Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • August 2024
Modernes, schönes, sauberes Hotel mit kleinen Mängeln beim Service
4,3 / 6

Allgemein

Das Steigenberger Pure Lifestyle ist ein schönes, kleines und modernes Hotel. Vor allem für junge Menschen, die gerne Party machen, ist es sehr gut geeignet. Rund ums Hotel gibt es viele Möglichkeiten um feiern zu gehen und auch im Hotel selbst gab es die ein oder andere Animation am Pool (wie zum Beispiel Schaumparty, Poolparty usw.) - nicht zu viel und nicht zu wenig, unserer Meinung nach genau richtig. Auch für Paare, die einen ruhigeren Urlaub machen wollen, ist das Hotel eine gute Option. Wenn es am Pool etwas zu laut wird, kann man sich immer auf den Strand zurückziehen und die Ruhe genießen. Der Strand ist sehr schön, nur gab es einige Korallen - man muss also aufpassen (nicht schlimm, aber erwähnenswert). Abends konnte man das Abendprogramm entweder direkt unten am Pool oder von oben aus dem Restaurant genießen oder sich einfach auf seinen eigenen Balkon setzen und in Ruhe von oben das ganze Geschehen miterleben (also auch hier wieder eine ruhigere Option, wenn man nicht so viel Party möchte). Was das Essen betrifft, kann man nichts Schlechtes sagen. Es war alles immer sehr lecker und frisch. Man muss halt natürlich ein Fan von dem Konzept sein. Es gab Gerichte, die man sich direkt nehmen konnte und anderes wurde frisch zubereitet - was zwar sehr cool ist, aber gleichzeitig bedeutet, dass man immer wieder warten muss. Das Zimmer (Jacuzzi Suite) war immer sauber und wir waren sehr zufrieden. Wenn man etwas mehr gebraucht hat (zb Handtücher) wurde das umgehend gebracht. Das Service betreffend, hatten wir anfangs etwas Schwierigkeiten. Die Kellner schienen unmotiviert und vielleicht auch etwas überfordert. Wir wurden oft übersehen, nicht bedient oder unsere Bestellung wurde falsch aufgenommen. Nachdem wir das bei der Gästebetreuerin angemerkt hatten, hat sich das grundlegend geändert - wir bekamen daraufhin vielleicht sogar etwas zu viel Aufmerksamkeit. Das ganze Personal wurde umgehend (!!) darüber in Kenntnis gesetzt und wir bekamen direkt eine Sektflasche ans Zimmer und es wurde 2mal extra etwas Spezielles für uns gekocht. Man konnte die Bemühungen sehen und das haben wir sehr geschätzt. Jedoch schade, dass es nicht direkt von Anfang an so funktioniert hat. Wir waren schon öfter in Hotels der Kette "Steigenberger" und hatten demnach andere Erwartungen. Wir hoffen, dass die Umsetzung des Feedbacks von langfristiger Dauer ist und nicht nur speziell nur für uns war. Alles in allem wollen wir den Mitarbeitern des Hotels Steigenberger Pure Lifestyle für die schöne Zeit und die Bemühungen um uns danken.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Einige Gerichte konnte man sich direkt nehmen, andere wurden frisch zubereitet - was gleichzeitig bedeutet, dass man immer wieder warten muss


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Wir wurden oft übersehen oder nicht bedient. Erst nach eine Beschwerde hat sich dies geändert


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • warm

Teilweise keine Abkühlung, weil zu warm


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Es gab einige Korallen, man muss also aufpassen


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:schauinsland-reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie fast alles als perfekt gelobt haben. Toll ist auch, dass Ihnen unser Lifestyle-Konzept mit coolen Poolpartys mit DJ, toller Musik und Live-Unterhaltung gefallen hat. Die Schaumparty ist wirklich das Highlight unter unseren Partys. Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback zu unserer Hotelanlage, Pool und Strand, insbesondere zum Essen im gesamten Hotel mit Live-Cooking. Wir bedauern und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hotels von Beginn Ihres Urlaubs an erfüllen konnten. Wir sind dankbar, dass Sie uns auf Ihre Bemerkungen vor Ort aufmerksam gemacht haben. Dies gab uns die Möglichkeit, die Situation sofort zu verbessern. Unser Gästeserviceteam ist täglich im Hotel präsent und steht in engem Kontakt mit dem gesamten Management, um Wünsche und Anregungen der Gäste schnellstmöglich aufzugreifen und zu bearbeiten. Es ist schön zu sehen, dass wir einige Probleme lösen konnten, so dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Trotz allem wünschen wir uns, dass Ihre positiven Erfahrungen die negativen überwiegen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wiederkommen werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

Offizielle Hotel Homepage