- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes neues Hotel mit vielen Kleinigkeiten die Verbesserungswürdig sind. Nur zu empfehlen, wenn Poolurlaub geplant ist. Große Anlage mit weiten Wegen. Sehr schöner Stand ohne Meerzugang. Unsere unten beschriebenen Probleme haben trotz mehrfacher Meldung beim TUI Management keine Reaktionen (außer eine lapidaren Entschuldigung) hervorgerufen. Das ist nicht das Niveau, das von TUI Sensimar erwartet wird. Das kennen wir anders. Nach einem ernsten Gespräch mit der Guest Relation Managerin des Hotels (Antonia) fühlten wir uns das erste Mal richtig ernst genommen. Daraufhin kam uns das Hotel großzügig entgegen.
Extrem schöne und große Zimmer. Großer Balkon. Eckbadewanne (in meinen Augen recht unsinnig) im Bad. Großer begehbarer Kleiderschrank. Ausreichend Platz. Viele Steckdosen. Ablagen in der Dusche und im gesamten Bad fehlen. Auch eine Garderobe o.ä. für Jacken etc fehlt. Auch keine Trockenmöglichkeit auf den Balkonen. Extrem harte Matratzen und viel zu große Kopfkissen.
Sehr große Auswahl an den Buffets und auch á la carte in der Beachbar. Bei einem Abendessen á la Carte im Culinarium (Beachbar) haben wir eine Flasche kostenpflichten Rosewein bestellt, die warm war. Auf unsere Reklamation beim Manager und auch beim Küchenchef wurde nur mit einem Achselzucken reagiert.
Manchmal kamen die Kellner sehr oft und schnell, manchmal hat man ewig gewartet und wenn man dann an der Bar selber was holen wollte, waren die Kellner beleidigt. Hier ist noch nicht alles eingespielt. Poolhandtücher werden beim "abendlichen Aufdecken" im Zimmer getauscht. Das passiert so gegen 18:00 Uhr. Das heißt, wenn man nicht pünktlich im Zimmer ist, oder in dieser Zeit evtl. duscht oder schläft, bekommt man keine Handtücher getauscht. Service an der Rezeption ist trotz der schriftlichen Hinweise in den Hotelinformationen nicht gegeben. Wir haben fast eine Stunde gebraucht, um neue Handtücher zu bekommen. Hier sollte schnellstens wieder die übliche Handtuchtauschbude aufgestellt werden.
Der Transfer wären eigentlich nur ca 10 Minuten. Durch unfähiges Personal am Flughafen, waren wir trotz allen Personen im Bus noch ca 30 Minuten am Flughafen und haben danach erst einmal noch andere Hotels ausgeladen. Dadurch hat sich das alles auf ca. 1,5 Stunden in die Länge gezogen. Der Strand ist groß und weitläufig. Außreichend Liegen vorhanden. Strandservice (wie auch im restlichen Hotel sehr wechselhaft). Leider keinen Meerzugang. Nur über einen (sehr gefährlichen) Steg, der allerdings die meiste Zeit wegen hohem Wellengang (rote Fahne) nicht genutzt werden konnte. Der Zugang ins Wasser in der benachbarten Bucht ist weit weg und hat außerdem keinen Service (Bar o.ä.) Auch hier muss man sehr weit laufen um bis zum Bauch in Wasser zu stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht sonderlich einfallsreich. Trotz "Deutschsprachigem Hotel" war Animation nur auf Englisch. Guter Fitnesstrainer mit wenig Angebot. Tauchschule vorhanden und anscheinend ganz gut (konnte leider nur einmal tauchen, da ich mich an dem Steg beim Ausstieg verletzt habe. Der ist echt gefährlich) Hier kann aber die Tauchschule nichts dafür. Das ist das verschulden des Hotels. Tauchschule aber etwas teuer und leider sehr schlecht ausgestattet, wenn es um Erste Hilfe geht. Kein Verbandsmaterial oder vernünftige Pflaster oder Desinfektionsmittel vor Ort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Matthias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke, die Sie bei uns gewonnen haben zu schildern. Ihr Feedback ist eine wertvolle Hilfestellung für uns und trägt dazu bei, dass wir uns täglich für Sie verbessern können. Zuerst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir hoffen natürlich, Ihnen geht es nach Ihrer Verletzung wieder besser und es ist alles gut verheilt. Der Meerzugang direkt vor unserem Hotel ist leider nur wetterbedingt möglich, denn wir befinden uns am offenen Meer und für uns steht die Sicherheit der Gäste an erster Stelle. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Alternativangebot, der Strand in der Coraya Bucht, nicht zugesagt hat. Es freut uns jedoch, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat. Wir arbeiten hier schon daran mehr Ablagemöglichkeiten zu schaffen, zum Beispiel ist geplant, bald kleine Regale in den Duschen anzubringen. Die Matratzen und Kissen sind leider, wie vieles, Geschmackssache. Gerne legen wir Ihnen aber auf Anfrage weiche Topper auf die Matratzen oder wechseln Ihre Kissen gegen kleinere aus. Die Poolhandtücher werden, wie Sie auch schon erwähnten, abends im Zimmer gewechselt. Falls Sie diesen Zeitpunkt verpassen, steht Ihnen unsere Rezeption gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Es ist schade, dass Ihnen unser Service zu lange gedauert hat, wir werden uns Gedanken machen ob eine alternative Möglichkeit sinnvoll ist. Bezüglich des Roseweins möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Wir werden in Zukunft ein Auge darauf haben, dass dies nicht mehr vorkommt, vielen Dank, dass Sie uns nochmals darauf hingewiesen haben. In erster Linie ist unser Hotel ein internationales Hotel, also nicht nur deutschsprachig. Wir haben trotz vieler deutscher Gäste auch viele Gäste aus, zum Beispiel, Großbrittanien oder den Niederlanden. Um allen Gästen das gleiche Angebot ermöglichen zu können, sind einige Aktivitäten leider teilweise nur auf Englisch möglich. Falls Ihrerseits noch weitere Anmerkungen gewünscht sind, oder Sie etwas genauer erläutern möchten, können Sie uns auch gerne direkt unter der E-Mail Adresse guestrelation@tuisensimaralaya.com kontaktieren. Nochmals, es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik ernst und werden alle Punkte, die Sie angesprochen haben, an unsere einzelnen Abteilungen weitergeben, sodass wir für Verbesserung sorgen können. Wir hoffen, dass Sie Ihre Zeit trotzdem genießen konnten und, dass Sie uns in der Zukunft nochmals die Chance geben, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, Sie sind jederzeit wieder herzlich Willkommen. Bis dahin, alles Gute und sonnige Grüße! Antonia Eisenreich Guest Relations