- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine wunderschöne im Juli neu eröffnete Anlage. Allerdings müssen sich die Palmen noch entwickeln, was aber ganz normal ist. Einige müssen dann sicherlich auch ausgetauscht werden. Aber ansonsten gibt es viel Grünplanzen und auch Rasen. Selbst Vögel sind dort schon heimisch. Der moderne fast palastähnliche Baustil, die phantastische Beleuchtung und das Konzept Adults only machen vieles wett. Die Sauberkeit wird überall groß geschrieben. Die echte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals waren der Grund nach 1er Woche im Juli im September für 1o Tage zurückzukommen. Der Hotelmanager Patrick KREBS führt das Hotell offensichtlich mit einer sehr motivierenden angenehmen Art. Leider waren im Julil noch einige Bauarbeiten im Gange, was im September beendet war. UND leider hatte uns TUI nur 15 % Ermäßigung für den Baulärm, den fehlenden Steg ins Meer usw. angeboten. Auch die Beschwerde zu Hause hat nicths gebracht. Wir werden nun wohl einen Anwalt einschalten müssen:-(
Auch die ganz normalen Doppelzimmer sind sehr schön eingerichtet und haben einen großzügigen Balkon. Obwohl ich krankheitsbedingt wie eine Prinzessin auf der Erbse schlafe schaffte mir das Hauskeeping durch Auflagen einen tollen Liegekomfort.
Das Essen war sowohl im Hauptrestaurant mit dem großartigen Buffet, als auch in den ala Carte-Restaurants sehr sehr gut. Draussen zu sitzen war am Abend mit der tollen Lichteratmosphäre einfach wunderschön.
Der Service war großartig, ob am Pool, in den Restaurants oder auch im Zimmer. Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert. Man merkt die positive Stimmung im Team auch am freudlihen Umgang untereinander! Besonder angenehm in seiner hilfreichen Art fanden wir den Teamchef der Rezeption MOHAMEND SAMAK, welcher perfekt deutsch spricht. Überhaupt spricht eine Vielzahl von Mitarbeitern deutsch. Und englisch sowieso fast jeder. Auch im Zimmerservice oder im Restaurant und Beachservice sind uns einige Mitarbeiter besonders positiv aufgefallen: MAHMUT AMED, KAMAL ABDELELMAL und MOHAMED ABET :-)
Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam ist mit ca. 20 Minuten einfach Klasse, aber die 4-stündige Fahrt nach Hurghada sollte man sich möglichst sparen. Die Lage direkt am Riff mit Steg zum Schorcheln und Tauchen ist schön, aber bei starkem Seegang ist es auch ganz gut, dass in der nahe gelegenen Bucht (offizieller Fußweg durchs Nachbarhotel ca. 15 Minuten) ein eigener Strandabschnitt auch für die Gäste des Alaya zur Verfügung steht. UND dies auch mit vollem Getränkeservice! Das einzige Manko ist, wenn man sehr geräuschempfindlich ist wie ich, die Nähe zur Küstenstraße. Daher würde ich künftig Zimmerweiter weg vom Hauptgebäude und mehr in Nähe des Meeres buchen, oder aber im EG / 1.OG, denn dort sind die Fahrgeräsuche nicht so zu hören wie im 2. OG. Es ist tatsächlich nicht viel Verkehr, aber wenn man nachts die Zimmertüre offen hat, dann kann man immer wieder Lkws hören. Hängt aber sicherlich von der Intensität des Schlafs ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es kommt darauf an was man sucht. Die Pools sind sehr sauber und das Meer natürlich auch! Der Spaabereich war im September noch nicht fertiggestellt, daher keine Aussage hierzu. Ausflüge die vom TUI-Betreuer angeboten wurden (z.B. Bootsfahrt zum Schnorcheln) sind gut organisiert und zu vernünftigen Koditionen buchbar. Schön ist, dass es keine aufdringliche Animation gibt aber doch viele Aktivitäten angeboten werden, wie z.B. Wassergymnastik. Dies machen deutsche AnimeurInnen, mit viel Talent und Motivation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Harald, zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub in Ägypten bei uns verbracht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern und hier auf TripAdvisor zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer zugesagt hat und wir dazu in der Lage waren, Ihnen durch weiche Auflagen noch mehr Komfort zu bieten. Vielen Dank für Ihre netten Worte über unseren Service, natürlich geben wir alle persönlichen Erwähnungen an die betreffenden Personen und die Abteilungen weiter. Auch über Ihr Lob über das Essen freuen wir uns sehr, es ist schön, dass Sie immer etwas passendes für sich gefunden haben. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen für Ihr tolles Feedback bedanken, es war uns eine Freude Sie bei uns im TUI Sensimar Alaya zu haben, Sie sind jederzeit wieder herzlich willkommen. Antonia Eisenreich Guest Relations