- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel ist einfach nur WOW. Wir waren das 3. resp. 4. Mal in Ägypten und kehrten noch nie so begeistert zurück. Wir werden im September, wenn es etwas wärmer ist, wieder nach Ägypten reiden und erneut in diesem Hotel zu gast sein!
Wir haben uns für ein Doppelzimmer Premium Deluxe Swimm Up mit Meerblick entschieden. Diese Zimmerkategorie ist mit total 75m2 sehr geräumig und verfügt über ein separates Ankleidezimmer sowie einem Zugang zu einem Gemeinschaftspool. Die Zimmer mit Haarföhn, Flachbild TV, Tresor, Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Badeslippers, Bademäntel und Strandtücher sowie einer Tasche für den Strand ausgestattet. Standard ist auch eine Klimanlage welche das Zimmer kühlt oder beheizt. Im Bad / Ankleidezimmer heizt/kühlt diese jedoch nicht. Gerade in den kühleren Wintermonaten wäre dies für uns wünschenswert gewesen. Das Zimmer ist immer top gereinigt und sauber! Danke an das Zimmerpersonal!!!
Im Steigenberger Alaya wird auf einem guten Niveau gekocht. Die Speisen sind gut gewürzt und schmecken sehr gut. Dies haben wir in Ägypten bisher selten erlebt. Das Buffet ist nicht riesig doch es ist sicher für jeden etwas dabei.
Das ganze Personal ist einfach nur toll. Jeder Wunsch wird erfüllt. An allen Ecken wird gereinigt, die Ungebung gepflegt, gestrichen und Gäste verpflegt. Die Kellner leisten einen tollen Job und lesen die Wünsche von den Augen ab. Vergesst hier das Trinkgeld nicht. Mit 200-300€ Lohn kommen die Mitarbeiter kaum über die Runden und Leben vom Trinkgeld. Der Wäscheservice ist in diesem Hotel kostenlos. Wir haben ihn zwei Mal genutzt und können ihn empfehlen.
Das Hotel liegt in Marsa Alam in ca. 15min Fahrdistanz zum Flughafen. Der Aufenthalt hier ist etwas für Ruhesuchende, Taucher und Schnorchler. In der näheren Umgebung existieren keine riesigen Shops oder Bars wie es z. B. In Hurgada der Fall ist. Für uns war dies aber genau richtig, da wir weg vom Trubel unseren entspannten Urlaub geniessen wollten. Auf das Schnorcheln am Hausriff haben wir aufgrund der eher kühlen Temperaturen verzichtet. Andere Hotelgäste haben jedoch geschwärmt wie toll es am Hausriff zum Schnorcheln sei. Wir haben den Ausflug nach Luxor über den Veranstalter gebucht und würden ihn nicht weiterempfehlen. Wir haben den Karnak Tempel, den Hatchespsut Tempel, das Tal der Könige und die Memnokolosse besucht. Weiter war ein Mittagessen und eine kurze Nilfahrt inbegriffen. Da das Tagesprogramm total eng getaktet war, hatten wir je Sehenswürdigkeit jeweils zwischen 10 und 20 Minuten Zeit. Hier hatten wir sicherlich andere Vorstellungen. Weiter werden Schnorchelausflüge und Fahrten nach Porto Ghalib angeboten. Das Angebot ist etwas kleiner als die Ausflugsziele die man ab Hurgada buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam macht einen tollen Job. Von Streching, Aqua Aerobic, hin zu Bocchia über Volleyball oder Cocktailkurse ist wohl für jeden etwas dabei. Das Team ist nicht aufdringlich und ein ‚heute nicht‘ oder ‚nein‘ wird als solches akzeptiert und es wird nicht weiter diskutiert. Es gibt jeden Abend live Musik und eine Abendshow. Man gibt sich im Hotel grosse Mühe auch abends zu unterhalten. Die Poollandschaft ist riesig und ein Pool ist beheizt. Gerade in den heissen Sommermonaten besteht am Pool auch bei voller Auslastung also ausreichend Platz im und am Wasser. Der Hotelstrand ist toll und das Strandrestaurant lädt zum verweilen ein. Der Weg für ein Bad ins Meer führt über einen Steg. Der direkte Zugang ist untersagt. Die Fitness-/Wellnessanlagen waren während unseres Aufenthalts geschlossen, konnten jedoch im angrenzenden Steigenberger Coraya beansprucht werden. Dieses liegt in 5-10min Gehdistanz. Über das Angebot selbst können wir keine Angaben machen, da wir es nicht beansprucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars & Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Susanne, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen. Ayman Saad General Manager