- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das neu eröffnete Alaya ist eine große weitläufige Anlage, die sehr luxuriös ist. Man fühlt sich von Anfang an wie im Paradies.
Unser Zimmer war sehr groß und ich kam mit Rolltor und Rollstuhl gut zurecht. Neben der Toilette ein runtetklappbarer Haltegriff, ein unterfahrbares Waschbecken und eine begehbare Dusche. Wir hatten eine große Terrasse mit 2 Stühlen mit Tisch und 2 Liegen mit dicken Auflagen, für den Rasenbereich Das Bett war ein Boxspringbett und super bequem. Die kostenlose Minibar erfüllt jeden Wunsch. Von Milch bis Wein, alles enthalten. So viel Saftauswahl hatten wir noch nie.
Ob zum Frühstück oder zum Mittag und ganz besonders am Abend haben sich die Köche ins Zeug gelegt. Es gab für jeden Gaumen etwas zu bieten. es gab mehrere Showcooking Stationen an dem man sich unter anderen sogar Steaks zubereiten lassen konnte.
Service, einfach nur genial. Schnelle Bedienung in den Restaurants und besonders in der Strandbar beim Hisham und seinemTeam.
Wir sind nach Hurgahda geflogen. Die Anreise zum Hotel war sehr lang aber außerordentlich Interessant, weil wir auf der Strecke sehr viel gesehen haben. Das Hotel selbst liegt an der Coraya Bucht am Steigenberger Hotel. Auf Sauberkeit wird sehr viel Wert gelegt. Es gibt auch an vielen Stellen Geräte an der Wand zum Hände desinfizieren. Rampen und Behindertentoiletten waren vorhanden, dieses wird aber noch ausgebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, weil wir Ruhe gesucht und gefunden haben, aber eine ausgeschilderte Joggingstrecke (3000m) mit Meterangabe war zu sehen und am hauseigenen Riff kann man schnorcheln. Wassergymnastik war auch im Programm. Das Abendprogramm waren überwiegend Tanzshows, die ganz nett anzusehen waren und jeden Abend Livemusik Die Pools ( 5 Stck an der Zahl) 4 davon waren auf 28 Grad beheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrte Evelyn, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns und anderen Gästen Ihre Erfahrungen auf mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und Sie mit unserem Service zufrieden waren! Gerne geben wir Ihre Komplimente and die zuständigen Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit herzlichen Grüßen, Stephanie Eibl Guest Relations Manager