- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das war nicht unser erster Urlaub in Ägypten und Preis Leistung hat hier leider nicht gepasst - da habe ich schon viel besseres erlebt. Das Hotel ist preislich verhältnismäßig teurer aber man bekommt dafür nicht die entsprechende Leistung. Wir würden das Hotel wenn man alle Punkte betrachtet definitiv nicht weiter empfehlen.
Wir hatten ein als Zimmer Kategorie die Jakkuzi Suite gebucht. Der Jakkuzi war bei uns im Zimmer und konnte leider nicht einmal genutzt werden. 1) Da das Wasser nicht lief um ihn voll laufen zu lassen und 2) weil er so verdreckt war das man da nicht freiwillig rein wollte. Zum Thema Sauberkeit: Bei unserer Ankunft waren wir einfach schockiert, das Zimmer war in einem sehr dreckigen Zustand, Viele dunkele Haare auf der Bettwäsche, Sand im Klo und im Bad.. und das war noch nicht alles obwohl wir nicht so pingelig sind und in jeder Ecke suchen, aber das war alles zu viel. Wir haben das an der Lobby bemängeln woraufhin man uns ein anderes etwas größeres Zimmer angeboten hat obwohl das ja nicht die Lösung sein kann. Wir haben also um erneute Reinigung gebeten, danach war es auch ok. Der Balkon ist leider sehr klein (Blick zur Straße). An 2 Tagen wurden im Flur Streich arbeiten vorgenommen, wodurch der ganze Geruch bei uns ins Zimmer gezogen ist war kaum zu ertragen war. Dafür, dass das Hotel noch recht nur ist, ist das Zimmer in einem sehr sehr schlechten Zustand ..
Das Hauptrestaurant „Gourmet Market“ hat ein Frühstück und Abendessen angeboten. Die Auswahl ist im Gegensatz zu anderen Hotels wo ich bisher war sehr sehr sehr klein. Morgens gibt es beim Frühstück immer das gleiche, dafür in guter Qualität. Es gibt verschieden Cooking Stationen wo einem das Essen frisch zubereitet wird (morgens zB Omlett, Poschiertes Ei, Spiegelei). Es gibt aber wenig herzhafte Auswahl. Auch Abend ist die Auswahl klein aber es wird viel mehr frisch zu bereitet und da schmeckt das Essen dann wirklich sehr gut, man findet aufjedenfall was. Mittags hatte man die Möglichkeit am Pool oder Strand zu essen, dort gab es auch eine angemessene Auswahl und geschmacklich war es gut. Man kann wenn man das Purelifestyle gebucht hat auch die anderen Hotels (Aldau und Aqua Magic) für das Essen nutzen. Der Alex Beach Club bietet abends A la Carte an. Der Besuch war eher enttäuschend. Man kann die A la Carts 2x (meine ich) kostenlos nutzen, wir haben aber keine mehr genutzt.
In jedem Bereich kann man den Service anders bewerten. Im Hauptrestaurant war die Bedienung immer sehr freundlich. Am ersten Tag hat man uns sogar am Buffet durchgeführt und alles erklärt. Unsere Getränke wurden schnell aufgenommen und gebracht. Auch das Geschirr wurde immer schnell abgeräumt. Am Pool war der Service schon deutlich schlechter, man hatte das Gefühl man wäre nur eine Belastung wenn man die Getränke bestellt (bei dem Kellner der immer am Pool entlang gelaufen ist). Wenn man an der Pool Bar etwas bestellt hat wurde man zu seinem Platz geben und dann wurden uns die Getränke gebracht. Am Strand wurden wir schon „genötigt“ eine positive Bewertung bei einem anderen BEwertungsportal zu hinterlassen. Wir sollten doch bitte seinen Namen und den Bereich wo er arbeitet erwähnen, damit das beim Management für ihn gut ankommt. Dann braucht man sich nicht über die guten Bewertungen wurden, in denen ständig die Kellner mit dem Namen gelobt werden.
Der Transfer vom Flughafen war sehr schnell, in etwa 15 Minuten hat man das Hotel erreicht. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine kleine Promenade, wo man einige Geschäfte und Restaurants vorfindet, sowie die Nachbar Hotels das Aldau und Aqua Magic.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde Aqua Gym mittags angeboten und ab und 2x gab es eine Tanzshow. Während der Show war die Musik allerdings so laut das wir uns weit von der Show entfernen mussten. Auch eine Pool Party gab es einmal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Laura, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Es tut uns sehr leid, dass Sie bezüglich der Sauberkeit und der Lage Ihres Zimmer nicht zufrieden waren. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen das erwartete Niveau an Service und Sauberkeit zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig und versichern Ihnen, alle erforderlichen Korrekturmaßnahmen sofort umzusetzen. Unser Gourmet Market unterscheidet sich in der Tat von üblichen Buffet Restaurants durch die verschiedenen Live-Cooking Stationen. Das Konzept dahinter ist der Wunsch, dass unsere Gäste sich ihre Lieblingsspeisen frisch von unseren Küchenchefs zubereiten lassen. In der Zwischenzeit haben wir das Konzept weiter verbessert und ebenfalls an der Auswahl gearbeitet. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. So würden wir uns wünschen, Sie noch einmal im Steigenberger Pure Lifestyle willkommen heiβen zu dürfen, um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team