Alle Bewertungen anzeigen
Ranjit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein entspannter Urlaub in einem TOP-Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Eindruck bei Ankunft ist wirklich überwältigend - dieser hat sich im Laufe unseres Urlaubs bestätigt. Die Hotelanlage besteht aus mehreren kleineren Wohneinheiten zum Teil mit Swim-up-Pools und fünf großen Pools. Ausreichend Liegen an den Pools uns am Strand sind vorhanden. Schnorcheln ist über einen Steg möglich - für den, der den Weg ins Wasser über den Strand sucht, wird in nur 5-minütiger Entfernung ein Strandabschnitt am Steigenberger-Hotel angeboten. Es gibt überall ausreichend Platz, in den Restaurants, an den Pools und auch im den Bars bzw. Lounges. Das Management, der Service und die Gastronomie sind in ihrer Art für die Gäste da zu sein sind nur schwer zu toppen. Es ist wirklich sehr schwer, die Vielzahl der Mitarbeiter hervorzuheben, die uns extrem positiv aufgefallen sind, daher werden nur stellvertretend für Alle, einige genannt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Swim-Up-Zimmer. Hier blieben keine Wünsche offen. Das Zimmer ist mit seinen ca. 70 qm sehr großzügig gestaltet. Es gibt einen extra Raum für die Kleidung, der Kleiderschrank mit vielen offenen Regalen bietet mehr als ausreichend Platz für sämtliche Kleidung und Schuhe. Auch Kleiderbügel sind in ausreichender Menge vorhanden. Das Bad verfügt über eine Eckbadewanne sowie eine abgetrennte Dusche und Toilette. Auch hier ist ausreichend Abstellfläche für alle Badutensilien vorhanden. Das King-Size-Bett ist zwar sehr hart, aber nachdem wir einen Topper erhalten haben, lag auch einem erholsamen Schlaf nichts mehr im Wege. Auch ein anderes Kopfkissen zu erhalten, war überhaupt kein Problem. Hervorzuheben ist, dass neben den ausreichen vorhandenen Steckdosen im Zimmer an beiden Bettseiten auch USB-Steckdosen vorhanden sind. In den Beistellschränken und im Schreibtisch befinden sich ebenfalls noch diverse Schubladen und Schrankfächer, die alle mit Soft-Close-Scharnieren ausgestattet sind. Insgesamt eine sehr hochwertige Verarbeitung - hier wurde wirklich an alles gedacht. Auch die Terrasse mit dem direkten Zugang zum Pool lässt keine Wünsche offen. Hier sind sehr bequeme Liegen sowie eine Sitzecke mit zwei Stühlen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Puh, wer hier etwas auszusetzen hat, sucht wirklich die Nadel im Heuhaufen. Für uns war alles perfekt. Der Service Manager Ibrahim Geskes und sein gesamtes Team waren äusserst aufmerksam, hatten immer ein offenes Ohr für uns, auch wenn vereinzelt mal Kritik geäussert wurde. Im Gegenteil, dies wurde sogar dankbar wahrgenommen und umgesetzt. Riesengroßes Kompliment dafür. Das Essen ist sowohl im Hauptrestaurant als auch in den A-la-Carte-Restaurants sehr zu empfehlen. Sehr gefallen haben uns die beiden Restaurants (Pool- und Strandbar), in denen mittags A-la-Carte-Essen angeboten wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen perfekt. Anfangen beim Check in - hier wurden wir, obwohl wir erst um 23.30 Uhr angekommen sind, in perfekten Deutsch herzlich empfangen. Gemeinsam mit unseren Koffern wurden wir im Golfwagen zu unseren Zimmern gefahren und haben uns vom ersten Moment an willkommen- und wohlgefühlt. Es war sogar ein persönliches Anschreiben des Hotelmanagements zur Begrüßung inklusive Lageplan, sämtlicher Informationen zum Hotel und sämtlichen Extraservices bereits ausgelegt. Auch im weiteren Verlauf hatten wir den Eindruck, dass sich wirklich alle um das Wohl sämtlicher Gäste mehr als bemühen und versuchen, auch den unausgesprochenen Wünschen zuvorzukommen. In den Restaurants mussten wir nie lange auf die Getränke warten. Der Service am Pool war einfach nur genial. Hier geht unser besonderer Dank an Mohamad, der uns nicht nur die Liegen "gerichtet" hat, sondern auch immer da war, wenn der Sonnenschirm verschoben werden sollte oder wenn die Luftmatratze neue Luft brauchte. Auch unsere Sonnenbrillen wurden regelmäßig geputzt. Auch mit dem Service-Personal der Poolbar können wir nur mehr als zufrieden sein - vielen Dank an A El Aal Badry, der uns nicht nur am Pool, sondern auch noch auf unserer Terrasse mit Getränken versorgt hat. Nicht zu vergessen ist auch der Service im Zimmer. Hier einen großen Dank an unseren Room-Boy Ashraf, der wirklich tolle Arbeit geleistet hat. Unser Zimmer war nicht nur immer sauber, auch mit den Handtüchern hat er uns jeden Tag neue Überraschungen gezaubert. Übergreifend hatten wir mit Antonia, Frank und Patrick (sorry für die burschikose Schreibweise) sehr kompetente Ansprechpartner, mit allen Anliegen haben wir uns immer ernstgenommen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens Marsa Alam, sodass bei Ankunft dort ein sehr kurzer Transfer möglich ist. Dennoch ist im Hotel vom Flughafenbetrieb nichts zu hören. Wenn dieses Hotel gewählt wird, muss man wissen, dass kein größerer Ort in der direkten Umgebung ist. Für uns war es genau das richtige, da wir die totale Erholung gesucht und auch gefunden haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde ausser der Liegennutzung an den Pools nicht von uns wahrgenommen weil nicht gewünscht, von daher siehe die verteilten Sonnen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ranjit
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Steffi, sehr geehrter Ranjit, vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im TUI Sensimar Alaya verbracht haben und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine solch ausführliche Bewertung über uns zu schreiben. Es erfüllt uns mit großer Freude zu lesen, wie glücklich und zufrieden Sie mit Ihrem Aufenhalt bei uns waren. Vielen Dank, dass Sie ein paar der Vorzüge, die unser Hotel zu bieten hat, hier aufgeführt haben. Unser oberstes Ziel ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und um dieses Ziel zu erreichen geben wir tagtäglich unser Bestes. Wir sind wirklich sehr froh, dass Sie Ihre Zeit hier in vollen Zügen genossen haben, es war uns eine Freude Sie bei uns zu haben. Schon jetzt freuen wir uns darauf Sie in der nahen Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen und den besten Wünschen Antonia Eisenreich Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage