Nachdem ich im vergangenen Jahr mit meiner Freundin unsere über Jahrzehnte dauernde Freundschaft im Pure Lifestyle gefeiert habe und wir so toll verwöhnt wurden, haben wir uns entschlossen in diesem Jahr noch einmal Ferien im Pure Lifestyle zu machen. Es hat sich eine weitere Freundin angeschlossen und wir haben einen großartigen Aufenthalt genossen. Ein tolles Hotel mit großartiger, geschmackvoller Dekoration und einer top gepflegten Hotelanlage. Das Pure Lifestyle ist ein Erwachsenenhotel in der Hauptsache für Paare, aber auch Freundinnen die Sonne, Strand, Meer und guten Service lieben, sind hier sehr gut aufgehoben. Wir waren so derartig gut gelaunt und hatten zusammen Spaß, dass ich an dieser Stelle um Entschuldigung bitte, wenn wir mit unserer ständigen Heiterkeit an der einen oder anderen Stelle gestört oder irritiert haben. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Es gibt Dinge über die kann man hinwegsehen, anderes sollte man ansprechen. Ich denke es ist entscheidend wie damit umgegangen wird. Es gab in der Woche einige Dinge, die uns aufgefallen sind bzw. die gestört haben. Aber egal bei wem oder an welcher Stelle wir es angesprochen haben, es wurde sich im Rahmen der Möglichkeiten (sofort) darum gekümmert. Daher habe ich mich auch entschieden alle Sterne zu vergeben. Ich empfehle daher jedem der im Pure Lifestyle etwas verändert haben möchte, sofort das Gespräch zu suchen, da alle und damit meine ich alle, bemüht sind den Aufenthalt unvergesslich zu gestalten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind hell, sehr groß und bieten (auch für zwei Damen) genügend Ablageflächen. Wie auch im letzten Jahr reichten die Bügel nicht, aber eine kurze Bitte an der Rezeption und es wurden uns noch weitere Bügel gebracht. Die Betten sind einfach großartig und wir haben traumhaft darin geschlafen, wenn wir nicht gestört wurden. Wir hatten Mücken im Zimmer und hätten uns etwas gewünscht, um die nervigen Dinger aussperren zu können, ohne die Tür schließen zu müssen. Für die Zeiten, in denen es nachts abkühlt und die Balkontüren offen sein kann, wären also Fliegengitter hilfreich. Das Thema mit getrennter Lichtschaltung in Toilette und Dusche haben wir mit der Hotelmanagerin Mandy Merks ausführlich besprochen. Sie hat sich Zeit für uns genommen, uns an einigen Überlegungen teilhaben lassen und wir sind gespannt welche Ideen die Designer schlussendlich entwickeln. Anmerkung noch zu den beiden Zimmern (118/ 119) die wir während unseres Aufenthaltes hatten. Diese befinden sich direkt über dem Freisitz der Lobby Bar. Wenn dort geraucht wird zieht der Rauch bei offener Balkontür in die Zimmer. Für Nichtraucher ist das sehr unangenehm. War in unserem Fall aber nur am Abend vor der Abreise der Fall. Sonst hätten wir uns gemeldet.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Insgesamt ein tolles Angebot an Speisen und Getränken. Es gab einige kleine Mängel die von uns reklamiert und wenn möglich sofort behoben wurden. In einem Fall hat sich Executive Chef Asem persönlich gekümmert und es kam ein sehr schön angerichteter Teller mit einem leckeren Dip zurück. Ich hatte kurz überlegt, ob ich einen Punkt an der Bewertung abziehe, weil er (leider) das Rezept dafür nicht rausgerückt hat. 😉 Aber da der Mangel so zügig und exzellent behoben wurde, gab es hier ebenfalls die volle Punktzahl. Den Chef Ibrahim Fawzy bitte ich in unser aller Namen um Verzeihung, da wir ihn mit täglich wechselnden Wünschen ziemlich verwirrt haben. Danke für seine Geduld und die gut zubereiteten und angerichteten Eier Benedikt. Im Alex war die Karte vom vergangenen Jahr mehr oder weniger unverändert. Das Essen ist üblicherweise exzellent und es ist “keine Strafe“ es bei nochmaligem Aufenthalt wieder zu essen. Aber etwas Abwechslung bzw. eine größere Auswahl wären schon schön. Vielleicht könnte es zukünftig je nach Angebot auf dem Markt bzw. nach Saison ein „Special of the day/ week“ geben? Oder ein „recommended by the Chef“ Menü?
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Woanders
Es freut uns sehr das im Service die Zahl der weiblichen Beschäftigten größer geworden ist. Wir haben uns sehr gefreut Merna wiederzusehen, die nun im Hauptrestaurant eingesetzt ist und waren überrascht, wie gut sie in dem einen Jahr deutsch gelernt hat. Schön war es auch Maryan sowie Hager kennenzulernen. Die Drei waren sehr aufmerksam, um uns bemüht und wenn nötig auch sofort helfend zur Stelle. Vielen lieben Dank für die richtig tollen Fotos die alle Drei, auf Bitten von uns, immer wieder für uns gemacht haben. Dem gesamten Team des Alex angeführt von Hannah, Asaad Fayez und Roshdy sagen wir ebenfalls vielen lieben Dank. Auch dort gibt es jetzt eine Frau im Team was uns sehr freut. Alle sind auch im größten Mittagsstress immer höflich, freundlich und haben für Spezialwünsche ein offenes Ohr. Zur Party anlässlich meines Namestages wurden wir drei vom gesamten Team im Alex sehr verwöhnt. Ein besonderes Highlight war das Törtchen, mit lila Macarons und Nougatcreme ganz toll dekoriert und sehr lecker, was mit einem Ständchen gebracht wurde. Ein Dankeschön auch an Mary, die zusammen mit meinem Mann, die Überraschungen zum Namenstag organisiert hat und zum Dinner für uns im Alex reserviert hatte und sich auch sonst sehr um alle Gäste bemüht. Ein besonderer Dank an Karam Mazoz der uns immer wieder mit Getränken aller Art direkt an unseren Liegen versorgt hat. Ein richtig toller Service über den man sich besonders an sehr heißen Tagen freut. Am Strand wurden wir von Hamada sehr gut betreut. Super Service, der da geboten wird: Egal ob es ein weiterer Schirm oder zusätzliche Handtücher waren, wir gern einen Sitzsack haben wollten… die sind im übrigen superbequem… die Liegen in den Schatten gerückt werden mussten und obwohl er sehr viel zu tun hatte, gab es immer Zeit für einen Schwatz und den erfreulicherweise auf Deutsch, was er sehr gut spricht. Auch Hager die dreimal täglich am Strand Runden gedreht hat um unsere Brillen und Handys zu putzen, kleine Getränkeproben gereicht oder Obstspieße angeboten hat bekommt an dieser Stelle noch ein extra Dankeschön. An der Lobby Bar die beiden Barkeeper, (die Schiebermützen sind eine hübsche Idee) im Gourmet Markt Mina und es gibt noch viele weitere, die, sichtbar oder unsichtbar, zu dem großartigen Urlaub beigetragen habe. Leider wissen wir nicht von allen die Namen. Vielleicht findet sich in den jeweiligen Bereichen eine freie Stelle, wo es eine Bildergalerie geben könnte? Oder eine Mappe an der Rezeption? Es ist schon etwas peinlich dem Personal auf die Brust zu starren, um den jeweiligen Namen rauszufinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sonstiges
Es gibt die Möglichkeit im Aldau, alternativ im Aqua Magic sich im Lazyriver treiben zu lassen. Haben wir gemacht und finden es super. Auch gibt es noch die Möglichkeit im Aqua Magic die Rutschen zu benutzen. Spaß hat uns die Schaumparty gemacht, die im Pool veranstaltet wird. In der Nähe vom Hotel (ca. 15 Minuten zu Fuß) befindet sich das Ägyptische Museum Hurghada. Eine schöne Ausstellung, mit großartigen Exponaten und wir finden ein Besuch lohnt sich. Kreditkartenzahlung ist nun auch möglich.
In unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Es ist aber überhaupt kein Fluglärm wahrzunehmen. Für Stammgäste gibt es einen kostenlosen Transfer bei Ankunft und Rückreise was sehr bequem und komfortabel ist. Zwischen den drei Hotels der Steigenberger Gruppe gibt es die Aldau Promenade mit Kunstobjekten auf der man am Abend schön spazieren kann. Diverse Geschäfte gibt es ebenfalls.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Viola |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Viola, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung hier auf Holidaycheck. Es freut uns unglaublich zu hören, dass Sie und Ihre Freundinnen Ihren Aufenthalt bei uns erneut genießen konnten und unser Hotel mit großartiger, geschmackvoller Dekoration und top gepflegter Anlage als perfekten Ort für Ihre Freundschaftsfeier empfunden haben. Ihre Freude war spürbar, und wir freuen uns, dass Sie so viel Spaß hatten! Ihr Feedback, dass alle angesprochenen Anliegen im Rahmen der Möglichkeiten geklärt wurden, ist für uns von größter Bedeutung und der Grund – das schätzen wir sehr. Betreffend der Zimmer freut es uns, dass Sie diese als hell, sehr groß und mit großartigen Betten empfanden. Ihre Hinweise zu Mücken und Fliegengittern und dem Raucheintrag in den Zimmern in der Nähe von der Lobby Bar nehmen wir ernst. Wir wissen, dass Sie das Thema der Lichtschaltung bereits mit der Hotelleitung besprochen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und Anregungen, die uns helfen, unser Hotel in Zukunft weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir haben diese an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team