Alle Bewertungen anzeigen
Werrner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Der 2. Besuch im Pure Lifestyle war gruselig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren bereits letztes Jahr im Januar eine Woche im Pure Lifestyle, weil es uns dort so gut gefallen hat, haben wir jetzt 2 Wochen gebucht. Leider wurden wir bitter enttäuscht und waren froh als die Zeit 2 Wochen endlich zu Ende waren. Die Mitarbeiter sind bemüht und der Service ist immer noch hervorragend, das war es aber auch schon mit dem Positiven, alles andere war eine Katastrophe. Wir werden das Pure Lifestyle sicher nie wieder buchen, für den Preis gibt es wesentlich bessere Hotels in Hurghada.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut

    Schöne große Zimmer, leider aber sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Unterirdisch, jeden Tag das gleiche Essen im Pure Lifestyle. Jeden Abend Chicken und Beef Teppanyaki, zum Dessert immer frittierte Äpfel im Teig, gar keine Abwechslung, auch keine frischen Salate, viel eingelegtes oder aufbereitetes Essen vom Vortag in Gläsern. Mal wurde Fisch-Curry angeboten, tatsächlich war es panierter Fisch mit einer Mehlschwitze, das sagt alles. Im Schwesternhotel etwas mehr Auswahl, dann steht man aber lange an uns ist nicht mehr im Erwachsenenbereich. Zusätzlich wird beworben einmal wöchentlich A-la-Carte an der Promenade essen zu dürfen, sowie zweinmal wöchentlich im Beach Restaurant. Wir haben ein einziges mal innerhalb der 2 Wochen im Beach Restaurant reserviert, ab dann bekamen wir die Mitteilung unser Kontingent ist aufgebraucht. Dieses Angebot existiert so nicht wie es beworben wird, das ist sehr schade. Wir haben das nicht weiter reklamiert, wir wollen unseren Urlaub genießen und nicht diskutieren und gebuchten Leistungen hinterherlaufen. In einer 5-Sterne Anlage zu dem Preis erwartet man etwas anderes.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Der Service ist klasse, jeder Mitarbeiter ist bemüht und hilfsbereit. Abanoub unser Kellner war eine Perle, auch Amen der Kellner am Pool war Spitzenklasse. Unschön war die Abreise, für einen Check-out 1 Stunde später wollte man 15 Euro haben, die wir aber nicht bezahlt haben. Wir haben dann 90 Minuten an der Rezeption auf den Transfer gewartet, da kam keiner mehr auf die Idee zu fragen ob wir etwas trinken möchten, die Zeit ist um und der Gast soll endlich gehen, dieses Gefühl wird vermittelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah am Flughafen, der Transfer dauert keine 10 Minuten. Liegt eingebettet in eine schöne Anlage, ist aber kein wirkliches Adult Only. Es gibt die Erwachsenen-Bereiche, die werden aber oft auch von den Gästen aus dem Schwesternhotel genutzt. Außerhalb der Anlage ist eine Promenade wo man spazieren gehen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anfangs waren wir am Pool, als Frühaufsteher meist schon kurz nach 7 Uhr. Leider darf man seine Liege nicht verlassen, es kommt sofort ein Life-Guard mit dem Hinweis man darf erst ab 8 Uhr reservieren und muss auf der Liege bleiben. 8 Uhr dann ein Spektakel, Leute kommen und reservieren ihre Liegen, und sind dann für die nächsten 2 Stunden wieder verschwunden. Diese Regel ist schwer nachvollziehbar, außer der Sinn ist es Gäste zu vergraulen, das ist damit gut gelungen. Wir sind ab dem Tag nur noch zum Strand, dort war der Lifeguard Amen, super netter Junge, und man konnte auch vor 8 Uhr mal einen Strandspaziergang machen ohne angeraunzt zu werden.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen

    Im Bereich der Liegen schöner feinsandiger Strand. Zum Strandspaziergang oder ins Meer sind Badeschuhe erforderlich, sehr grober scharfkantiger Sand mit Korallen und Steinen durchsetzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werrner
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Werner, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck zu teilen. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Trotz allem freuen wir uns zu lesen, dass der Service unseres Teams im gesamten Hotel von Ihnen als hervorragend hervorgehoben wurde. Das Pure Lifestyle Hotel wird als Hotel nur für Erwachsene (16+) beworben, jedoch liegt es direkt neben den zwei Schwesterhotels Steigenberger ALDAU Beach und Steigenberger Aqua Magic, die unsere Gäste ebenfalls mit all ihren Einrichtungen nutzen können, was die meisten unserer Gäste als positiven Punkt sehen. Wir versichern Ihnen, dass Gäste des genannten Hotels keinen Zugang zu unseren Einrichtungen (Pool, Strand, Restaurants, Zimmer) haben, sondern nur zu den Spazierwegen rund um den Golfplatz, der Teil des Steigenebrger ALDAU Resorts ist und zum Alex Beach Restaurant NUR während der Abendessenszeit für Gäste des ALDAU Beach Hotels. Was den "adults-only" -Strandbereich betrifft, so tut unser Recreations-Team sein Bestes, um zu kontrollieren, ob Gäste anderer Hotels mit Kindern unseren Strandbereich betreten, obwohl es aufgrund der Vorschriften des Roten Meeres generell erlaubt ist, am Meeresufer entlang zu gehen. Was Ihre Kommentare bezüglich der Hellhörigkeit sowie der Zimmertüren anbelangt, ist es so, dass wir dies bereits aufgenommen haben und daran arbeiten. Wir bedauern zu lesen, dass Sie Probleme mit dem Check-out hatten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der internationale Standard in der Tat 12:00 Uhr mittags am Tag der Abreise ist. Wenn unsere Gäste das Zimmer später verlassen möchten, können wir je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis einen späten Check-out arrangieren. Der kostenlose späte Check-out bis zu einer bestimmten Uhrzeit ist eines unserer Privilegien für Stammgäste und hängt von der Verfügbarkeit ab. Es ist uns nicht immer bekannt, ob Gäste vorher in unserem Hotel waren, es sei denn, es wird auf der Registrierungskarte oder mündlich erwähnt, so dass wir es vor der Abreise im System überprüfen können. Als Alternative stellen wir unseren Gästen einen Duschraum zur Verfügung, damit die Gäste so lange wie möglich All-Inclusive genießen können und sich bequem umziehen können. Wir würden Sie gerne darüber informieren, dass wir klare Hausregeln haben, auch was die Reservierung von Sonnenliegen anbelangt. So sind wir normalerweise sehr darauf bedacht, Reservierungen von Sonnenliegen zu vermeiden, um allen unseren Gästen die gleichen Möglichkeiten zu gewähren, auf der Basis "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Wir werden auf jeden Fall weiterhin unser Augenmerk darauf lenken. Unser Recreation-Team kann Ihnen auf Anfrage jederzeit dabei helfen, einen Platz am Pool oder am Strand zu finden, ohne dass Sie eine Reservierung vornehmen müssen. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht immer Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können, wie Sie ja wissen, für das Abendessen haben wir 5 a-la-carte-Restaurants sowie 2 Buffet-Restaurant zur Auswahl. Für die Mittagszeit stehen 5 Restaurants zur Auswahl - darunter das Hauptrestaurant unseres Schwesterhotels Tamarind mit einer riesigen Auswahl an Salaten, Suppen, Live-Cooking-Stationen, Sandwiches, Grillgerichten, europäischen und orientalischen Desserts, vegetarischer Ecke, Brot- und Obststationen, die Poolbar mit Speisekarte und täglichem Gericht und Suppe des Tages, die Strandbar mit verschiedenen Menüs, das ALDAU Pool- und Strandrestaurant mit offenem Buffet und Menüauswahl. Auch für den Pool- und Strandbereich überprüfen wir ständig die Speisekarte und ändern sie von Zeit zu Zeit. Wenn Sie jedoch von unseren Köchen ein bestimmtes Gericht wünschen, das nicht auf der Speisekarte steht und dessen Zutaten verfügbar sind, werden wir es Ihnen gerne servieren. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Für das a la carte ist in unserem All-Inclusive angegeben, dass jedes Restaurant einmal pro Woche gebucht werden kann und Alex nur zweimal, was bis jetzt funktioniert hat. Da das System so eingestellt ist, dass eine zweite Reservierung über den Touchscreen nicht möglich ist, bitten wir die Gäste, sich bei Schwierigkeiten mit dem System an die Rezeption oder die Guest Relation zu wenden. Die zweite Woche wird nur gezählt, wenn es genau 7 Tage sind und nicht weniger. Für unsere Gäste sind wir jedoch immer bereit zu helfen, sobald wir eine Anfrage erhalten. Wir bedauern daher sehr, dass Sie uns nicht über Ihre Reservierungsprobleme informiert haben, da wir Ihnen in jedem Fall helfen würden. Trotz allem wünschen wir uns, dass Ihre positiven Erfahrungen die negativen überwiegen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wiederkommen werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

    Offizielle Hotel Homepage