- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei unserem letzten Besuch in Luxor haben wir uns für das Steigenberger Nile Palace entschieden, da wir dieses Mal ein Hotel einer deutschen Kette besuchen wollten. Und es ist ein sehr schönes Haus, wundervoll gelegen mit Blick auf Nil und die Westbank. Die Zimmer und Balkone sind großzügig, wir bekamen ohne Aufschlag ein Zimmer zum Nil raus, wohl auch, weil das Hotel nicht voll belegt war. Das ist natürlich erstmal eine entspannende Situation, da man weder für die Plätze am wunderschönen Pool noch an den Buffets warten musste. Allerdings hat uns gewundert, dass der Service, trotz weniger Gästen, eher schlechter war, als wir es von Luxor gewohnt waren. Eines gleich vorab: Das Essen, egal ob im Nubian, beim Libanesen oder dem Italiener, war gut und schmackhaft. Und auch dort war der Service relativ gut. Wir waren an einem Abend im Thai-Restaurant. Das war eine etwas irritierende Erfahrung, weil wir das, was wir uns auf der Karte ausgesucht und auch bestellt haben, nicht bekommen haben. Der Oberkellner dort scheint zwei, drei Standardsätze auf englisch sagen zu können, aber er versteht anscheinend sonst kaum etwas. Nach unserer Bestellung gab er diese wohl weiter an eine Art Hostess und was dann damit passiert ist, wir wissen es nicht. Jedenfalls hatten wir etwas mit Shrimps bestellt, bekamen aber Rindfleisch. Es war gut, nur nicht das, was wir wollten. Beim Oberkellner haben wir uns dann beschwert und nach dem Manager gefragt, aber es kam niemand. Wir haben dann bezahlt und sind gegangen, aber mit dem unangenehmen Gefühl, daß irgendwie kaum einer weiß, was Service ist. Auch an der Bar hatten wir nicht das Gefühl, daß man sich um die Gäste wirklich kümmern will, eher, daß im Hintergrund irgend etwas anderes wichtiger ist. Wir sind dann abends häufiger in den Pub2000 gegangen, das war für uns entspannender, auch wenn wir nun keine Engländer sind. Ansonsten können wir das Hotel wirklich nur empfehlen – und wenn man noch etwas mehr für deutsche Gäste z.B. an der Rezeption tun würde (oder überhaupt einen deutschsprachigen Ansprechpartner hätte), wäre es noch besser.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |