- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Steigenberger Grandhotel Petersberg - ein "Grandhotel" mit berühmter Vergangenheit auf 3 Sterne Niveau mit imposanter Aussicht und Lager aber von innen in absolut mangelhaften Zustand mit einem Service, der in keiner Weise einem Grandhotel gerecht wird. Es wird zwar stets auf die Generalüberholung in 2017/2018 verwiesen - allerdings sind viele Mängel bestimmt schon seit vielen Jahren vorhanden, die auch ohne Genehmigung hätten behoben werden können.
Die Zimmer gehören dringend general überholt - Möbel und Teppiche aus den 70/80er Jahren mit einem Grundig Röhrenfernseher (im Jahre 2016!), keine Klimaanlage, keine Zentralsteuerung und diversen Defekten an dem Möbiliar. Kein Kaffeeautomat auf dem Zimmer. Der Teppich fleckig. Sehr hellhörig. Die Dusche ist eine extrem kleine Nasszelle, die auch schon viele Jahrzehnte auf den Buckel hat. Die Größe war in Ordnung für den Preis.
Ein Caesar Salat für 18 Euro, auf den man sage und schreibe 42 Minuten (!) am Abend warten muss und dann bekommt man ein sehr kleines Schälchen mit einigen wenigen Salatblättern,6 kleinen Croutons und etwas trockenes Weißbrot -- man kann als Gast nur ungläubig staunen. Das Restaurant selbst ist klein und tief im Keller versteckt mit horrenden Preisen.
Ein Steigenberger Grandhotel welches weder einen Portier hat noch einem das Gepäck am Eingang abnimmt habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Der CheckIn selber verlief zwar höflich, reibungslos und erwartungsgemäß aber der CheckOut dafür war wiederum eine Katastrophe, unmotiviertes, beinahe müdes Personal -- da arbeiten Pensionen deutlich professioneller zuweilen.
Lage & Umgebung ist sicherlich etwas mit dem das Hotel punkten kann - es führt eine Privatstrasse hoch auf den Petersberg, die Aussicht ist bei gutem Wetter sicherlich grandios.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das hauseigene Wellness und Fitness Angebote kann man nur schlichtweg eine Katastrophe nennen für ein 5*Hotel: Die Fitnessgeräte (4 Stück an der Zahl) gehören dringend gewartet und überholt (Quietschen, Defekt), zudem ein einziges (!) Laufband -somit dauer belegt- für ein derart großes Hotel ist schon beinahe eine Frechheit. Der Wellness Bereich ist auch extrem klein geraten, der Pool reicht zum plantschen aber die Sauna ist so dermaßen klein daß mit Ach und Krach 2 Erwachsene darin Platz finden! Weit und breit an 3 Tagen kein Personal zu sehen gewesen. Da gibt es viele Pensionen, die besseres anbieten. Wer im Sommer wandern will ist hingegen gut bedient-die Wanderwege auf dem Petersberg laden geradezu zum Wandern ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Guido, wir möchten uns für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diesen zu bewerten, herzlich bei Ihnen bedanken. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Die von Ihnen beschriebenen Vorfälle entsprechen keinesfalls unserem Anspruch an Qualität und den Standards unseres Hauses, weshalb wir diese zum Anlass genommen haben, unsere Mitarbeiter erneut zu sensibilisieren. Die umfangreichen Renovierungsmaßnahmen des gesamten Hotels haben bereits begonnen und wir sind davon überzeugt, dass unter anderem der zukünftige neue Glanz des Hauses Ihre Erwartungen vollkommen erfüllen wird. In der Hoffnung Sie ein weiteres Mal im Steigenberger Grandhotel Petersberg begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Michael Kain General Manager