- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach 3 Urlauben in der Coraya-Bay haben wir einen neuen Favoriten gefunden: TUI BLUE ALAYA. Ein Hotel, das ich mit bestem gewissen weiterempfehle! Die 5* sind mit europäischen Standards vergleichbar.
Die Zimmer sind neu, groß und sehr geräumig. Von der Einrichtung bis zur Sauberkeit war alles Top. Die Matratzen sind standardmäßig auf Allergiker ausgelegt (für mich mit einer Hausstaubmilbenallergie eine große Freude). Wer viel Wert aufs Zimmer legt, auf moderne Einrichtung und Sauberkeit wert legt, ist hier bestens aufgehoben.
Das Essen war hervorragend und von der Qualität TOP. Habe in meinen ganzen Ägyptenurlauben noch nie so gut gegessen. (Am besten einfach die Bilder anschauen). Auch auf Sauberkeit und Hygiene wird besonders geachtet (in allen Restaurants hängen zahlreiche Handdesinfektionsspender). Vielleicht war auch das ein Grund, das die erwarteten Verdauungsprobleme und Klogänge dieses mal ausblieben!
Der Service war Top und wie gewohnt sehr Freundlich und zuvorkommend. Was uns besonders positiv auffiel war die Unaufdringlichkeit: Keine Zwangsbeglückung zu Animationen, aufdringliche Kellner, etc. wie man es aus anderen Hotels kennt! Das wurde uns auch nochmal von der Reiseleitung bestätigt das in diesem Hotel sehr viel Wert darauf gelegt wird.
Das Alaya liegt direkt neben dem Coraya. Der direkt am Hotel liegende Strand liegt nicht direkt in der Coraya-Bucht sondern etwas seitlich, neben dem Coraya. Ein Hoteleigener Strandabschnitt in der Coraya-Bucht ist jedoch in 5-7 Minuten erreichbar. (Gäste des Hotels Alaya haben somit den Zugang zu einem ganz neuen Riff direkt am Meer, als auch zur Bucht). -> War vor allem fürs Schnorcheln toll, da wir somit noch mehr Abwechslung hatten, da man hier nochmal andere Fischarten und Meerestiere beobachten kann. Das neue Riff ist zu großen Teilen flach in 2m Tiefe. Meine Freundin als mäßige Schwimmerin fühlte sich hier wohler als in der Bucht, da sie immer gerne sieht was unter ihr ist und die Korallen mit ihren Bewohnern sehr nahe unter einem sind. Wer das Rauschen des Meeres liebt und zum entspannen braucht, ist auch hier bestens aufgehoben Ein weiterer Vorteil ist, das das Hotel kein isoliertes Resort mitten im Nirgendwo ist, (in manchen Hotels hätte man vl. Angst die Anlage zu verlassen) sondern zum Madinat Coraya gehört, indem sich mehrere Hotels zusammenfinden. Dazu gehört auch ein 2,2 km langer lauf und Spazierweg der am Strand entlang führt. Da dieser auch am Abend gut beleuchtet ist, haben wir ihn für regelmäßige Abendspaziergänge nutzen können. Das ermöglicht einem auch auch alle anderen Anlagen mal zu sehen (spätestens da merkt man, dass man mit dem Alaya die bessere Wahl getroffen hat). Positiv aufgefallen sind uns auch die regelmäßigen Instandhaltungsarbeiten. Beispielsweise wurden leicht beschädigte Bodenfließen am Gehweg sofort ausgewechselt. Ebenfalls positiv aufgefallen ist uns das freundliche Management des Hotels, das sich auch täglich bei den Besuchern blicken ließ und sich nach dem Wohlergehen aller Gäste erkundigte. Das es sich hierbei nicht nur um Höflichkeitsfloskeln handelte, sondern Verbesserungsvorschläge und Probleme auch angenommen wurden, konnten wir feststellen, als wir ein Problem mit der Dusche hatten (nach einer kleinen Anmerkung war nach 15 Minuten ein Handwerker vor unserem Zimmer, der dann schnell das Problem behob.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag beim Frühstück steht ein Programm auf dem Tisch, indem alle Aktivitäten des Tages aufgelistet sind. Vom orientalischen Kochkurs, Gewürzverkostungen, Buchtführungen, Botcha, Volleyball, Spa, Massagen, Squashhalle.... ist alles dabei. Hatten nicht das Gefühl, das uns in der Woche einmal langweilig gewesen wäre.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geerhte Herrn Manuel, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Zeit in unserem Hotel Sensimar Alaya Ihren Erwartungen entsprach. Wir bemühen uns jeden Tag, alles zu machen, was wir können, um die Zufriedenheit und das Glück unserer Gäste zu fördern. Es ist sehr schön zu lesen, dass wir Erfolg haben. Wir hoffen, wir können Sie bald wieder hier in unserem Hotel TUI Blue Alaya treffen. Mit freundlichen Grüßen, Erica Rozeboom Konzept & Guest Relation Manager