- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne, weitläufige Anlage mit grosser Poolanlage. Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig. Aber ansosnten sehr zu empfehlen.
Wie einige bereits bemängelt haben, ist der Ablauf der Dusche eher schlecht ... da muss man nachbessern, sonst läuft - wenn es dumm läuft - Wasser in den Flur ... Die Zimmer sind geräumig. Unser Zimmerboy TARIK war sehr zuvorkommend und das Zimmer immer TippTopp. Handtücher immer getauscht. Warum in der Minibar eine eher seltsame Zusammenstellung für ein Paar ist, erschliesst sich nicht: je eine Dose alkoholfreies Bier und eine mit Alkohol oder diverse Softgetränke, je einmal mit Zucker oder ohne Zucker. Wasser 1 1/2 Liter täglich neu! WLAN in den Zimmern immer mit gutem Empfang. Was fehlt: zumindest ein deutscher Nachrichtensender ... bei hauptsächlich Deutschen, Engländern und einigen Holländern ist die grosse Auswahl an Arabischen ind Italienischen Sendern eher unsinnig.
Wer hier nicht satt wird oder nichts ausreichendes findet, dem ist nicht zu helfen. Es ist für alle Geschmäcker zu jeder Zeit was zu finden ! Dank an die Küchen Crew ! Es schmeckte ausgezeichnet!
Der Service ist im Grossen und Ganzen sehr gut. An der BeachBar ist der Service 1a. Auch am Pool. Hier ein Dickes Dankeschön an Abd el Rahman A. der immer zuverlässig und zügig, dabei in gebotener Zurückhaltung aber sehr freundlich Getränke brachte. Im Hauptrestaurant klappte der Service ebenfalls super. Da gint es gar nix zu meckern. Was aber nicht so gut funktionierte, war der Service im Lobby Bereich: Entweder waren zu viele Servicekräfte innen und fehlten dann im Aussenbereich oder umgekehrt. Das kann man besser managen. Den Servicekräften kann man da keinen Vorwurf machen, die taten ihr bestmögliches ! Das Geben von Trinkgeld gehört trotz oder gerade wegen All-In zum guten Ton: Einer der Vorredner sprach das Tauschen von Münzen an: Wenn man sich vorher als Gast mal schlau machen würde und mal darüber nachdächte , welches gängige Zahlungsmittel sind, taucht dasProblem gar nicht esrt auf. Wir haben uns vorher 1 Dollar-Noten besorgt und gerne einen 20 € - Schein gegen Münzen getauscht, die wir in Deutschland sicher wieder los werden. Also nicht meckern sondern nachdenken! Das hilft! Zum WLAN: hier hat man sich viel Mühe gegeben. Aber es gibt zu wenige Access-Points. Wenn diese überlastet sind, gibts kein WLAN. Ist wenig los ... 1a Internet, wollen viele Leute über den gleichen AP Zugang haben... heisst es: hopp pder topp.
Prinzipiell 10 min zum Flughafen. Aber es ist das letzte an der Coraya Bucht ... somit werden u.U. einige Hotels vorher angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das ist der Lage entsprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Bernd, mit großer Freude haben wir Ihre positive und ausführliche Rückmeldung über Ihren Aufenthalt bei uns im TUI BLUE Alaya gelesen. Es erfüllt uns mit Stolz zu erfahren, dass wir Ihren Urlaub zu einem besonderen Erlebnis machen konnten. Gerne teilen wir Ihr Feedback mit unserem Team, denn es ist eine wertvolle Unterstützung für uns, die uns hilft unseren Service weiter auszubauen und langfristig zu verbessern. Schon jetzt freuen wir uns, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit den besten Grüßen, Stephanie Eibl Guest Relations Manager