Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein ehrliches Wort von Ägypten .. Fan"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fahren nun ca.20 Jahre und das in den letzten Jahren 2 mal im Jahr nach Ägypten haben viele Regionen und Hotels kennengelernt, und können uns so ein Urteil über Regionen und Hotelanlagen in diesem Land erlauben. Man muss wissen, das 5* in Ägypten etwa mit 4* in anderen Ländern zu vergleichen ist. Wir geben hier unsere Persönliche Meinung zur Anlage ab. Wir waren in der Zeit vom 27.05.2019-10.06.2019 im Zimmer 0129 Untergebracht .Die Reinigung und das Auffüllen der Minibar wurde von Ahmed Mostafa super gemacht. Schade das die kleinen Mängel in den Zimmern nach einem halben Jahr noch nicht behoben sind. Wir beschränken uns auf ein paar wichtigen Punkten die für uns Relevant sind. Wie die Unterbringung und das Essen betreffen. Vorab ein paar Worte zu denen die schreiben ,, nicht Richtig die Hotelbeschreibung gelesen “Waren im Mai 2018 im Al Dau und wurden aufmerksam gemacht auf das neue Hotel das Ende 2018 eröffnen soll. Es wurde uns vorgeschwärmt vom Deutschen Manager was hier tolles entstehen soll. Daraufhin haben wir geschaut wann das Hotel buchbar ist .August 2018 war es bei SLR mit einem Eröffnungs Angebot mit allen Rabatten Veranstalter/Reisebüro von ca.2540€ zu buchen. Wenn ich sehe zum Teil heute für 3800 € zu teuer. Die Hotelbeschreibung war in vielen Punkten anders wie sie jetzt zu lesen ist. Nach dem die neue Hotelbeschreibung zu lesen war, wurden wir skeptisch ob uns das gefallen würde. Hatten Dynamisch gebucht also nicht umbuchbar. Beim Eintreffen in der Hoteleinfahrt sah es aus wie in einer Zufahrt in einer JVA Beim Betreten der Lobby alles hell sauber schön. Einchecken war Ok Zimmer war in 1 Std. bezugsbereit. Sind dann essen gegangen und haben dann das Zimmer 0129 bezogen. Suite wie beschrieben in der Hotelbeschreibung. Alles ob drinnen wie draußen hell freundlich toll zum Anschauen Von der Funktion der Sitzmöbel in der Lobby, der Dachterrasse und Liegen am Pool ,außer der Bestuhlung alles einfach unbequem. Im Pool Bereich hat uns die Extrem laute SOGENANNTE Musik überhaupt nicht zugesagt Für uns Grauenhaft. Sind an den Strand ausgewichen. Strand klein, etwas eng zwischen den Liegen aber OK, ein paar Frühreservierter aber immer eine Platz in der 1 Reihe gefunden, von der Lautstärke der Musik die vom Alex zu hören war OK DAGEGEN die Musik, Lautsprecherdurchsagen, Spiele der Animation vom Magic Strand waren zum Teil sehr unangenehm. Nun ein paar Worte zu der Küche. Gourmet Market Frühstück überschaubar gut, bis auf das Outfit der beiden Köche schmutzige Schuhe total verdreckte Schürzen, keine Handschuhe bei der Zubereitung der Eierspeisen. Der Koch der am Gast arbeitet, muss egal wo immer saubergekleidet und hygienisch arbeiten. Mittags haben wir im Alex bzw AlDau Beach gegessen alles OK Abendessen im Gourmet Market von der Abwechslung sehr überschaubar, Speisen zum Teil sehr einfach dargeboten, 14 Tage Teppayaki Grill wechselt zwischen Huhn und Rind und immer den gleichen Zutaten Soja süß saure roter Sauce das hat uns nicht zugesagt .An der 2 Station Nudeln und an der 3 Station Lamm ,Fisch, zum Teil keine Gourmet Küche. Immer Wartezeiten man kann selten zur gleichen Zeit essen das ist nicht unser Ding. Abends waren alle Köche sauber gekleidet. Wir haben die Möglichkeit genutzt im ALDAU bzw .Alex abends zu essen. Im ALDAU wie bei den letzten 3 mal gutes Essen, im Alex hat uns nicht gefallen das es abends keine Tischdecken mehr gibt. Gläser stehen mit der Trinkseite auf dem Holztisch und das Besteck was nachgereicht wird, auch auf die Tischplatte gelegt wird, das ist einfach Ekelhaft. Portionen etwas klein ,Steak ca.70g Beilagen 2 Löffel Kartoffeln 3 Scheiben Gemüse aber von der Darbietung und Geschmack gut. Getränke in allen Bereichen gut gekühlt und von der Qualität bis auf die Cocktails die einfach zusammengeschüttet werden mit viel Eis aufgefüllt nach nichts schmecken. Das ist einfach Grotten schlecht (5 Sterne) Ein Wort zur Gästebetreuern Elke einmal am 2 Tag am Strand und einmal vor der Abreise in der Lobby gesprochen, Freundlich nett kann aber meiner Meinung nach schlecht mit Kritik umgehen. Es kommt schnell die Aussage, wenn einem was nicht gefällt hat man ja die Möglichkeit auf die anderen Hotels auszuweichen. Wir buchen aber kein Hotel, um dann auf andere Anlagen auszuweichen die man viel billiger im Vorfeld buchen kann. Zusammengefast: Zur Zeit würden wir das STEIGENBERGER PURE LIFESTYLE unseren Freunden nicht weiterempfehlen. Wir sind davon überzeugt, das sich am Konzept in der Zukunft was ändern wird, und dann wieder ein Hotel für uns werden könnte. LG Heike und Herbert


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gourmet Market war nicht gefallen Speisen in de an der Restaurants gut


    Service
  • Sehr gut
  • Haben in der gesamten Anlage nur freundliches und zuvorkommendes Personal vorgefunden


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Herbert, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Erst einmal möchten wir Ihnen mitteilen dass wir uns sehr freuen, dass Sie uns für unseren persönlichen deluxe Service die vollte Sonnenanzahl gegeben haben. Auch haben wir mir Vergnügen gelesen das Ihre Suite Ihren Wünschen entsprochen hat, selbstverständlich werden wir Ihre Komplimente an der Kollegen der Suiten Reingung weiterleiten. Steigenberger Pure Lifestyle wurde am 28.11.2018 eröfnnet, Das Konzept unseres Haus ist als lebenfrohes – quirrliges Hotel mit Musik und Lebenfreude zu beschreiben . Dieses hat sich auch zum Anfang nicht verändert. Die Architektur und auch Innenausstatung ist modern und fast ganz in underem Boutique Hotel gehalten. Wir haben haben Musik am Pool aber auch Chill – Zonen in dne anderen Berreichen. Auch bieten wir mit der Buchung unseren Hotels die einmalige Gelegenheit an, die Anlagen der anderen 2 Hotels des Resorts mit zu benutzen. Es ist sehr bedauerlich, dass dies Ihnen als Stammgast des Steigenberger ALDAU Beach Hotels bei Buchung nicht bewusst war. Seien Sie versichert, dass es absolut nicht so ist, dass wir wie erwähnt nicht an den Rückmeldungen unserer Gäste interessiert sind. Im Gegenteil nur dadaurch haben wir die Möglichkeit uns stetig zu verbessern und das maximum Produkt unseren Gästen anzubieten. In Betreffs dessen und unseres offensiven Umgangs mit den Rückmeldungen unserer Gäste werden wir in Kürze ein Musikangebot ohne Bässse anbieten. Gerne werden wir und auch Ihrer Anmerkungen betreffs des kulinarischen und F/B Angebotes annehmen und im Falles veränderen. Es ist sehr bedauerlich, dass gerade Ihnen die Veränderung unseres Alex Beach Club / Restaurant nicht zusagt, da wir hier gegenteilig fast nur possitive Rückmeldungen erhalten haben. Auch tut es uns leid, dass auch das einmalige Angebot fast alle Restaurants und Bars des Resorts nutzen zu können nicht zugesagt hat. Abschliessend würden wir uns freuen Sie vielleich dann erneut in Ihrem gewohnten Steigenberger ALDAU Beach Hotel begrüßen zu dürfen, Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage