöbel an der Rezeption und das Piano (Abends gab es Livemusik) steht gegenüber der Rezeption. So richtiges Barfeeling wollte dort nicht aufkommen. Insgesamt fand ich die Gastro für ein Hotel der Spitzenklasse zu "einfach" und nichtssagend, obwohl es auch keine wirklichen Mängel gab.
Der Service war nett und aufmerksam, check in ging schnell, aber auch recht sachlich. Die Dame am Concierge Tresen war hilfreich und freundlich, wie auch das sonstige Personal. Keine überschwängliche Höflichkeit, aber alles gut soweit
Die Lage ist zentral und sehr gut angebunden. Man erreicht fast alles zu Fuß, die Hochbahnstation ist in der Nähe, die taxifahrt vom HBF relativ kurz. Mein Zimmer war Nachts ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicola |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 211 |