Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in einem Traumhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes Hotel am Rande der Coraya Bucht. Sehr modern und neu gestaltet. Sehr viel Liebe zum Detail in der Gestaltung. Herausragendes Essen und toller Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschönes Swim-Up Zimmer. Hell und geräumig mit begehbaren Kleiderschrank und tollem Bad. Direkter Poolzugang mit großer Terrasse mit Liegen und Stühlen. Mittlerweile vier deutsche Fernsehprogramme (RTL / VOX /Nitro / RTL 2). Sehr bequeme Betten mit tollem Schalfkomfort


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beste Gastronomie, die ich bisher in Urlaubsländern erleben durfte. Egal ob Hauptrestaturant mit riesiger Auswahl, immer frisch zubereitet, für jeden Geschmack etwas dabei, oder Spezialitätenrestataurants. Wir haben den Italiener ( 2x) und auch den Asiaten ausprobiert. Beide Restaurants haben Spitzenqualität abgeliefert.


    Service
  • Sehr gut
  • Es wurden alle Wünsche von den Augen abgelesen. Egal ob beim Zimmerservice, an der Rezeption, in den Restaurants oder den Bar. Alles wurde versucht möglich zu machen. Man hatte immer den Eindruck, das es wirklich ein Bedürfnis war, den Gast glücklich zu machen, ohne das ein Trinkgeld erwartet wurde, welches wir natürlich trotzdem sehr gern gegeben haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 10 Minuten Transfer vom Flughafen. Privattransfer durch Hotel organisierbar (20 Euro). Keinerlei Fluglärm. Am Rande der Coraya Bucht. Schöne Fußwege durch die gesamte Bucht, auch die weiteren Hotels (Steigenberger und Jaz Hotels) können betreten werden. Privater Strandabschnitt mit Bewirtung in der Bucht, aber auch direkter Hotelstrand, allerdings, dann nur mit Meerzugang über einen Steg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Angebote im Hotel ( Fitness / Yoga / schöne Joggingstrecke an der Bucht / Tischtennis / Volleyball etc.) aber auch ausgefallen Dinge ( Kockurs / Gewürztasting / Cocktailkurs ) Riesige Poolanlage, großer Spa und Wellnessbereich mit Fitnesscenter. Wer nach MarsaAlam fährt will aber in der Regel auch tauchen oder schnorcheln. Hausriff vom Steg aus zu erreichen, aber teilweise aufgrund des Windes rote Flaggen und damit nicht nutzbar. In der Bucht flacher Zugang zum RIff bei jedem Wind und Wetter. Sicher gibt es auf dem Meer schönere Riffe, aber man kann hier trotzdem viel sehen. Ausflüge werden viele angeboten, wir haben direkt an der Tauschschule gebucht, teilweise preiswerter als über die TUI und gleichzeitig ohne lange Transferzeiten um weitere Hotels anzufahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carsten, viele Grüsse aus dem TUI Blue Alaya! Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns geniessen konnten und sich die Zeit für eine kurz Rückmeldung genommen haben. Gerne teilen wir ihr Lob mit unserem Team. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal als unseren Gast begrüssen könnten. Mit freundlichen Güssen, Stephanie Eibl Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage