- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes adults only Hotel. Ruhig gelegen und als "Entspannungshotel" super geeignet, jedoch eher für etwas reifere Urlauber.
Super schönes Zimmer: Unserer Meinung nach das schönste überhaupt. Am Ende der Anlage, gegen das Meer ausgerichtetes Deluxe Zimmer. 180 Grad Meerblick und morgendliches beobachten des Meers und der Wellen inklusive. Super grosser begehbarer Kleiderschrank und riesiges Bad. Roomservice war bis auf ein Mal tip top. Schöne gefaltete Tuchtiere haben uns jeden Tag aufs neue überrascht. Leider sind im Zimmer einige bauliche Mängel zu sehen, die für ein so neues 5* Hotel definitiv nicht sein sollen: Kaputte Toiletten Türe, Farbspritzer auf den Fliesen, kaputter Türrahmen etc. Nicht schlimm, aber unschön
Super leckeres Frühstücks Buffet mit frischen Waffeln/Crêpes und Omeletten. Viel Auswahl auch an Müsli und Früchten. Mittags haben wir immer in der BeachBar gegessen. Auch da war das Essen super und schön angerichtet: Achtung, die Portionen fallen etwas klein aus, ist aber kein Problem mehrere Sachen zu bestellen! Besonders die Pizza Margherita hat es uns angetan. Abendessen im Hauptrestaurant war nicht so unser Fall: Sehr viele Vorspeisen, Salate etc und Dessert. Dafür ist die Hauptspeise Auswahl sehr mager. Qualitativ ist das Essen aber sehr gut! Die Spezialitäten Restaurants sind unbedingt empfehlenswert. Einzig das Roka (asiatisch) hat auf voller Linie enttäuscht. Unsere Lieblingsrestaurant: Das Arabische! Wahnsinnig lecker. Nun zum grössten Kritikpunkt, der mich leider die ganze Woche begleitet hat: Sowohl im Hauptrestaurant als auch in den Spezialitätenrestaurants gab es wenige bis keine vegetarische Hauptgerichte. Von einem 5* Hotel erwarte ich, dass man aus mehreren vegetarischen Gerichte auswählen kann, und sich nicht nur mit Vorspeisen, Beilagen und Pasta vom Pasta Buffet begnügen muss. Auch auf sonstige Ernährungswünsche wie laktosefrei oder vegan wird wenig Rücksicht genommen, dies empfand ich als sehr enttäuschend.
Meist sehr guter Service mit freundlichen Angestellten, die stets aufmerksam waren. Manchmal auch etwas zu sehr, da Getränke gebracht wurden, die man nicht bestellt hatte (Refills). In den Hauptzeiten wirkten die Kellner etwas gestresst, versuchten aber trotzdem ihr Bestes um freundlich und aufmerksam zu sein. Besonders in den Spezialitätenrestaurants war der Service einfach klasse. Die Getränkeversorgung am Pool lief manchmal etwas schleppend, je nach dem wo man lag. Manchmal wurde man alle 10min gefragt ob man was trinken möchte und manchmal kam etwa eine Stunde niemand. Etwas was wir als sehr störend empfunden haben, waren die Blicke der Poolboys: Offenbar war sich das Staff nicht an eine anfangs Zwanzigerin im Bikini am Pool gewöhnt. Das führte leider schnell zu einem Unwohlsein.
Kurze Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Die Umgebung ist nicht besonders belebt oder schön. Dies ist jedoch für einen Badeurlaub auch nicht zwingend nötig. Man muss sich einfach bewusst sein, dass es abgesehen von anderen Hotels, in nächsterer Nähe nichts interessantes Anzuschauen gibt. Desweiteren kann man vom Strand aus nicht direkt baden, sondern muss über einen Jetty ins Meer, damit das Riff geschützt wird. Nächste Sehenswürdigkeit wäre Luxor. Empfehlung: nicht nacht Port Ghalib fahren um sich da was anzuschauen. Leider ist Port Ghalib eine Geisterstadt geworden, die nur fürs Tauchen/ Schnorcheln interessant ist. (Abfahrt der Boote)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag werden Aktivitäten Angeboten, die sehr interessant sind. Leider haben wir es nie geschafft an einer Teilzunehmen. Die Abendshows waren okey, nicht viel neues aber dennoch unterhaltsam. Uns hat die Live Musik meistens sehr gut gefallen. Massage war auch sehr gut und empfehlenswert. Die Pool Landschaft ist sehr schön und uns gefielen besonders die qualitativ hochwertigen Liegen und die Beschattung durch Holzgerüste bespannt mit Segeltüchern. Einziger Kritikpunkt: Das Gym. Sehr klein und schlecht klimatisiert. Leider fehlten auch die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände wie Gewichtsscheiben oder Langhanteln. Man merkt, dass das Hotel eher auf betagtere Personen ausgelegt ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lea, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt erst kürzlich und Ihre Zeit uns eine Bewertung zu schreiben, welche insgesamt leider etwas zurückhaltend ausfällt. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Anlage mit samt den Pools und deren Sauberkeit, besonders positiv aufgefallen ist und Sie von Ihrem Urlaub insgesamt positive Erinnerungen mitnehmen. Leider wurden diese etwas geschmälert durch die Erfahrung mit Ihrem Zimmer und wir möchten die Gelegenheit nutzen uns hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir bedauern, dass es noch einige nichtbehobene Unzulänglichkeiten im Zimmer gab, hier hätten wir sicherlich Abhilfe schaffen können. Es ist im Nachhinein sehr schade zu lesen, dass unsererseits leider die Möglichkeit einer Regulierung oder Verbesserung des Zustandes nicht wahrgenommen wurde. So etwas sollte natürlich nicht vorkommen. Unser Hotel befindet sich mitten in der Wüste, zwar mit anderen Hotels in der Nähe; Gäste buchen diese Art von Hotel speziell um zu tauchen, die Wüste zu erkunden wie auch den Strand und die Sonne zu genießen. Das Hotel verfügt über zwei Strände was wir in der TUI Informationsveranstaltung wie auch in den Informationsunterlagen die Sie bei der Anreise erhalten haben genau erklären. Der eine Strand mit Zugang zum Meer führt über einen Steg, der andere Strandabschnitt befindet sich in der Coraya Bucht, 4 bis 5 Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Zum Service, wir haben letzte Woche weitere Mitarbeiter erfolgreich am Pool, Strand und in den Restaurants eingestellt um die Inkonsistenz zu beheben, dies ist nicht der Standard unseres Hauses und wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen. Wir haben Ihre Anmerkungen an die dementsprechende Abteilung weiter geleitet und intensivieren unsere Schulungen. Es hätte mich bzw. meine Kollegen vom Empfang oder der Gästebetreuung sehr gefreut, wären Sie direkt mit dem Vorfall am Pool auf uns zugekommen; dies ist nicht der Standard unseres Hauses und kann nicht tolleriert werden. Wir möchten uns vielmals hier für entschuldigen. Wir haben dies bereits an die dementsprechenden Abteilungen weiter geleitet und das Schulungspensum erhöht. Leider können wir in Bezug auf die vegetarische, vegane und Laktose freie Küche, Ihre Kritik nicht ganz nachvollziehen. In allem Informationsmaterial werden unsere Gäste darauf hingewiesen, falls Einschränkungen beim Essen vorhanden sind, unseren Küchenchef wie auch die Gästebetreuung direkt darüber zu informieren. Sojamilch gibt es am Buffet, während die Laktose freie Milch auf Anfrage ist, wie auch einige andere Produkte. In unseren Unterlagen wie auch im TUI Informationsmeeting weisen wir unsere Gäste außerdem darauf hin, dass wir auch gerne individuelle Wünsche umsetzen. Zu den Hauptgerichten; es werden 6-8 Hauptgerichte jeden Abend plus 4 Live Kochstationen angeboten. Mit diesem Angebot liegen wir weit über dem TUI Sensimar 5 Sterne Standard. Dennoch tut es uns Leid, das unser Angebot Sie nicht überzeugen konnte. Wir kalkulieren in allen Küchen genau wie viel Essen jeden Tag produziert wird, um den Abfall zu reduzieren. In allen A la Carte Restaurants sind die Portionen normal aber nicht übermäßig. Natürlich können Gäste auch noch mehr bestellen wie Sie gesehen haben. Jedes Jahr weltweit wird ein Drittel der gesamten Lebensmittelproduktion weggeworfen. Um in diesem Bereich unseren Beitrag zu erhöhen und weniger Lebensmittel weg zuwerfen, haben wir vor kurzer Zeit „Winnow Food Waste Management System“ eingeführt um zusätzlich effizienter zu arbeiten. Wir sind etwas überrascht, dass Sie das Spezialitäten-Restaurant ROKA enttäuscht hat, da hier unser asiatischer Chef selbst am Herd steht um zu gewährleisten, dass die Gerichte authentisch sind. Hierzu hätten wir gerne schon vor Ort von Ihnen gehört, falls es etwas zu beanstanden gab. Es tut uns Leid, dass wir Sie von unserem Sportangebot nicht überzeugen konnten. Der Gym Bereich ist sehr neu und einige bestellte Ausrüstungsgegenstände wie Gewichtsscheiben oder Langhanteln befinden sich noch in der Zollabwicklung. In Bezug auf die Klimaanlage, diese arbeitet gut, hier lag es daran das sie ein paar Grad zu warm eingestellt war, wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten. Das Konzept von TUI SENSIMAR das Sie gebucht haben, ist für Gäste die nach Ruhe und Entspannung suchen, leider scheint dieses Konzept Sie nicht überzeugt zu haben. Dennoch hoffen wir Sie vielleicht ein andermal wieder im TUI SENSIMAR Alaya begrüßen zu dürfen. So verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Patrick Krebs Hotel Manager TUI SENSIMAR Alaya