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Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub auf hohem Niveau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein neues Hotel,, welches besonders Designliebhabern gefallen wird. Wenig Schnörkel, dafür schick und gradlinig. Wir hatten zu Beginn ein Zimmer auf dessen Balkon aufgrund der Jahreszeit nie die Sonne kam. Haben das gleich beanstandet, konnten am anderen Tag umziehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolles Bad, super Betten, alles hell und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war gut, aber nicht außergewöhnlich. Auch hier ein stetes Bemühen aller Angestellten. Mittags haben wir entweder in der Beach- oder Poolbar gegessen. Ob Calamarringe, Steaks, Fisch oder Pasta waren hier einfach super lecker. Und dazu gekühlter Sekt oder Wein, es war ein Genuß! Danke! Und das Ambiente war aufgrund der tollen Möbel und Dekoration wunderbar.


    Service
  • Gut
  • Fast alle waren sehr bemüht. Der Zimmerboy vergaß mal das ein oder andere, brachte aber auf Ansprache alles gleich nach. Besonders Hassan Makran war ein toller Ansprechpartner und sehr zuverlässig. Und auch die Rezeption arbeitete vorzüglich. Dagegen war die Konversation mit Herrn Patrick Krebs schwierig und wenig hilfreich. So reagierte er auf meine Anfrage, warum es im italienischen Restaurant keine Spaghetti Carbonara gäbe (stand auf der Karte) ungehalten mit der Gegenfrage, warum es die denn geben solle. Meine Antwort fiel entsprechend aus: weil das Gericht auf der Karte steht!? Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass Herr Krebs sich nur gerne mit lobenden Gästen unterhielt. Besonders in der Beach- und Poolbar waren alle Angestellten topp. Hier sollte meines Erachtens seitens des Managements mehr gelobt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt fußläufig an der Corayabucht, was wichtig ist, wenn man auch bei Wind Schnorcheln möchte und am hauseigenem Steg die rote Fahne weht. Man kann alle Jaz Hotels, somit auch das Steigenberger Hotel betreten und sich ansehen. Bei den Jaz Hotels gibt es auch kleine Geschäfte, die allerdings nur den typischen Kram anbieten. Vom Flughafen Marsa Alam, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden, zwischen 10 und 30 Minuten. Tipp: Wir sollten 11:40 Uhr für einen Abflug um 15:15 Uhr abgeholt werden. Das war uns viel zu früh. Wir haben online eingescheckt und sind um 13:10 Uhr für 20 Euro direkt mit dem Taxi gefahren. Das organisiert die Rezeption und dort zählt man auch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schnorcheln, Schnorcheln und wieder Schnorcheln. Egal ob am Hausriff oder in der Bucht, wir entdeckten immer etwas Neues. Schildkröte, Barrakuda, Riffhai, Adlerrochen, Blaupunktrochen und sogar kurz Delfine und relativ weit unten einen Napoleon. Vom Steg aus konnte man dreimal in 11 Tagen gut Delfinschulen beobachten; dann pfeift freundlicherweise der Lifeguard auf der Plattform, das scheint sogar den Delfinen zu gefallen. Alle Pools waren gut gepflegt und hatten eine angenehme Temperatur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reinhard, herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben die auf HolidayCheck zuteilen. Ich bin etwas überrascht über Ihre Aussage. Ihre Frau sprach mich während eines Geschäftsessens am Tisch direkt an, dennoch habe ich Ihnen gerne weiter geholfen. Sie haben nachgefragt warum so ein simples Gericht wie Spaghetti Carbonara nicht vorhanden ist, da wie Sie sagten immer alles wie es auf der Karte steht vorhanden sein muss. Ich habe darauf hin, wie ich mit Ihrer Frau kommuniziert habe, direkt in der Küche nach gefragt. Wie Sie wissen, befinden wir uns 260km von Hurghada und 900km von Kairo entfernt, wo unteranderem die meisten unserer Lebensmittel herkommen. Daher ist die Logistik an diesem Standort ist eine echte Herausforderung. Der Rinderspeck der in diesem Gericht verwendet wird, wurde von unserem Lieferanten nicht auf der vorgeschriebenen Temperatur angeliefert und wurde daraufhin abgewiesen. Wir haben keine Toleranz für Temperaturabweichungen, da es um die Sicherheit unserer Gäste geht. Zuvor hatten wir bereits in unseren Schwestern Hotels nachgefragt, aber diese hatten das gleiche Problem. Ich hatte mich bei Ihnen ausdrücklich für den Vorfall Formal entschuldigt. Der Restaurant Manager hatte Ihnen zuvor gesagt, das das Gericht nicht verfügbar sei an diesem Abend und hat Ihnen eine alternative vorgeschlagen. Ich danke Ihnen für Ihre Anregungen und wir haben direkt eine Schulung durchgeführt, falls gewisse Zutaten eventuell mal nicht vorhanden sein sollten, den Gästen zusagen, was dies genau ist und gegebenen falls eine andere Zutat zu empfehlen. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im TUI SENSIMAR Alaya begrüßen dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Patrick Krebs Hotel Manager TUI SENSIMAR Alaya

    Offizielle Hotel Homepage